Weltcup in Schonach


Mika - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.246
Punkte
0
Macht Dir Sport nur Spass wenn dein Team gewinnt?

Wenn ich einen guten, fairen und sportlich hochwertigen Wettkampf sehe kann das doch genauso viel Spass machen, wenn ein anderer gewinnt.

ähmm hast du den Sinn des Fandaseins nicht verstanden? Das macht doch Sport erst wirklich spannend, indem ich mitfiebere für die Atlethen die ich unterstütze oder mein Team. Und ich finde momentan Skispringen sehr langweilig, weil man schon vorher weiss wer auf dem Podest stehen wird und da fehlt einfach die Spannung. Wenn du natürlich so heroisch denkst und meinst hauptsache ein interessanter Wettkampf (was es im Skispringen nicht wirklich ist), dann ist das deine Sache. Ich bin lieber wirklich mit Herzblut dabei und bin enttäuscht und nicht sonderlich spassig aufgelegt wenn meine Leute verlieren.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.636
Punkte
83
Da "Fan" von "fanatic" abgeleitet wurde, bin ich froh keiner zu sein.
Und ich bin auch so mit Herzblut dabei. Kan ein "Fan" aber wahrscheinlich nicht verstehen..... Ich kann mich auch mal einfach so freuen, z.b. wenn ein frischling seinen ersten Punkt macht....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Aber ;( Lauri ;( ich möchte jedesmal nur heulen wenn ich ihn laufen sehe, nach einer Runde war er schon komplett fertig ;(

Er sollte es mal wie Zauner probieren. In der Nordischen Kombi wird er nie was. Sorry, aber ist so. Im Springen dagegen hat er Potential und Platz in der finnischen Mannschaft wäre im Moment.
 

Mika - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.246
Punkte
0
Da "Fan" von "fanatic" abgeleitet wurde, bin ich froh keiner zu sein.
Und ich bin auch so mit Herzblut dabei. Kan ein "Fan" aber wahrscheinlich nicht verstehen..... Ich kann mich auch mal einfach so freuen, z.b. wenn ein frischling seinen ersten Punkt macht....

Dankeschön das du mir das Wort Fan so nett erklärst. Ja ja wir Fans sind schon eine sehr böse böse Spezies. Da kann man echt froh sein wenn man nicht dazu gehört. Ist ja fast so als gehört man zur Taliban:hihi:!
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.636
Punkte
83
Dankeschön das du mir das Wort Fan so nett erklärst. Ja ja wir Fans sind schon eine sehr böse böse Spezies. Da kann man echt froh sein wenn man nicht dazu gehört. Ist ja fast so als gehört man zur Taliban:hihi:!
Du mußt es ja wissen!:D:
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
man kann auch Skispringen oder Kombi und ähnliche Einzelsportarten nicht mit Fußball vergleichen, bei Letzterem geht es meist um den Kampf zweier Mannschaften, da bleibt wenig übrig, außer sich entweder zu freuen oder zu ärgern, je nach Ergebnis

bei Einzelsportarten ist das anders, jeder hat seine Leute und Nationen, über deren Ergebnisse sich gefreut wird,
das kann der erste Weltcuppunkt genauso sein wie der erste Podestrang oder, dass ein Team alle seine Leute in den Top 30 hat oder dass alle durchgelaufen sind (siehe Predazzo)
irgendeinen, der gut gewesen ist, gibt es immer, über den man sich freuen kann, dass lässt jedem Einzelnen aber das Recht, sich zu ärgern, wenn es für andere schlecht lief

und im übrigen glaube ich, dass wahre Emotionen nur dann im Sport dabei sein können, wenn man Fan eines Teams oder eines oder mehrere Sportler ist; sicherlich kann Freude empfunden werden, aber wer einmal im Stadion dabei war, wenn sein Team gewonnen, ein Tor geschossen oder sein Sportler ein super Resultat erzielt hat, wird den Unterschied wissen; diese Freude ist ganz einfach nicht zu toppen (in dem Zusammenhang ist eines der tollsten Ereignisse, wo sich 15.000 Leute im Stadion und natürlich auch sich riesig gefreut haben, der 147-Meter-Wahnsinnssprung von Anssi in Oberhof vor einigen Jahren gewesen, da freu ich mich heute noch, diese Emotionen miterlebt zu haben, weil einfach alle begeistert waren ob der Leistung)
 
Oben