Weltcup Lillehammer 30.11-04.12.16


Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Der PCR ist mittlerweile absolviert. Also wenn ich mir diese Ergebnisse anschaue, dann hätte ich nichts dagegen, wenn am Wochenende mal ein Sprungdurchgang ausfiele. :D:

http://medias4.fis-ski.com/pdf/2017/NK/4197/2017NK4197RLQ.pdf

Frenzel gewinnt der PCR, und fünf weitere deutsche Springer sind unter den ersten 10. Die Abstände sind allerdings sehr gering, das werden in jedem Fall ganz andere Wettkämpfe als in Kuusamo.

Nichts gegen Jarl aber das zeigt das die Kombi ohne ihn ganz anders aussieht.

Selbst Pittin und Moan haben mit 1:57 noch Rückstände die immer noch ein gutes Ergebnis zulassen, dumerweise hat es nicht zur Quali gereicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Auch der würde aber auf einer solchen Schanze nicht annähernd solche Vorsprünge herausholen können wie in Kuusamo. Und bei seiner derzeitigen Laufform hätte ich auch kaum mit einem guten Ergebnis für ihn gerechnet.

Am Sonntag auf der Großschanze sieht es dann sicher wieder anders aus.
 
Y

yeti

Guest
Ich hoffe ja eigentlich fast, dass Jarl sich richtig auskuriert und erst in Ramsau wieder aufschlägt. Wenn der jetzt was verschleppt, kann das die ganze Saison kosten.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Ist doch eh nix nächstes WE :pffft:

Jarls derzeitige Laufform kann wohl niemand einschätzen, weil er in Ruka geschwächt an den Start gegangen ist und wie man sieht immer noch nicht auskuriert ist
 
Y

yeti

Guest
Hoffentlich beeinträchtigt das jetzt nicht seine Pläne für den Springer-Weltcup in Lillehammer.

:ski:
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
puh das sieht ja mal echt richtig stark aus was die deutschen da auf der Schanze bringen, wenn man dann noch die Laufleistungen aus Kuusamo im Hinterkopf hat.
Wird dann wohl morgen eher kein so spanneder Teamwettkampf zumindest um Platz 1, schade das die Norweger momentan so arg gebeutelt sind von Krankheiten, so richtig bei 100% ist da ja quasi keiner

aber auch krass wie eng die Abstände hier auf der Normalschanze sind, ist ja fast noch extremer wie in der Ramsau immer
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
der Kircheisen versteht es besser Tempo mitzunehmen als die Hälfte unserer Spezialspringer

Dafür fehlts ihm aber auch an Höhe nach dem Absprung :brauen:

Auf jeden Fall ein hervorragendes Ergebnis unserer DSV-Jungs im Springen :up: Und das neben dem neuen Überläufer Frenzel auch Riessle, Rydzek und der angesprochene Kirche schnell in der Loipe sind ist durchaus bekannt. Allerdings hat Österreich seine Chance wenn sie dranbleiben!

Bei den Norges hat sich aber was eingeschlichen, das ist auf der Schanze einfach zu wenig. Die Finnen hingegen haben sogar eine Außenseiterchance aufs Podest, die US-Boys vielleicht auch :up:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
schön das die Finnen wieder eine solide Mannschaft beisammen haben, jetzt noch der Hannu dazu...

mal gespannt ob der Pommer das auf Kircheisen zulaufen kann, das sollte der Knackpunkt sein ob die Österreicher danach dran sind
 
Beiträge
54.085
Punkte
113
Das die Kommentatoren Frenzel so klar als besten deutschen Läufer sehen find ich total überfrüht
Rydzek musste js nicht mehr alles zeigen. Er und Riessle sind denk ich nicht schlechter
 

Miau90

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Kokslien ist alt und langsam geworden, den taumelnden Pommer hätte der früher locker gefressen.

edit: Quatsch die Ösis hatten nie ne Chance, spätestens Riessle vs. Denifl hätte 5km nicht gut werden können aus Rot-Weiß-Rot Sicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.214
Punkte
113
Suomi auf 4? Wahnsinn, endlich geht es wieder aufwärts :) :huepf:
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Läuferisch von Österreich und Japan ziemlich enttäuschend... Die jungen Finnen in der Tat mit einem sehr guten Rennen :jap: :up:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Im Moment sieht das wirklich beeindruckend aus bei den Deutschen. Hoffentlich kommt die Form nicht zu früh, bis zur WM ist es ja noch eine Weile hin.
 
Oben