Weltcup Lillehammer, 1. bis 3. 12. 2017


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Was kann man eigentlich bei den Schuhen falsch machen?

Zu breit, zu schmal, zu hoch, zu weit, zu eng?

Die Sohle kann zu dick sein. Und zu groß sein kann der Schuh auch bzw. zu weit. Oder auch ne Form haben, die eben keine normale Schuhform hat

Ski Jumping boots
The shoe size and form must equal the foot size and form. Reshaping the
boots in order to attain more aerodynamic feat
ures is not allowed. The
boot sole may not exceed 45 mm.

Vor allem, weil die ja nicht bei jedem Wettkampf die Schuhe wechseln.
Ist wahrscheinlich wie bei Zylas Anzug: einmal gehts durch, das nächste Mal nicht.:mad1:

Es wird eben nicht bei jedem Wettkampf alles kontrolliert. Es wird vorher festgelegt, was kontrolliert wird. Ob die Schuhe oder vielleicht doch die Unterwäsche. Welche Stellen vom Anzug kontrolliert werden...Wenn sie also bisher nie die Schuhe kontrolliert haben, kann das durchaus sein, dass die Schuhe auch vorher falsch waren... Und genauso kann es sein, dass man bei nem Anzug heute den Bauchumfang misst und alles ist gut. Und morgen messen sie den Schritt und der passt dann nicht.

Und hinzu kommt, dass ja auch nicht jeder Springer kontrolliert wird. Es kann also auch noch sein, dass jemand 5 Wettkämpfe mit falschem Material springt und erst beim 6. Mal kontrolliert und erwischt wird
 

Ironpaul1

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Mario Seidl geht nicht an den Start - er hat seine Erkältung noch nicht ganz überstanden :-(
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Warscheinlich stoppt Havard Klemetsen die abstände :rolleyes:
Heutzutage ist sowas ja auch nicht online ablesbar :neinnein:

Ich Sag Andersen geht das zu schnell an.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Warscheinlich stoppt Havard Klemetsen die abstände :rolleyes:
Heutzutage ist sowas ja auch nicht online ablesbar :neinnein:

Ich Sag Andersen geht das zu schnell an.

Ich glaube gar nicht das Anderson so schnel läuft, ich glaub einfach das die Verfolger viel zu langsam sind. Das Tempo der Verfolger ist ziemlich niedrig.

Aktio gibt jetzt ein wenig mehr speed, ich habe nur die Befürchtung das wird ihn hintenraus kosten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Der gewinnt das und übernimmt damit gelb. Die anderen haben es wieder nur auf Platz 2 und 3 abgesehen.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
na und trotzdem macht er es gut, die haben halt gemerkt dass sie ihn nicht kriegen weil er eben doch sehr schnell geht :zunge2:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Tja das kommt davon wenn die Meter auf der Schanze fehlen, die Norges konnten sich das in aller Ruhe aufteilen und im Sprint sind sie sowieso gut. Wenn Riiber nen normalen Sprung gemacht hätten wären es noch mehr da vorne denn Laufen musste nicht groß können wenn alle guten Läufer taktiren.

Bitte unbedingt Springen üben bis zum nächste WC liebes DSV Team :barb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
oh mein armes herz :hihi:

was für ein Rennen, freu mich so für espen, Jan und jörgen :huepf::huepf:

und auch toll für pittin :up:
 

Bolthor

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.134
Punkte
0
Zieht in eure DSV Kritik bitte auch mit ein,dass es eine Norwegische Heimschanze ist und man dort als Heimteam immer etwas besser zurechtkommt.

Mir ist es diese Saison so lieber als die Langweilrennen letzte Saison.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wobei es meiner Meinung nach für den Rest der Welt nicht unbedingt interessanter wird, wenn jetzt anstelle der Deutschen eben die Norweger einen Dreifachsieg feiern.

Ich denke aber auch, dass Frenzel noch stärker wird im Lauf der Saison. Und Rydzek is ja ohnehin bei den Leuten.
 
Oben