Weltcup (Herren) Nishni Tagil, 1. bis 3. 12. 2017


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Braucht es nicht Visa zum hinfahren? Die müssen ja lange genug vorher besorgt werden

Das kommt auch noch dazu. Wer weiß, wie das lief.

Vor zwei Jahren hat man dem japanischen A-Team keine Visa erteilt, so dass in Nishni Tagil das B-Team gesprungen ist. Damals war das wohl eher ungeplant.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Visa Probleme scheint es immer zu geben, deswegen haben im Sommer wohl auch viele Topleute Russland ausgelassen

Im Winter kann man sich das aber eher nicht erlauben (hoffe ich jedenfalls)
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Visa Probleme scheint es immer zu geben, deswegen haben im Sommer wohl auch viele Topleute Russland ausgelassen

Im Winter kann man sich das aber eher nicht erlauben (hoffe ich jedenfalls)

Aber wohl eher wegen der weiten Anreise.... Kann mir schon vorstellen, daß das bei Sportmannschaften schneller geht, weil da ja auch kurzfristig geändert wird falls sich z.B. jemand verletzt.

Braucht der alte Mann auch schon eine Pause? :rolleyes:
 
Y

yeti

Guest
Außer Antti drängt sich ja keiner auf in Finnland und da finde ich es nur richtig, der Jugend eine Chance zu geben.

Irgendwann muss man die Jungs ja ins kalte Wasser werfen.
 
H

Hillsize

Guest
Außer Antti drängt sich ja keiner auf in Finnland und da finde ich es nur richtig, der Jugend eine Chance zu geben.

Irgendwann muss man die Jungs ja ins kalte Wasser werfen.
JA sehe ich auch so.
Und vielleicht lassen ja noch mehr als, wie die erste Garde der JApaner und dann ist der ein oder andere Punkt auch realistisch.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.405
Punkte
113
JA sehe ich auch so.
Und vielleicht lassen ja noch mehr als, wie die erste Garde der JApaner und dann ist der ein oder andere Punkt auch realistisch.

Bezweifel ich. Es gibt keine sportlichen Gründe in Russland nicht zu springen. Schade für die Japaner, dass nur der B-Kader antritt. Damit wird man wieder eine Ecke zurückgereicht, weil die Wettkampfsprünge jetzt, finde ich ganz wichtig um in Form zu bleiben bzw. zu kommen.
 
H

Hillsize

Guest
Bezweifel ich. Es gibt keine sportlichen Gründe in Russland nicht zu springen. Schade für die Japaner, dass nur der B-Kader antritt. Damit wird man wieder eine Ecke zurückgereicht, weil die Wettkampfsprünge jetzt, finde ich ganz wichtig um in Form zu bleiben bzw. zu kommen.
Sagst du jetzt, wenn jemand bei der TOurnee nicht in Form ist, heulst du wieder.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Sagst du jetzt, wenn jemand bei der TOurnee nicht in Form ist, heulst du wieder.

Ich habe nicht genau nachgezählt, doch ich denke 80-90% der letzten Torneesieger hatten auch den kompletten Saisonstart mitgenommen (einzige Ausnahme dürfte Diethart sein der eine Woche vor Tonreebegin aus dem nichts kam), das sollte nicht das Problem sein.
 
H

Hillsize

Guest
Ich habe nicht genau nachgezählt, doch ich denke 80-90% der letzten Torneesieger hatten auch den kompletten Saisonstart mitgenommen (einzige Ausnahme dürfte Diethart sein der eine Woche vor Tonreebegin aus dem nichts kam), das sollte nicht das Problem sein.
In den letzten 3 Saisons, gab es auch kein Olympia ;)
 

Schanzenfan95

Nachwuchsspieler
Beiträge
344
Punkte
0
Team Russland:

Aleksandr Bazhenov
Ilmir Hazetdinov
Evgeniy Klimov
Denis Kornilov
Mikhail Nazarov
Alexey Romashov
Vadim Shishkin
Roman Sergeevich Trofimov
Dimitriy Vassiliev
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
In den letzten 3 Saisons, gab es auch kein Olympia ;)

Habe von ein bisschen mehr als nur den letzten 3 Saisons gesprochen, sollte man an der Prozentzahl erkennen :brauen: Davon abgesehen gab es in den 3 Jahren dazwischen vielleicht kein Olypmia, dafür aber z.B. eine Weltmisterschaft auf die man sich ähnlich vorbereitet hat. Nur wegen Olympia verzichtet sicher (kann ich mir nicht vorstellen) kein Team/Springer auf ein Springen so früh in der Saison wegen Formaufbau für die Großereignisse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben