Weltcup Damen Sapporo 09.-11.01.15


H

Hillsize

Guest
Carina auf fb:
Nach der langen Pause ging es heute in Sapporo endlich mit unseren Wettkämpfen weiter. Trotz einem schwächeren ersten Sprung konnte ich mich im Finaldurchgang noch auf den 7. Platz vorkämpfen. Der Wettkampf gibt mir wieder Selbstvertrauen und ich habe gesehen, dass der Weg stimmt morgen gibt es wieder eine Chance ein Stückchen näher zu kommen. Drückt mir die Daumen! Carina

jaqi:
Die Formkurve zeigt nach oben
4. Platz beim heutigen Weltcup in Sapporo

Freue mich auf morgen

Uli:
Platz 23 ist natürlich nicht das, was ich erwartet habe. Mehrere kleine Dinge stimmten heute nicht und summierten sich zu zwei mäßigen Sprüngen. Abgehakt und morgen wieder angreifen
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Insgesamt ja doch ein recht ansprechendes Mannschaftsresultat für das deutsche Team. Dass man an die Topleute nicht herankommen würde, war ja im Prinzip klar, daher kann man durchaus zufrieden sein. Positiv finde ich ja insbesondere das Abschneiden von Juliane Seyfarth.

Ich gehe mal davon aus, wenn es 2 gelbe Leibchen gibt das Sara und Spela in gelb springen.
Gibt es nur eins dann wohl Spela, da Sie als erstes diese Posion inne hatte,
Da sie ja sowohl die gleiche Gesamtpunktzahl als auch die gleichen Einzelplatzierungen haben, müssten sie beide eins bekommen. Wenn tatsächlich nur eines vorhanden ist, könnte ich mir auch vorstellen, dass man lost - genau wie bei der Startreihenfolge. Da die Startliste für die morgige Quali schon feststeht, müsste es Rogelj sein.

http://data.fis-ski.com/pdf/2015/JP/3850/2015JP3850SLQ.pdf

Siehe auch die Abschnitte 3.1.3. und 3.1.4 (Donald und Pi :hihi: ) des Regelwerks:

http://www.fis-ski.com/mm/Document/.../WCRGLJ-Ladies-1415-E-D_inclCover_Neutral.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Was hab ich kurz vorm Einschlafen geschrieben? Sara fängt schon wieder an die Konkurenz zu deklassieren! :ueberleg::D: Das ist schon ein überlegener Sieg, da konnte wohl auch Iraschko-Stolz nichts dran ändern... Die Überraschung der Saison bleibt Spela. Schon wieder auf dem Podium, das ist schon verdammt stark :irre::up:

Aus deutscher Sicht gehts erfreulicherweise wohl auch aufwärts. Carina trotz eines schwächeren ersten Sprung noch 7. Und nicht zu vergessen Juliane Seyfarth, Platz 11 beim ersten Weltcupspringen für sie! Das ist toll :party:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Beim ersten Weltcupspringen? :ueberleg:

Beim ersten Weltcupspringen für sie in dieser Saison. Ansonsten gehört sie ja wohl zu den ältesten Hasen im deutschen Team.
 

adler_761

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.528
Punkte
0
Bei der Siegerehrung haben alle drei Damen ein gelbes Trickot getragen. ZDF hat in der Schnellzusammenfassung Vogt und Althaus für Deutschland und die Podiumssprünge gezeigt, während NRK den gesamten 2. DG ausgestrahlt hat. Armes Deutschland :zunge2:

Falls jemand weiß wie man hier NHK BS 1 schauen kann, dann können wir heute nacht live stream schauen (oder Eurosportplayer macht es so wie letztes Jahr in Zao). :jap:
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.434
Punkte
113
Ort
Berlin
Špela Rogeljs Skier sind übrigens noch immer nicht angekommen. Daniela Iraschko-Stolz hat ihr ein paar ihrer eigenen geliehen.:up:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
es ist durchaus möglich, dass sie für die siegerehrung dann andere ski genommen hat - wegen sponsoren. (und dass halt keine anderen sport2000 gepasst haben)
 

adler_761

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.528
Punkte
0
es ist durchaus möglich, dass sie für die siegerehrung dann andere ski genommen hat - wegen sponsoren. (und dass halt keine anderen sport2000 gepasst haben)
und so war das auch :hihi:

ich habe mir den zweiten Sprung von Spela noch einmal angesehen, eindeutig Fischer Ski und eben nur fürs Foto die Sport2000.

edit: Bild weg, wir haben ja eine offizielle Quelle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Viceroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
6
Mir ist aufgefallen, dass nur 40 Springerinnen am Bewerb teilgenommen haben, 9 weitere sind in der Qualifikation ausgeschieden.
Gibt es diesbezüglich eine neue Regelung bei den Damen?
 

Viceroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
6
Richtig, seit dieser Saison qualifizieren sich nur die besten 30 + die 10 VOrqualifizierten bei den Damen.

Danke für die rasche Antwort. Finde die neue Regelung etwas hart gegenüber den Mädels, vor allem wenn man bedenkt, wie wenige Springen sie haben.
Mich hat ein bisschen Streuung noch nie gestört und mit dem Fernsehzuschauer kann man beim Damenspringen wohl nicht ernsthaft argumentieren.
 
Oben