Weltcup Oslo: 8.3. - 9.3.19


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.566
Punkte
113
Puh, ein Trauerspiel aus deutscher Sicht. Aber gegen Ende scheinen die Bedingungen auch etwas schlechter geworden zu sein, wenn selbst Leute wie Rehrl oder Riiber nicht ganz vorn dabei sind. Aber Riiber ist halt mit 52 Sekunden Rückstand immer noch in Schlagdistanz zum Sieg und wird sich den wohl holen.
 
Y

yeti

Guest
Ich weiß nicht, ob das hier allen aufgefallen ist, aber die Norges starten heute mit drei Brüderpaaren im Team, das dürfte ziemlich einmalig sein in der Geschichte des Weltcups...

Jarl und Harald, Jens und Einar sowie Aleksander und Andreas.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.721
Punkte
113
Ilkka könnte eine Chance haben, wenn er bis 5km mit vorn dran ist :)

Edit: Und dran schon bei 3,3 km! Jetzt bisschen Kräfte schonen und dann angreifen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.566
Punkte
113
Wäre schön - aber ich fürchte, kurz vor Schluss wird wie üblich Riiber den Turbo zünden und gewinnen. Dass er seine 50 Sekunden innerhalb von 2,5 km schon zugelaufen hat, ist einfach irre. Aber vermutlich wollten sich die anderen da vorn auch einholen lassen, um lieber im Windschatten zu laufen.
 
Y

yeti

Guest
Oh man, was für ein Tag...

Grattis Jarle!

Ha det bra Magnus!:eek:ops:😢
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.566
Punkte
113
Was hat die ARD denn angestellt? Die haben Moan heute morgen doch sogar interviewt.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
6.233
Punkte
113
Auch Nachwuchsmäßig sieht man hier gut was ich schon bei der JWM angesprochenen habe. Auch wenn Oftebro da kein Gold geholt hat, er hat halt diese Springerische Topklasse auf großen Schanzen wo es den Talenten die sich bei der JWM gegen Ihn durchgesetzt hatten noch deutlich mangelt.

Genau wie bei den Spezialisten schon der Abgleich Roth/Markeng performt Oftebro im Weltcup um Welten besser als zum Beispiel Lamparter und Schmid die ihn bei der JWM ihn noch geschlagen hatten.
 
Oben