Weltcup Lillehammer 2008/2009 - Nordic Tournament


EAPOCS

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
So, anscheinend hat Schlierenzauer mit dem 3. Platz schon 2 Rekorde gebrochen.

Ich wünsche ihm, dass er wenigstens noch den Rekord von Ahonens 12 Siegen in einer Saison einstellt.

Wird schwer genug.

Denn er ist nicht mehr im Topform (mich nervt das schon genug im TV immer von Topfavoriten zu hören) und bei Aufwind nicht der Stärkste.
Das ist Harri Olli. Doch dieser versagt wiederrum bei schlechteren Bedingungen dann.
 

Kaethe

Sargbaumeisterin
Beiträge
1.485
Punkte
0
Hmmm, ist Harri Olli wirklich so schlecht? Wieso ist er dann unter den Top Ten der Weltcupwertung, wenn er so schlecht bei Rückenwind oder schwierigen Bedingungen springt? Er springt oft einfach nicht stabil auf dem Niveau, dass Simon Amman und Gregor Schlierenzauer eine lange Zeit im Weltcup gezeigt habt.
 

EAPOCS

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
Vllt. hat er auch diese Saison einfach Glück gehabt?
Er springt definitv um einiges schlechter bei Rückenwind (bzw. schwierigen Bedingungen) als die Top3.

Wir hatten ja genug Beispiele gehabt.

" Hmmm, ist Harri Olli wirklich so schlecht?"
Das hast du gesagt.


Wiegesagt. Bei Aufwindbedingungen ist er momentan der Beste.
Bei anderen Bedingungen ist er nicht Top 6 bei mir.
 

Kaethe

Sargbaumeisterin
Beiträge
1.485
Punkte
0
Super Argumentation, wirklich. Die ganzen guten Sprünge bei Harri Olli waren also immer nur Glück? 13 Toptenplatzierungen sind Glück? Er hat meistens einen guten Sprung und einen schlechten und ist deswegen instabil. Das hat nicht viel mit den Bedingungen zu tun. Wenn du schreibst, dass Harri Olli nur Glück hatte, dann implizierst du ja, dass er kein guter Springer ist und es von der Leistung her nicht verdient, unter den TopTen zu landen.

Schau dir auch mal die Top5 Platzierungen von Harri Olli an: Kuopio 2. Platz, das waren da natürlich super reguläre Bedingungen am Dienstag. So sehr, dass Herr Pointner mit den 119 m von Schlierenzauer im zweiten Durchgang sehr zufrieden war. Vor allem war in Kuopio immer starker Aufwind. *iron* In Lahti und Pragelato waren die Bedingungen auch äußerst perfekt und er springt auf die Plätze 4 und 5.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Wie schrieb doch Matti in seinem Blog übers Fliege in Odorf und die Reaktion der Ösis?

I heard that Austrians (not jumpers but their coaches and management) were pretty pissed off about the whole weekend. I can imagine how frustrating it feels to be the best team only about 364 days / year...

:pffft::aetsch:
 

isi cheese

Sprungaholic
Beiträge
1.779
Punkte
0
Ort
Wien
:meld:also ich finde dass olli total gut springt! keien ahnung was manche da haben? er hat diese jahr seine 2 ersten weltcupsiege gewonnen!! ist das etwa schlecht und er hat im gesamtklassment den amtierenden gesamtweltcup führenden überholt! und liegt damit jetzt an 4 stelle! alles zufall - sicher nicht!! und das sage ich und bin kein großer fan von ihm! er ist der einzige der gregor schlierenzauer bis jetzt im skifliegen besiegen konnte....also glaub ich, dass er noch eine große kunkurrenz ist in den letzten 3 flug-bewerben...
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Wohnt jemand in Lillehammer? Wenn ja schaut mal ob die Okabe vergessen haben mitzunehmen :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben