Weltcup Hinzenbach: 7.2.-9.2.20 (Damen)


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
In aller Eile diesmal eine Kurzfassung:

Schanzendaten

K-Punkt: 85 m
Hillsize: 90 m
Offizieller Schanzenrekord: 96 m (Gregor Schlierenzauer, 27.9.15)
Inoffizieller Schanzenrekord: 100 m (Markus Eggenhofer, 6.2.11)

Quelle: http://www.skisprungschanzen.com/DE/Schanzen/AUT-Österreich/OO-Oberösterreich/Hinzenbach/0045-Energie+AG-Skisprung+Arena/


Zeitplan

Freitag, 7.2.20


10 Uhr: Mannschaftsführersitzung
12 Uhr: Offizielles Training
14 Uhr: Qualifikation

Samstag, 8.2.20

13.15 Uhr: Probedurchgang
14.15 Uhr: Wettkampf

Sonntag, 9.2.20

13.15 Uhr: Qualifikation
14.30 Uhr: Wettkampf

Quelle: http://medias2.fis-ski.com/pdf/2020/JP/3086/2020JP3086PROG.pdf


Start- und Ergebnislisten

Startliste Qualifikation
Ergebnis Training
Ergebnis Qualifikation

Startliste Samstag
Ergebnis Probedurchgang Samstag
Ergebnis Wettkampf Samstag

Startliste Qualifikation Sonntag
Ergebnis Qualifikation Sonntag
Startliste Wettkampf Sonntag
Ergebnis Wettkampf Sonntag


Während bei den Herren in Willingen nur 53 Springer am Start sind, kann man sich bei den Damen nicht über mangelnde Beteiligung beklagen. Hier sind 66 Athletinnen am Start. Da müsste man direkt demnächst mal überlegen, dass man auch bei den Damen 50 Springerinnen am Wettkampf teilnehmen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Wieder so ein Bombenergebnis für den ÖSV. Hölzl gewinnt deutlich.

Will den Erfolg der ÖSV Damen jetzt nicht kleinreden, aber hieß es in KT nicht mal der ÖSV würde Material springen das die Konkurenz aus Verletzungsgrüden meide? Gabs dazu zuletzt ein paar weiter Infos? Es scheint ja auf jeden Fall super zu funktionieren, den imo ist gefühlt jede ÖSV Springerin in Topform. Iraschko vielleicht mal ausgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
53.872
Punkte
113
Ja! Wird meiner Meinung nach langsam Zeit, dass zumindest auf Normalschanzen 50 in den ersten Durchgang kommen.
Finde ich jetzt nicht unbedingt ... Zieht sich auch so schon mit 40 genug.
Es ist aber gerade für das Männer Skispringen ein Zeichen, dass man dringend überlegen muss wie man gegen die sinkenden Teilnehmerzahlen ankämpfen will.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.783
Punkte
113
Ein super Wochenende für Lara Malsiner und Lisa Eder. Auch Haralambie auf 11 freut mich sehr (y)
 
Beiträge
53.872
Punkte
113
Find die Aussage lustig :LOL: Es ist halt auch die kleinste Schanze und wenn man Pech hat ist man halt direkt wieder am Boden.

Und mit Segelohren fliegt man bis nach Russland :D

 
Oben