Weltcup-Finale Oslo 2010


danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Programm:

Freitag 12.03.2010
12:00-14:00 Training HS134
15:00 PCR HS134
Samstag 13.03.2010
10:00 Sprunglauf Team
15:30 4x5km Lauf
Sonntag 14.03.2010
10:00 Sprunglauf HS134
12:00 10km Lauf

Team Finnland: Anssi Koivuranta, Janne Ryynänen, Jaakko Tallus

Man wird also mal wieder kein Team stellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Norwegen:

Petter Tande
Magnus Moan
Mikko Kokslien
Jan Schmid
Håvard Klemetsen
Jørgen Graabak
Truls S. Johansen
Gudmund Storlien

Nationale Quote:

Espen Rian
Magnus Krog
Espen Andersen
Thomas Kjelbotn
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Polen:

Adam Cieslar
Pawel Slowiok
Tomasz Pochwala

Der vierte Mann wird dann entweder Andrzej Gasienica oder Marcin Maka sein.

 

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
Beiträge
2.742
Punkte
0
Ort
Leipzig
Norwegen:

Petter Tande
Magnus Moan
Mikko Kokslien
Jan Schmid
Håvard Klemetsen
Jørgen Graabak
Truls S. Johansen
Gudmund Storlien

Nationale Quote:

Espen Rian
Magnus Krog
Espen Andersen
Thomas Kjelbotn
oh ist das böse Espen nur über nationale Quote, hmm naja spiegelt aber leider die Leistung vom letzten COC wieder. :hmpf: Freut mich aber für die 3 Junioren. Haben sich das echt verdient. Nur muss ich jetzt das Rennen doch irgendwie gucken.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
ich bin gespannt, wie sich der "kleine" Espen schlägt.. der springt so (sorry ;-) *******e gut :irre: und der ist erst 16
 

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
Beiträge
2.742
Punkte
0
Ort
Leipzig
oh echt, na dann bin ich auch mal gespannt. Freut mich aber das bei den Norges soviel gutes 'junges Gemüse' nachkommt, das gibt Hoffnung wenn dann die 'alten' irgendwann abtreten. :D:
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Änderung in der Aufstellung für Sonntag

JONAS NERMOEN darf starten :party::party:

(Norwegen hat bei der Nominierung mal wieder verplant, dass man für einen Weltcupstart COC-Punkte braucht :duck: .. Espen Andersen und Jørgen Graabak starten nicht)
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
man.. verplante Norweger :donk:

Graabak hat anscheinend doch Startberechtigung wegen JWM :hihi:.. aber Andersen definitiv nicht
 

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
Beiträge
2.742
Punkte
0
Ort
Leipzig
hmm aber beim pocketjump durfte Andersen aber trotzdem ran, ist ja komisch, aber wurde da auch disqualifiziert. :ueberleg:
Und Truls letzter im pocket jump, na klasse. :neinnein: Na mal gut das ich mit den ticker heute gesparrt habe. :hmpf: Die Schanze selektiert aber ganz schön fast 40m unterschied zwischen Truls und Janne, oder war es mal wieder der wind?
 

Lady_Tweety

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
hallo, kann man den wettkampf irgendwo online sehen, außer im ticker??? die deutschen sender zeigen ja mal wieder vom springen nichts:-(
 

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
Beiträge
2.742
Punkte
0
Ort
Leipzig
So, hab mir grad das Rennen von heute in der Wiederholung angeschaut. Krasse Strecke! :irre: Und die Ergebnisse der Jungs, wow Miro schnellste Zeit, Mikko endlich mal wieder klasse gelaufen :knuddel:, Nick auch toll auf der Stecke und Billy voll schlecht. Interessant! Und warum gewinnen die Norges heute und nicht vor 2 Wochen? :hmpf: Aber gibt Hoffnung auf die WM nächstes Jahr. :D:
 
G

Gast

Guest
Und warum gewinnen die Norges heute und nicht vor 2 Wochen? :hmpf:

