Weltcup Ramsau am Dachstein (AUT) 17.12 - 20.12.2015


Y

yeti

Guest
Ich habe mich übrigens bezüglich Zeitplan ans Ramsauer OK gewandt und folgende Antwort bekommen:

Ablauf am Freitag:
10:00-12:00 Uhr offizielles Sprungtraining
12:00 Uhr provisor. Wettkampfdurchgang
15:00-16:30 Uhr Offizielles Training Langlauf
18:00 Uhr Benefizstaffel im Langlaufstadion

Schade, wenn der PCR um 13 Uhr gewesen wäre, hätten wir ihn sehen können...
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Hab von Eurospott eine Antwort bekommen.

Alle nordischen Wettkämpfe die in Österreich statt finden, werden nicht im Bonus Kanal übertragen aus rechtlichen Gründen.

Danke. Stimmt, es hieß "mit Ausnahme der Wettbewerbe in Österreich". Dann nehme ich meine Kritik wieder zurück (obwohl, fürs Damenspringen bleibt sie gültig)...
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Sam liefert wohl falsche Informationen, statt Tom Balland startet laut dem Verband Laurent Muhlethaler.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.300
Punkte
113
Auch sehr geil. Dann haben sie ja auch vorher Mist gelabert und gesagt, die besten 2 bekommen nen Platz, wenn dann Laurent einen bekommt ohne zu starten... Oder sie schicken wieder 5 hin

Das war Sams Aussage
Tom Balland et Antoine Gerard seront à Ramsau le week end prochain pour la 2eme épreuves de Cpe du Monde. Les sélections se sont faites sur le niveau de saut, ils étaient meilleurs bravo à eux.

Da war auch die Aussage, dass man die beiden gewählt hat, weil sie auf der Schanze so gut waren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Ich habe mich übrigens bezüglich Zeitplan ans Ramsauer OK gewandt und folgende Antwort bekommen:

Ablauf am Freitag:


Schade, wenn der PCR um 13 Uhr gewesen wäre, hätten wir ihn sehen können...

Hast du auch den Ablauf für Samstag und Sonntag weil da sind sich ja die Webseiten nicht einig.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.300
Punkte
113
Aktualisierst du auch die Meldungen? :) (Die Norges fehlen)
 
Y

yeti

Guest
Gruß aus Ramsau von Rising Sun und mir. Wir haben hier W-Lan. Dafür hat der TVkeinen Ton. Wir waren schon beim PCR und beim m LL-Training. Nullkomma gar kein Schnee hier.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Hier das Ergebnis des PCR: http://medias4.fis-ski.com/pdf/2016/NK/4124/2016NK4124PCR.pdf

Als das mit Jarl ist fast schon traurig mit anzusehen, wegen der überragenden Sprungform hat der Trainer um 4 Stufen verkürzt und Jarl hatte dann schwächere Verhältnisse und hat die massive Gutschrift nicht bekommen... Da sollte die Jury von vornerein 1-2 Luken weniger Anlauf geben...

Die Sprungform der Deutschen macht übrigens nicht grade Mut :hmpf:

Unser Laufwunder Flaschberger hat sich nicht qualifiziert... und der letzte Sieger Krog muss auch hoffen das morgen ein Wettkampf ist, den mit dem Rückstand holt er nix...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Kombi-Ticker mal anders: Ton am TV geht jetzt. Im Bad stinkt es noch immer. Später gehen wir noch was essen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Schwächere Verhältnisse? Also für mich sehen die relativ gleichmäßig aus. Es ist natürlich schwierig, wenn ein Top-Springer schon so früh im Feld kommt - aber wenn der Trainer gleich um vier (!) Luken verkürzt, muss man sich auch nicht wundern, wenn das in die Hose geht. Schön übrigens, dass er das vorletzte Wochenende offenbar doch ganz gut überstanden hat.
 
Y

yeti

Guest
Neues vom Liveticker aus dem Hotelzimmer. Abendessen war gut. Wir gucken grad die Wiederholung der Quali aus Engelberg. Bad sinkt übrigens noch immer. Plakat für morgen ist fertig.
 
Beiträge
53.913
Punkte
113
die NoK beschwert sich (zurecht) über mangelnde Beachtung! Aber mal ehrlich, der Zeitplan ist grandios idiotisch ( wie übrigens der ganze Wintersporttag morgen)

ES Programm sieht so aus:

11 Uhr Biathlon
12 Uhr Alpin
13.28 Uhr Biathlon
14.10 Skispringen

Das sind die einzigen Live Sendungen! Alpin Frauen, NoK Laufen und Springen und der normale Langlauf kommen nicht!
Aber warum startet man erst um 11: 30, wo Biathlon und Alpin kommt! Man hat den ganzen Morgen für sich frei! Sonst startet man doch auch früh, da sollte 10 Uhr kein Problem sein. 15:15 für den Lauf ist auch blöd weil da der 2. Durchgang Skispringen kommt.

Mein Vorschlag: 10 Uhr Sprung
13 Uhr Lauf ( da ist ja Ski Alpin schon am ausklingen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
mit live-Übertragungen des Laufens auf ESP2 muss man wohl dann schon zufrieden sein. ZDF wird zumindest die Läufe auch in nahezu voller Länge aufzeichnen

warum haben denn die Österreicher den Pommer nicht nominiert, wenn der beim COC zweimal gewinnt und einmal zweiter wird sollte man das ja normal schon machen

warum hat Riiber die Trainingssprünge ausgelassen?
 

Bolthor

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.134
Punkte
0
Auch wenn es doof klingt: Für Riiber sind Trainingssprünge nur ein unnötiges Risiko.

Bei jedem Sprung hat er das Risiko einfach zu weit zu fliegen. Ist wohl ein Luxusproblem. Deswegen hat man es im PCR gestern auch so übertrieben mit 4 Gates weniger. Hätte er die Kompensationspunkte durch die Gates bekommen,wäre er mit Abstand auf Platz 1 gewesen.

Denke heute wird bei ihm nur 2 Gates verkürzt - dann mal schaun wie weit er fliegt.
 
Y

yeti

Guest
Schönen guten Morgen aus Ramsau. Strahlender Sonnenschein, blauer Himmel, kein Wind. Wir sehen aus unserem Zimmer die Schanze.
 
Oben