Weltcup Lahti (Herren), 28. 2. bis 1. 3. 2020


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Hui, da ist mir beim Blick auf den Windmesser grad doch ein bisschen das Herz in die Hose gerutscht; aber dann hat es sich gerade noch rechtzeitig wieder beruhigt.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wow, also wenn die Deutschen das Ergebnis halten können, wäre das wirklich nochmal eine Kampfansage an Österreich im Nationencup.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.998
Punkte
113
Wenn da mal am Ende nicht die Noten wieder den Unterschied machen...

Aber immerhin 4,2 Punkte Vorsprung, hoffentlich springt Karle noch mal so gut (y)
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Echt erstaunlich wie gut die Deutschen zurecht kommen, je näher ein Wettkampf am Skispringen (Normalschanze, Rückenwind etc) dran und je weiter vom Skifliegen entfernt ist.
Das merkt man sonst nur bei den Norwegern so krass, bei denen es genau andersrum ist.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Echt erstaunlich wie gut die Deutschen zurecht kommen, je näher ein Wettkampf am Skispringen (Normalschanze, Rückenwind etc) dran ist und je weiter vom Skifliegen entfernt ist.
Das merkt man sonst nur bei den Norwegern so krass, bei denen es genau andersrum ist.
Ja, den Gedanken hatte ich auch schon - auch der relativ kurze Anlauf heute dürfte den Deutschen nicht gerade geschadet haben.
 

mirra_belissima

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
3
Ich hab Lanisek vor paar Jahren in Liberec mal sauer erlebt - Gnade dir Gott... Das ging sogar soweit, das er wegen "ungebührlichen Verhalten" disqualifiziert wurde 🙈
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.467
Punkte
113
Karle :jubel:
Wie kann da ne 17,5 stehen?
Der japanische Punktrichter gehört für sowas suspendiert, oder zumindest verwarnt. Das war der beste Sprung des gesamten 1. Durchgangs, stylistisch sauber, weitester Sprung, keine Wackler, und klasse Telemark. 17,5 ist schlicht und einfach Wettbewerbsverzerrung. 18,0 wäre hier das absolute Mininum gewesen, 18,5 eigtl. die gerechtfertigte Wertung.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Bei Schlierenzauer wüsste ich es jetzt nicht. Der hat der Jury damals nach seinem Sturz in Vikersund zwar den Vogel gezeigt:
Aber da gab es - so weit ich weiß - keine Strafe. Vielleicht haben sich die Verantwortlichen damals auch gedacht, dass er nicht ganz Unrecht hat.

Ist Olli nicht wegen eines Stinkefingers sogar gesperrt worden?
 
Oben