Weltcup Nizhny Tagil 2018/2019 1


Skiadler

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
8
1.) Piotr Zyla(rein)
2.) Robert Johansson
3.) Johann Andre Forfang (rein)
4.) Ryoyu Kobayashi
5.) Stephan Leyhe
6.) Domen Prevc (rein)
 

delluj1

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
1 Robert Johansson
2 Piotr Zyla
3 Ryou Kobayashi
4 Stephan Leyhe
5 Daniel Huber
6 Severin Freund
 

KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
Robert Johansson
Dawid Kubacki
Piotr Zyla
Ryoyu Kobayashi
Jakub Wolny
Domen Prevc
 

lenni

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.586
Punkte
63
Robert Johansson
Johann Adnre Forfang
Ryoyu Kobayashi
Karl Geiger
Stephan Leyhe
Domen Prevc
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
  • Maximale Anzahl von Springern einsetzbar pro Weltcup: 6 Die 6 eingesetzten Springer können bis zum Wettkampfbeginn im jeweiligen Thread gepostet werden. Wird kein Team gepostet, zählt das Team vom letzten Wettkampf.
  • Wird nach dem Setzen der nationalen Gruppe kein neues Team aufgestellt, nehme ich das Team vor der nationalen Gruppe. Wurde vorher kein Team gepostet, gibt es 0 Punkte. Gleiches gilt, wenn ausversehen die NG ein drittes Mal gesetzt wird.

Heißt also, die nationale Gruppe von Next aus Ruka II bleibt hier nicht bestehen und es zählt das Team aus Ruka I?

Eigentlich könnte man ja auch die zweite NG werten, wenn man sie - wie in diesem Fall - noch übrig hat und den Wechsel verpennt. Müsste man das nicht sogar nach dem rot markierten Teil der ersten Regel? Der Fall ist konkret in den Regeln nicht erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lucienthetiger1

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
  • Maximale Anzahl von Springern einsetzbar pro Weltcup: 6 Die 6 eingesetzten Springer können bis zum Wettkampfbeginn im jeweiligen Thread gepostet werden. Wird kein Team gepostet, zählt das Team vom letzten Wettkampf.
  • Wird nach dem Setzen der nationalen Gruppe kein neues Team aufgestellt, nehme ich das Team vor der nationalen Gruppe. Wurde vorher kein Team gepostet, gibt es 0 Punkte. Gleiches gilt, wenn ausversehen die NG ein drittes Mal gesetzt wird.
Heißt also, die nationale Gruppe von Next aus Ruka II bleibt hier nicht bestehen und es zählt das Team aus Ruka I?

Eigentlich könnte man ja auch die zweite NG werten, wenn man sie - wie in diesem Fall - noch übrig hat und den Wechsel verpennt. Müsste man das nicht sogar nach dem rot markierten Teil der ersten Regel? Der Fall ist konkret in den Regeln nicht erwähnt.

Ansich denk ich hast du recht. Wenn man er noch ne Nationale gruppe ueber hat zaehlt normal diese. Wenn er keine Mehr hat Dann das team vor Der NG. Um Mal hoffentlich deinen gedankengang zu stuetzen
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
Ja, so war das gedacht :thumb: Ich glaube aber eher, Next hat nochmal Glück gehabt und die NG ist nach heute noch übrig, auch ok. Wobei ich gar nicht ausgerechnet habe, ob sie vielleicht sogar gut wäre hier
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.300
Punkte
113
Ich glaub, den Fall hatten wir auch noch nie. Ich würde aber die nationale Gruppe aus Ruka zählen. Und falls kein neues Team kommt, dann beim zweiten Wettkampf das vor Ruka 1 vor der nationalen Gruppe.

Der Gedanke hinter der ersten Regel war ja:
Nur weil jemand, aus diversen Gründen, mal kein Team postet, soll das nicht direkt wie kein Team zählen, damit niemand danach chancenlos ist

Der zweite Teil kam mehr im Laufe der letzten Jahre, weil jemand ausversehen drei mal die NG gepostet hatte oder nach dem zweiten Mal nicht das Team geändert hat. Da habe ich dann damals intuitiv entschieden und wir haben das dann später so in die Regeln aufgenommen
 

Lucienthetiger1

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Ich glaub, den Fall hatten wir auch noch nie. Ich würde aber die nationale Gruppe aus Ruka zählen. Und falls kein neues Team kommt, dann beim zweiten Wettkampf das vor Ruka 1 vor der nationalen Gruppe.

Der Gedanke hinter der ersten Regel war ja:
Nur weil jemand, aus diversen Gründen, mal kein Team postet, soll das nicht direkt wie kein Team zählen, damit niemand danach chancenlos ist

Der zweite Teil kam mehr im Laufe der letzten Jahre, weil jemand ausversehen drei mal die NG gepostet hatte oder nach dem zweiten Mal nicht das Team geändert hat. Da habe ich dann damals intuitiv entschieden und wir haben das dann später so in die Regeln aufgenommen

Find ich ganz gut geloest. Dann ist es nicht so schlimm wenn man Mal vergisst das team Aufzustellen. Und wird Dann wiederum fair geloest mit Der NG
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.300
Punkte
113
Die nationale Gruppe zu setzen hat sich für mich und Robinho ausgezahlt und wird mit Platz 1 und 2 belohnt. Bei mir war es allerding eher Unentschlossenheit statt Taktik, ich wusste nicht, wen ich aufstellen soll, also hab ich alle genommen :D Platz 3 teilen sich Skiadler und Benjamin

1. Kirsten 241
2. Robinho „Lucky-Loser“ 221
3. Skiadler 218
3. Benjamin 218
5. lenni 195
5. Grunnas 195
7. Next 193
8. Tibonius 190
9. Lazergirl „Die Überraschungseier 18/19“ 188
10. Rising Sun „Die Underdogs“ 182
11. nummer5 174
12. Peaches „Panische Pappenheimer“ 173
13. Suomigirl26 „The flying eagles“ 170
14. delluj 167
15.Hakuba 165
16. jannar24 163
17. Lucienthetiger „Tigers“ 157
18. Koko „Team ohne Namen 156
19. 19. Boxy 150
20. BennyWe 149
21. KoN 143
22. Schwarz-Rot-Gold Adler 139
23. Lilith 135
24. Aufwindspringer „Team Luftpolster“ 131
25. skijumping66 131
26. yujijorou 110
27. Finn-Lady „Lädilike 2.0“ 108

Wie bereits angekündigt habe ich bei @Next das Team des letzten Wettkampfes, also die zweite nationale Gruppe genommen. Wenn beim zweiten Springen in Russland heute kein Team gesetzt wird, nehme ich das Team vor der nationalen Gruppe
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.300
Punkte
113
Der Tagessieg reicht für mein Team, um die Führung in der Gesamtwertung zu übernehmen. Tibonius ist nun Zweiter, lenni liegt auf Platz 3

1. Kirsten 756
2. Tibonius 714
3. lenni 683
4. Robinho „Lucky-Loser“ 676
5. BennyWe 617
6. delluj 616
7. KoN 601
8. Next 575
9. Koko „Team ohne Namen 574
10. Skiadler 565
11. Grunnas 558
12. Peaches „Panische Pappenheimer“ 558
13. Benjamin 556
13. Rising Sun „Die Underdogs“ 556
15. Lilith 555
16. Hakuba 554
17. Boxy 545
18. Finn-Lady „Lädilike 2.0“ 496
19. yujijorou 464
20. Lazergirl „Die Überraschungseier 18/19“ 463
21. Aufwindspringer „Team Luftpolster“ 457
22. nummer5 453
23. Suomigirl26 „The flying eagles“ 444
24. Schwarz-Rot-Gold Adler 427
25. Lucienthetiger „Tigers“ 417
26. jannar24 394
27. skijumping66 379
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
Ich glaub, den Fall hatten wir auch noch nie. Ich würde aber die nationale Gruppe aus Ruka zählen. Und falls kein neues Team kommt, dann beim zweiten Wettkampf das vor Ruka 1 vor der nationalen Gruppe.

Der Gedanke hinter der ersten Regel war ja:
Nur weil jemand, aus diversen Gründen, mal kein Team postet, soll das nicht direkt wie kein Team zählen, damit niemand danach chancenlos ist

Der zweite Teil kam mehr im Laufe der letzten Jahre, weil jemand ausversehen drei mal die NG gepostet hatte oder nach dem zweiten Mal nicht das Team geändert hat. Da habe ich dann damals intuitiv entschieden und wir haben das dann später so in die Regeln aufgenommen

Bin mir auch ziemlich sicher, dass wir den Fall noch nicht hatten. Zukünftig gilt also:
  • Wenn man nach dem ersten Einsatz der NG kein neues Team aufstellt, wird die zweite NG beim darauffolgenden Wettkampf als aufgestellt gewertet
Korrekt?

Der ursprüngliche Gedanke hinter der ersten Regel war (mir) ja klar und ist auch super gelöst. Beim Ausrechnen der Punkte für diesen Wettkampf hier wusste ich dann halt nicht, welche der Regeln jetzt in dem Fall gilt ;)
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.526
Punkte
113
Bin mir auch ziemlich sicher, dass wir den Fall noch nicht hatten. Zukünftig gilt also:
  • Wenn man nach dem ersten Einsatz der NG kein neues Team aufstellt, wird die zweite NG beim darauffolgenden Wettkampf als aufgestellt gewertet
Macht auch Sinn, weil man ja nicht einfach 6 Leute aus den 10 aussuchen kann. Man weiß ja nicht, ob der Teilnehmer "richtig" (also die 6 Besten) aufgestellt hätte.
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
Macht auch Sinn, weil man ja nicht einfach 6 Leute aus den 10 aussuchen kann. Man weiß ja nicht, ob der Teilnehmer "richtig" (also die 6 Besten) aufgestellt hätte.

Naja, dann müsste man eben wohl oder übel das Team von vor der NG als aufgestellt werten. Ginge schon, finde die Lösung jetzt aber besser. Wer die NG setzt und nicht direkt zweimal gewertet haben möchte, muss sich eben einloggen und eine neue Aufstellung posten. Verpennt ist verpennt.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.526
Punkte
113
Wobei das auch zugunsten des Teilnehmers ausgehen kann. Aber ne praktischere Lösung sehe ich nicht.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich finde die Lösung auch gut. Zugunsten des Teilnehmers kann ja auch die normale Regel ausgehen, dass das Sechserteam im Falle eines Nichttippens stehen bleibt.
 
Oben