Weltcup-Finale Oslo 2010


Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
ich war ja schon begeistert, dass die pünktlich zur NG eingstiegen sind..und immerhin hab ich das Trüüüüüls noch gesehen :duck:

ist wirklich dumm gelaufen mit der Übertragung :(
 

jested83

Vogtländerin
Beiträge
360
Punkte
0
Ort
LE & Krebes
und die Aussage "Wir müssen den anderen Sportarten auch Respekt zollen." fand ich echt toll.:rolleyes: und wer zollt den Kombies Respekt? Es muss sich unbedingt etwas ändern.
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
ich hab mich auch geärgert, steh ich extra auf deswegen, naja
aber das ist auch eine Folge von Hofers Reformen, es klang hier ja schon an,
früher waren die Springen zeitiger, aber man konnte sie übertragen,
da müssen die Aktiven und die FIS jetzt wissen, was sie wollen, Live-Übertragungen komplett oder spätere Sprungläufe

das gleiche mit den laut Thiele großen Starterfeldern von 60 Aktiven,
die in meinen Augen sehr gerechte Auf-und Abstiegsregel wurde abgeschafft und schon waren es mehr Sportler im AWC, früher waren es immer so um 45, 50, das hat auch gereicht

so, ich hoffe jetzt auf einen spannenden Lauf, vllt schafft es Mario, 16 Jahre nach seinem ersten Sieg in Oslo wieder einen folgen zu lassen,
Magnus würd ich den Sieg zu Hause aber auch mehr als gönnen, nach einer für ihn nicht gerade glücklichen Saison
und vllt schafft es Johnny ja heut mal ohne Stockbruch nach Hause
Billy dürft das Intervalltraining von Donnerstag dann auch aus den Beinen haben, verrückter Kerl, wer trainiert jetzt noch soo hart? aber es kann nur einen geben *gg*
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
fand ich auch echt sehr sinnig die hälfte des springens zu zeigen...hätt fast wieder meinen laptop aus dem fenster geworfen, ey...so viel zum thema respekt zollen...die kombi wird immer das stiefkind der tv-stationen bleiben und die bestimmen doch die preise..

btt Janne mal wieder...Anssi mit seinen obligatorischen 30sec aber ich denk jason lässt sich das nich nehmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
war auf jeden fall ne tolle saison und ich freu mich dass jason sie mit nem sieg beenden konnte :)

aber ändern muss sich wirkllich etwas, es kann ja nicht sein dass die kombi weiter die graue maus im wintersport bleibt obwohl sie meiner meinung nach die spannenste und auch harteste ist. und die athleten sind ja wirklich mehr als unzufrieden, verständlich :hmpf:
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
Leute, es bewegt sich was
sid hat die Generalsekretärin der FIS, Sarah Lewis, zum Problem bei den Kombis befragt, und die sagte, dass die Athleten frustriert seien, berechtigte Forderungen haben und die FIS das analysieren und Entscheidungen treffen werde; es ist also mal schon Verständnis da

weiterhin sagte Lewis, dass es Samstag ein langes Gespräch mit Hofer gegeben habe, demnach steht Uli Wehling massiv in der Kritik, der die Verantwortung nicht nur für das zweite Einzelspringen bei Olympia gehabt habe sondern auch für andere, irreguläre Wettbewerbe in der Vergangenheit, Lewis sagte, es wäre jedoch zu früh, um über personelle Änderungen zu sprechen

also für mich sieht das auch ein bisschen nach Schwarzem Peter suchen aus, verantwortlich für die Sportart ist doch der Herr Hofer, aber wenn mit dem gesprochen wird, kann der natürlich auch alle Schuld von sich weisen
 

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
Beiträge
2.742
Punkte
0
Ort
Leipzig
ich glaub nicht das sich die Athleten das länger bieten lassen, am Ende müssen sie ja zum Wettbewerb antreten und wenn sich nicht was ändert kann ich mir vorstellen das es doch noch einen richtigen Protest gibt.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.428
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich bin da, ehrlich gesagt, weniger optimistisch.
Jetzt gehen sie erst einmal alle in ihre verdiente Erholungspause, danach ins Training für die nächste Saison. Im Mai wird die FIS tagen und in herablassender Weise irgend ein kleines Zugeständnis machen. Dann kommt die neue Saison, die bestimmt nicht mit einem Protest begonnen wird.

Solange die Athleten nicht an der Entscheidungsfindung über Zeitpläne, Regularien etc. beteiligt sind, wird es schwierig sein, etwas in ihrem Sinne zu ändern. Hoffen wir trotzdem das beste!
 
G

Gast

Guest
Ich bin da, ehrlich gesagt, weniger optimistisch.
Jetzt gehen sie erst einmal alle in ihre verdiente Erholungspause, danach ins Training für die nächste Saison. Im Mai wird die FIS tagen und in herablassender Weise irgend ein kleines Zugeständnis machen. Dann kommt die neue Saison, die bestimmt nicht mit einem Protest begonnen wird.

Solange die Athleten nicht an der Entscheidungsfindung über Zeitpläne, Regularien etc. beteiligt sind, wird es schwierig sein, etwas in ihrem Sinne zu ändern. Hoffen wir trotzdem das beste!

Stimmt die Athleten haben die A***Karte. Da müsste sich echt mal was ändern! Vielleicht so wie in der Formel 1 wo es ja auch einen Verband der Fahrer gibt. Naja man kann nur abwarten und hoffen, dass sich was ändert.
lg
 

Lady_Tweety

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
also jetzt uli den schwarzen peter für den wettkampf zu zuschieben ist echt mies, denn er war schließlich nicht in der jury,die einen abbruch hätte entscheiden können.
 
Oben