Weil da die Österreicher gewonnen haben:D::duck:. Ne Spaß bei Seite, gestern waren die Norges einfach besser. Vorallem Stecher hat bei den Österreichern ausgelassen. Gruber hat mich am meisten überrascht,startet von drei und übergibt auf eins (obwohl er unser vermeintlich schlechtester Läufer ist). Dass Kreiner den Platz hält, war zu erwarten. Gottwald war wohl wieder in einer Überform, dass er nämlich mit einem Sturz noch 25 sec. Vorsprung geschafft hat ist extraklasse. Aber leider konnte Stecher den Vorsprung nicht ins Ziel retten.
lg
 

Schneemann

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Weil da die Österreicher gewonnen haben:D::duck:. Ne Spaß bei Seite, gestern waren die Norges einfach besser. Vorallem Stecher hat bei den Österreichern ausgelassen. Gruber hat mich am meisten überrascht,startet von drei und übergibt auf eins (obwohl er unser vermeintlich schlechtester Läufer ist). Dass Kreiner den Platz hält, war zu erwarten. Gottwald war wohl wieder in einer Überform, dass er nämlich mit einem Sturz noch 25 sec. Vorsprung geschafft hat ist extraklasse. Aber leider konnte Stecher den Vorsprung nicht ins Ziel retten.
lg

Ich würde nicht sagen, dass Stecher ausgelassen hat. Gruber und Kreiner hätten ohne Lokomotive nicht besser ausgesehen. Von Gottwald abgesehen haben die Ösis in dieser Saison eigentlich nur von der Führungsarbeit anderer profitiert. Das muss man erstmal schaffen, da immer dran zu bleiben, das zeugt von unglaublichem Kampfeswillen, aber der Sieg der Norweger ging aufgrund der ganzen Führungsarbeit absolut in Ordnung.

Als Freund der DSV-Kombinierer bin ich natürlich etwas enttäuscht, hätte von Rydzek (trotz seiner Jugend - das war zu wenig) und Schorsch etwas mehr erwartet. Frenzel und Edelmann haben das Optimale herausgeholt, wobei ich den beiden ein wenig Gelutsche auch unterstellen muss, um nicht unglaubwürdig zu werden.

Die US-Boys waren heute wieder die große Enttäuschung. We schon bei Olympia haben sie die im Weltcup versprochenen Leistungen nicht erbracht. Aber gerade dieses Team ist mir aufgrund ihrer komischen WC-Einstellung sehr suspekt.

Insgesamt ein verdienter Sieg der Norweger. Mal sehen, wie sich die DSV-Jungs weiter entwickeln, auch wenn in 10/11 die fitten Kircheisen und Ackermann wieder dabei sind.
 

Kadi_92

♡♡♡
Beiträge
14.421
Punkte
0
Ort
Stuttgart
:donk::donk::donk::donk::donk:
gut das euro jetzt zum biathlon geht echt :sauer:

letztes kombispringen dieser saison und die zeigen des nur bis zur hälfte was geeeehhhhht

:mad1:
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
:donk::donk::donk::donk::donk:
gut das euro jetzt zum biathlon geht echt :sauer:

letztes kombispringen dieser saison und die zeigen des nur bis zur hälfte was geeeehhhhht

:mad1:

ja ich dacht auch ich spinne :sauer:hätte auch nix gemacht wenn sie erst später zum biathlon gegangen wären :rolleyes:
 

Kückn

Huhn in Ausbildung
Beiträge
14.744
Punkte
0
Ort
Kleines Kaff im hohen Norden
Ich fass es nicht, ich fass es einfach nicht. Wozu fängt man dann denn bitte überhaupt noch an zu übertragen? Sollen se doch gleich sagen, sie zeigen's nicht. Aber ist ja wieder typisch. Ist ja bloß Kombi. :sauer::sauer:
 

Kückn

Huhn in Ausbildung
Beiträge
14.744
Punkte
0
Ort
Kleines Kaff im hohen Norden
Ich such noch. Bisher hab ich nur was, wo auch Biathlon anstatt Kombi kommt. ;( Seit letzter Saison ist das doch echt zum Heulen. Als die vorher noch frührere Startzeiten hatten, hat man echt mehr vom Springen gesehen.
 
Oben