Weltcup Ruka, 23.11.-25.11.18


Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Puh und jetzt hat auch Rydzek seinen schlechten Sprung gehabt, auf der Schanze läufts nicht wirklich für das deutsche Team auch wenn sich Frenzel und Riessle erst mal verbessert haben.
Bin mal gespannt wie Norwegen aufstellt, wegen seiner Sprintstärke ist Graabak eigentlich immer an die letzte Position zu setzt doch dann riskiert man das das deutsche Team am Ende wirklich noch aufholt.
BItter für Österreich! Aber zumindist kann man wegen der niedrigen Leistungsdichte in der Noko den Schaden im Nationencup in Grenzen halten.

edit: Nicht dein Ernst Jarl :mensch:
Vergesst alles was ich gesagt haben :wall:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Tja, was soll man dazu noch sagen. Natürlich liegt es in erster Linie in der Verantwortung der Athleten, mit regelkonformem Material anzutreten. Andererseits kann es auch nicht im Interesse der FIS liegen, dass ein Drittel der Teams (die Russen hatte es ja als erste erwischt, wobei der Sprung so kurz war, dass es nicht so viel gekostet hat) chancenlos zurückgereicht werden. Im Einzel wären es jetzt drei von 36 Springern gewesen, da würde es kaum auffallen - aber im Team ist es natürlich schon sehr gut sichtbar.

Ich hatte ja schon öfter vorgeschlagen, insbesondere im Teamspringen nicht sämtliche Punkte bei einem leichten Regelverstoß abzuerkennen, sondern erst einmal eine Punktestrafe zu verhängen. Die muss natürlich deutlich höher sein als der zu erwartende Vorteil - aber das Team und insbesondere die anderen Athleten, die nichts dafür können, würden nicht so heftig bestraft.

Immerhin ist so der Kampf ums Podest wieder spannend - denn Norwegen und Österreich sollten durchaus in der Lage sein, die Tschechen und Polen noch einzuholen.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Die Laufform der Deutschen macht mir jetzt ehrlich gesagt mehr Sorgen als die Sprungform. Wie gesagt, auf einer anderen Schanze können die Rückstände schon bald ganz anders aussehen. Aber dass Rydzek in der Loipe kaum Zeit auf Riiber gutmacht, ist ein Alarmsignal.
Ich denke das war Taktik.Rydzek wollte Rang drei sichern umd mehr war nicht drin.Watabe z.B war für seine Verhältnisse auch nicht gut im der Spur.Hat es halt locker angehen lassen, als er gemerkt hat, dass er an Schmid nicht rankommt.Und genauso "locker" ist Rydzek auf drei gelaufen.Beide sind halt mit Kopf gelaufen.Im Sportstufio neulich klang es zwar so als liefe es bei Rydzek noch nicht optimal, aber gestern fand ich ihn schon sehr stark.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Puh dann hoffe ich das nicht das ganze Norwegische Team nun die Anzüge auswechseln muss. Wenn ich mich recht erinnere haben sie dafür ja schon mal Geld sammeln müssen und das war nicht wenig...

"Nachdem Riiber's Hop für tot erklärt wurde, sind es jetzt drei Minuten und 22 Sekunden bis zum Anführer."
Intressante Übersetzung von Google-Übersetzter :thumb: :laugh:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.848
Punkte
113
Ich denke das war Taktik.Rydzek wollte Rang drei sichern umd mehr war nicht drin.Watabe z.B war für seine Verhältnisse auch nicht gut im der Spur.Hat es halt locker angehen lassen, als er gemerkt hat, dass er an Schmid nicht rankommt.Und genauso "locker" ist Rydzek auf drei gelaufen.Beide sind halt mit Kopf gelaufen.Im Sportstufio neulich klang es zwar so als liefe es bei Rydzek noch nicht optimal, aber gestern fand ich ihn schon sehr stark.

Das möchte ich mal ganz keck anzweifeln.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.495
Punkte
113
Puh dann hoffe ich das nicht das ganze Norwegische Team nun die Anzüge auswechseln muss. Wenn ich mich recht erinnere haben sie dafür ja schon mal Geld sammeln müssen und das war nicht wenig...

"Nachdem Riiber's Hop für tot erklärt wurde, sind es jetzt drei Minuten und 22 Sekunden bis zum Anführer."
Intressante Übersetzung von Google-Übersetzter :thumb: :laugh:
Wenn der Hersteller Mist baut, dann muss er Ersatz liefern und nicht das Team neu kaufen. So seh ich das jedenfalls

Google Übersetzer ist immer noch für Lacher gut. Ich musste vor Jahren lange überlegen, was Happonen mit einem Zuckerstock macht. Bis ich merkte, dass er noch Gehhilfen braucht
Und Mika Kojon Stromschnelle ist auch gut (Koski ist das finnische Wort für Stromschnelle).
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Zumindist im Interview bei Eurosport hat Rydzek gesagt das er ab 5 km eingesehen hat das er die beiden vorne nicht mehr erreichen kann...
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.848
Punkte
113
Zumindist im Interview bei Eurosport hat Rydzek gesagt das er ab 5 km eingesehen hat das er die beiden vorne nicht mehr erreichen kann...
So wie er und Moan etc von anfang an getrödelt haben und sich nie einig waren logisch.
Hirvonen und S. Costa haben 30-40 sekunden aufgeholt btw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Kann mir mal jemand sagen was das ZDF dazu bewegt den Lauf nicht zu übertragen und stattdessen irgendeinen altbacken Film zu bringen o_O
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.582
Punkte
113
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass es bis zur WM keinen Team-Wettbewerb mehr geben wird. Der ist ja schon in der Regel eher spannungsarm, finde ich, aber heute dank der Ereignisse im Springen sogar vollkommen spannungslos. Ja, um Platz 3 mag es sie noch geben, aber vorne ist das einfach nur ... langweilig und ein deutscher Trainingslauf.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass es bis zur WM keinen Team-Wettbewerb mehr geben wird. Der ist ja schon in der Regel eher spannungsarm, finde ich, aber heute dank der Ereignisse im Springen sogar vollkommen spannungslos. Ja, um Platz 3 mag es sie noch geben, aber vorne ist das einfach nur ... langweilig und ein deutscher Trainingslauf.
Wenn die beiden nicht disqualifiziert worden wären hätte das einen echten Drei oder sogar Vierkampf ums Podest gegeben.
So ist es natürlich langweilig.
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.582
Punkte
113
Herola macht mir übrigens extrem Sorgen nach seinen beiden Sprüngen gestern und heute. Im Sommer lief es doch noch.
 
Oben