Welches ist das beste finish der boxgeschichte?


Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Roy Jones jr. war auch gut im finishen.

Er haette einen Platz in den Top 5 verdient.

Ich kann keinen bestimmten Kampf nenen, aber er oft toll gefinisht...

Einmal hat er ca. 100, 200 oder vielleicht sogar mehr Haken hintereinander abgefuert und dann ist der Gegner ko gegangen...
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Mercer vs. Morrison war gewaltig. Wie Mercer den Kampf nochmal gedreht hat war fantastisch. Leider hat er ja nachher irgendwie den Faden verloren; auf Wikipedia ist von Drogenproblemen von Mercer Anfang der 90-er zu lesen.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Alfonso schrieb:
Roy Jones jr. war auch gut im finishen.

Er haette einen Platz in den Top 5 verdient.

Ich kann keinen bestimmten Kampf nenen, aber er oft toll gefinisht...

Einmal hat er ca. 100, 200 oder vielleicht sogar mehr Haken hintereinander abgefuert und dann ist der Gegner ko gegangen...

Tut mir leid, Roy Jones war ein Anti-Finisher, der seine Gegner, am Rande des kos lieber stehen ließ. 100, 200 Haken (naja...) sprechen auch nicht gerade für finishing Qualitäten.
Wen hat er denn groß ko gehauen? Hill, ok, und Griffin, das war schon stark, Reggie Johnson wohl auch.
Aber seine großen Siege (Toney, Ruiz, Hopkins) waren alles 12 Runder.

Tyson war in seiner Glanzzeit wohl der gnadenloseste Finisher, merh fallen mir gerade nicht ein.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Hearns-Duran!!!!!
Hagler-Lipsey war auch richtig brutal. Anonsten natürlich Tyson. Das legendärste für mich ist aber Ali-Foreman.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.430
Punkte
113
speedclem schrieb:
Tut mir leid, Roy Jones war ein Anti-Finisher, der seine Gegner, am Rande des kos lieber stehen ließ. 100, 200 Haken (naja...) sprechen auch nicht gerade für finishing Qualitäten.
Wen hat er denn groß ko gehauen? Hill, ok, und Griffin, das war schon stark, Reggie Johnson wohl auch.
Aber seine großen Siege (Toney, Ruiz, Hopkins) waren alles 12 Runder.

Da haste absolut Recht. :thumb:

Jedoch hat er imo Glen Kelly ziemlich cool Ko geschlagen indem er beide Hände hinter dem Rücken hatte, vor Kelly mit dem Oberkörper hin und herpendelte und dann nen schönen Haken schlug der zum Ko führte.

Aber ein Finisher war er nicht.

Ich würde Brewster und den Tiger auch als gute Finisher einstufen.
 

eiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
18
Deaq schrieb:
Wer hat denn bei diesem Fight gefinisht ? Nach den ersten Runden war doch klar wer gewinnt.
Marciano -jung und aufstrebend- hatte einen prominenten Gegner , Joe Louis - älter und den Zenit deutlich überschritten.
Ein 15 Jahre jüngerer "Brauner Bomber" hätte mit Rocky den Ringboden aufgewischt. Schaut Euch mal die Kämpfe von Joe Louis gegen die Baer-Brüder (Max und Buddy) an.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
speedclem schrieb:
Wen hat er denn groß ko gehauen? Hill, ok, und Griffin, das war schon stark, Reggie Johnson wohl auch.
Aber seine großen Siege (Toney, Ruiz, Hopkins) waren alles 12 Runder.

gegen Reggie gabs zwar einen wunderschönen knockdown, gefinished wurde er jedoch nicht.

Tyson war sicherlich DER finisher schlechthin. er hat ja fast garnix anderes gemacht ausser in jeder situation versucht zu finishen. punkto genauigkeit, gezieltes ausknocken, gibt es sicherlich bessere
 
B

Ballagoal

Guest
Ich denke, dass man Corrales/Castillo I auch dazu zählen kann. Sensationelles finish und noch gar nicht mal so lange her.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Ballagoal schrieb:
Ich denke, dass man Corrales/Castillo I auch dazu zählen kann. Sensationelles finish und noch gar nicht mal so lange her.


Schwer zu sagen, super fight, aber da Corrales nach 2 Niederschlägen zurückkam, und Castillo ihn NICHT finishen könnte, aber auch nicht einmal am Boden war, würde ich es jetzt nicht als ein super finish bezeichnen, sondern als ein Super Comeback aus quasi aussichtloser Situation.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.319
Punkte
113
Wenns darum geht Kämpfe zu drehen, müsste man vielleicht auch Daroll Wilson in seinen Kämpfen gegen Shannon Briggs und vor allem Courage Tshabalala nennen.
 
B

Ballagoal

Guest
speedclem schrieb:
Schwer zu sagen, super fight, aber da Corrales nach 2 Niederschlägen zurückkam, und Castillo ihn NICHT finishen könnte, aber auch nicht einmal am Boden war, würde ich es jetzt nicht als ein super finish bezeichnen, sondern als ein Super Comeback aus quasi aussichtloser Situation.

Kommt drauf an wie man "Finish" auslegt. Sieht man es als eiskaltes beenden eines Kampfes durch einen Boxer oder als bestes Ende eines Kampfes überhaupt, was Dramatik etc. angeht. Bei zweiterem dürfte Corrales/Castillo II ganz weit oben stehen, beim ersteren sind Kämpfe von Tyson wohl eher hoch zu werten (oder Chavez/Taylor I, ich mein.. war ja Sekundengenau :D).
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Lustig war das Finish von Tyson gegen Tubbs, da wurde der Eisenmichl ziemlich ungeduldig :D ...
 

Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.193
Punkte
0
Ort
Wien
ich stehe auf das finishen von ODLH!

zb gg Vargas oder Mayorga.

Aber auch brewster kann man noch erwähnen, etwa gg golotha .

gutes finish war auch mercer gg morrison.

Lg

C
 
Oben