Weltcup Pragelato 2008 / 2009


Pippilotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.071
Punkte
0
Norwegen:
Tom Hilde (Asker/Kollenhopp), Anders Jacobsen (Ringkollen/FTV), Anders Bardal (Steinkjer/Trønderhopp), Roar Ljøkelsøy (Orkdal/Trønderhopp), Bjørn Einar Romøren (Øvrevoll Hosle/Kollenhopp), Johan Remen Evensen (Molde omegn/Kollenhopp). (ANB-NTB)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Damit hatte ich allerdings gerechnet.... zu mal es ja irgendwo hieß, dass er trainieren soll
 

Venus

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
bin mal gespannt wie lang Roar noch dabei ist ... er sollte doch langsam mal einen Zahn zulegen :brauen:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Naja, Roar ist nicht besser und schlechter als Björn. Und bei Johan wird man abwarten müssen, wie er sich außerhalb Norwegens schlägt. Und solang vom COC aus keiner sich so aufdrängt wie Johan letztes Wochenende, wird Roar wohl weiter A-Team springen
 

The eagle

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.106
Punkte
38
Nach einem kurzen Trainingslager werden auch Andreas Arèn und Johan Erikson die schwedischen Farben in Pragelato vertreten!
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Frankreich:

Emmanuel Chedal
Vincent Descombes Sevoie
David Lazzaroni
Nicolas Mayer

(so zumindest war es geplant)
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Die Polen lassen Pragelato aus und gehen erst in Engelberg wieder an den Start.

Sie machen lieber ein Trainingslager in der Ramsau.
 

Mika - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.246
Punkte
0
Mmh ist wohl gar keine so dumme Idee.Werden sicher auch noch andere Teams in diesem Winter machen.Vor allem wenn mal wieder Japan ansteht.
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Matti Hautamäki
Kalle Keituri
Ville Larinto
Sami Niemi
Harri Olli

Quelle: MTV3
 

Pippilotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.071
Punkte
0
Quelle: http://www.kurier.at/sportundmotor/277814.php

Auf seine Equipe für Pragelato, wohin Morgenstern und Co. am Donnerstag reisen werden, legte sich "Pointex" noch nicht ganz fest. Am Dienstag kommt der derzeit punktelose Andreas Kofler wegen eines schmerzenden Weisheitszahns unters Messer. Neben ihm vermochte auch Bastian Kaltenböck in Trondheim nicht zu überzeugen.
 

heul-doch

France Kreischie ;)
Beiträge
2.201
Punkte
0
Frankreich:

Emmanuel Chedal
Vincent Descombes Sevoie
David Lazzaroni
Nicolas Mayer

(so zumindest war es geplant)

*gg* Kirsten wenn bei den Franzosen schonmal was geplant is ;)

Nico kommt definitiv net, der springt Coupe de France in Le Tuffes und soweit ich ihn verstanden habe David auch net
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Dann hatte Thiele ja vielleicht doch recht, als er beim 1. Springen in TH sagte, dass sich Davs Grippe länger zieht als gedacht
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Bei den Österreichern wäre ich ja mal dafür, dass man Stefan Thurnbichler eine Chance gibt. Der ist fast jedes Jahr in der COC-Wertung ganz vorn mit dabei - doch dann wird er im Weltcup doch wieder nur sporadisch eingesetzt, weil er doch nur wieder knapp der achtbeste Ösi ist.
 

Martin schmitt77

Nachwuchsspieler
Beiträge
109
Punkte
0
Ich gehe mal ein gewagten Weg. Aber ich sage Martin kommt minum auf platz 5. Ihm liegt diese Schanze einfach letzen Sommer hat er da sogar zeitweise Schanzenrekord gehabt.
 

Katja

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
0
Bei den Österreichern wäre ich ja mal dafür, dass man Stefan Thurnbichler eine Chance gibt. Der ist fast jedes Jahr in der COC-Wertung ganz vorn mit dabei - doch dann wird er im Weltcup doch wieder nur sporadisch eingesetzt, weil er doch nur wieder knapp der achtbeste Ösi ist.

Nach den Sichtungsspringen für Rovaniemi bzw. den COC wurde er nicht berücksichtigt, da es einige gab, die besser gesprungen sind. Da wird er sich vermutlich erst einmal wieder auf COC Ebene durchsetzen müssen. Meine Vermutung.
 

Flora

Dunkelbuntes Chaoskind
Beiträge
7
Punkte
0
Kennt schon wer die slowenische Aufstellung? Konnte bei sloski noch nix entdecken. :ueberleg:


Edit: Jetzt ist es drin: Primož Peterka, Robert Kranjec, Mitja Mežnar, Jure Šinkovec, Primož Pikl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben