Weltcup Lahti 18.02.-21.02.2016


Bolthor

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.134
Punkte
0
Mich würde es wundern,wenn ausgerechnet die ARD Infos hat,die die Norwegischen Kanäle noch nicht haben. Zumal Riiber ja auch selbst gemeint hatte,dass die Schulter nichts allzu ernstes gewesen sei.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.495
Punkte
113
Vielleicht heisst es für ARD ja: kaputte Schulter = Ende der Saison
 

Bolthor

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.134
Punkte
0
Joa,das würde ja stimmen. Infos sind ja,dass er nicht nach Rasnov fährt und sich in Norwegen behandeln lässt. Aber da lies nichts rausblicken,dass die Saison beendet wäre. Ich gehe eigentlich immer noch von aus,dass er spätestens in Schonach wieder startet.
 

Bolthor

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.134
Punkte
0
Vielleicht heisst es für ARD ja: kaputte Schulter = Ende der Saison

Stimmt. Für die ARD sind Norwegische Namen ja sowieso ein Rätsel. So wie Kommentatoren die nicht als verbales Schlafmittel wirken könnten. Gott,ich hasse die ÖR so sehr...

Spricht ja schon für sich,dass ich grundsätzlich alles was die sagen erst mal hinterfrage.
 

Wilhelm2704

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.704
Punkte
0
Ort
Am Teutoburger Wald
Habe mal kurz etwas "gelesen" und folgendes gefunden. das spricht jedoch nicht unbedingt dafür das Riiber noch zurück kommt während der Saison:

""Nach diesem „Schulter einrenken“ (medizinisch Reposition) muss das Schultergelenk in einer angepassten Schulterschlinge oder in einem sogenannten Gilchrist-Verband für eine bestimmte Zeit – meist für eine Woche, maximal für drei Wochen – ruhiggestellt werden, damit die Gelenkkapsel ausheilen kann. Mithilfe einer Orthese – einer korsettähnlichen Bandage zur Stabilisierung – kann das Gelenk in einer bestimmten Position gehalten und der Kapsel-Band-Apparat des Gelenks entlastet werden........

........ Die empfohlene Dauer für die Physiotherapie beträgt bei der ausgekugelten Schulter sechs Wochen. In dieser Zeit ist es wichtig, starke drehende Bewegungen der Schulter nach außen (Außenrotationen) und das Abspreizen des Arms zu vermeiden..... """
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Das soll er machen! Die nächsten Jahre stehen ein paar wichtige Großereignisse an. Da muss er fit sein!

Pfeif auf den Rest der Saison Jarl, geht ja eh alles schief heuer!
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Habe mal kurz etwas "gelesen" und folgendes gefunden. das spricht jedoch nicht unbedingt dafür das Riiber noch zurück kommt während der Saison:

""Nach diesem „Schulter einrenken“ (medizinisch Reposition) muss das Schultergelenk in einer angepassten Schulterschlinge oder in einem sogenannten Gilchrist-Verband für eine bestimmte Zeit – meist für eine Woche, maximal für drei Wochen – ruhiggestellt werden, damit die Gelenkkapsel ausheilen kann. Mithilfe einer Orthese – einer korsettähnlichen Bandage zur Stabilisierung – kann das Gelenk in einer bestimmten Position gehalten und der Kapsel-Band-Apparat des Gelenks entlastet werden........

........ Die empfohlene Dauer für die Physiotherapie beträgt bei der ausgekugelten Schulter sechs Wochen. In dieser Zeit ist es wichtig, starke drehende Bewegungen der Schulter nach außen (Außenrotationen) und das Abspreizen des Arms zu vermeiden..... """

Quelle dazu?
 

Bolthor

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.134
Punkte
0
Es ist ja auch immer ein Unterschied,ob eine Verletzung bei einem Profisportler auftritt oder einem Normalo wie uns. Fussballer haben an Verletzungen teilweise nur 6 Monate zu kämpfen wo wir 1-2 Jahre keinen Sport mehr machen könnten.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
JETZT HABE ICH DOCH TATSÄCHLICH DEN NACHGEHOLTEN PCR FÜR DEN HEUTIGEN WETTKAMPF GEHALTEN :sauer::sauer::sauer::sauer::sauer:

Wollte grade schreiben das Ergebnis heute ist ja fast wie im PCR :phew: :hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben