Heißt also, die nationale Gruppe von Next aus Ruka II bleibt hier nicht bestehen und es zählt das Team aus Ruka I?
- Maximale Anzahl von Springern einsetzbar pro Weltcup: 6 Die 6 eingesetzten Springer können bis zum Wettkampfbeginn im jeweiligen Thread gepostet werden. Wird kein Team gepostet, zählt das Team vom letzten Wettkampf.
- Wird nach dem Setzen der nationalen Gruppe kein neues Team aufgestellt, nehme ich das Team vor der nationalen Gruppe. Wurde vorher kein Team gepostet, gibt es 0 Punkte. Gleiches gilt, wenn ausversehen die NG ein drittes Mal gesetzt wird.
Eigentlich könnte man ja auch die zweite NG werten, wenn man sie - wie in diesem Fall - noch übrig hat und den Wechsel verpennt. Müsste man das nicht sogar nach dem rot markierten Teil der ersten Regel? Der Fall ist konkret in den Regeln nicht erwähnt.
Ich glaub, den Fall hatten wir auch noch nie. Ich würde aber die nationale Gruppe aus Ruka zählen. Und falls kein neues Team kommt, dann beim zweiten Wettkampf das vor Ruka 1 vor der nationalen Gruppe.
Der Gedanke hinter der ersten Regel war ja:
Nur weil jemand, aus diversen Gründen, mal kein Team postet, soll das nicht direkt wie kein Team zählen, damit niemand danach chancenlos ist
Der zweite Teil kam mehr im Laufe der letzten Jahre, weil jemand ausversehen drei mal die NG gepostet hatte oder nach dem zweiten Mal nicht das Team geändert hat. Da habe ich dann damals intuitiv entschieden und wir haben das dann später so in die Regeln aufgenommen
Ich glaub, den Fall hatten wir auch noch nie. Ich würde aber die nationale Gruppe aus Ruka zählen. Und falls kein neues Team kommt, dann beim zweiten Wettkampf das vor Ruka 1 vor der nationalen Gruppe.
Der Gedanke hinter der ersten Regel war ja:
Nur weil jemand, aus diversen Gründen, mal kein Team postet, soll das nicht direkt wie kein Team zählen, damit niemand danach chancenlos ist
Der zweite Teil kam mehr im Laufe der letzten Jahre, weil jemand ausversehen drei mal die NG gepostet hatte oder nach dem zweiten Mal nicht das Team geändert hat. Da habe ich dann damals intuitiv entschieden und wir haben das dann später so in die Regeln aufgenommen
Macht auch Sinn, weil man ja nicht einfach 6 Leute aus den 10 aussuchen kann. Man weiß ja nicht, ob der Teilnehmer "richtig" (also die 6 Besten) aufgestellt hätte.Bin mir auch ziemlich sicher, dass wir den Fall noch nicht hatten. Zukünftig gilt also:
- Wenn man nach dem ersten Einsatz der NG kein neues Team aufstellt, wird die zweite NG beim darauffolgenden Wettkampf als aufgestellt gewertet
Macht auch Sinn, weil man ja nicht einfach 6 Leute aus den 10 aussuchen kann. Man weiß ja nicht, ob der Teilnehmer "richtig" (also die 6 Besten) aufgestellt hätte.