von den meisten vorgeschlagenen hier halte ich ehrlich gesagt nichts.
Derjenige sollte jedenfalls nicht zu viel zu schwarz-weiß Meinungen neigen aber auch nicht übermäßig sachlisch und intellektuell wirken wollen.
Und sehr wichtig ist natürlich, dass derjenige auch wirklich richtig drin steckt in der Materie, Diskussionen verfolgt und Boxkämpfe schaut und Kampfrekorde liest. Zumindest die von Top30 Leuten sollten drin sein.
Ich bin spezialisiert auf die obersten 5 Gewichtsklassen, damit hätte ich denke ich schon nen großen Vroteil gegenüber anderen. Ich nehm mir dann auch viel Zeit für kleinere Kämpfe und jeder Boxer hat für mich automatisch nen höheren Stellenwert.
Ich persönlich würde die deutschen Kommentatoren alle locker in die Tasche stecken denke ich. Allerdings wäre ich vermutlich nicht so wahnsinnig eloquent und was so richtig boxschulische/technische Sachen angehen gibt es sicher auch viele die sich besser auskennen.
Erste Wahl wäre bei mir big D.
Wobei ich nicht weiß ob er auch viele kleinere fights schaut.
Weitere Kandidaten für mich Competition, Lord_Krachah, Ante.
Womöglich alle mit unterschiedlichen Stärken.
Aber am besten wäre man hätte dann als Co-Kommentator noch Leute wie Tony Jaa, JKD, Mopedfahrer oder oder .... tja hab bestimmt noch Leute vergessen.
Mir persönlich ist egal ob einer seine Sätze in schönem deutsch verpackt, es sollte auf keinen Fall danach aussehen als würde er versuchen sich irgendwie an diesem Moderatoren ****** aus dem Fernsehen zu orientieren und versuchen mit typisch journalistischen Standard Floskeln und Phrasen zu hantieren ... irgendwelche blöden einleitenden Sätze oder sowas.
Er sollte absolut locker wirken in seiner Art und man sollte eben merken, dass er auch wirklich weiß wovon er redet und dass er sich auch GEdanken macht.