Schwarz-Rot-Gold Adler
Bankspieler
ne das gewinnt Kirche nicht...
ne das gewinnt Kirche nicht...
das läuft diesmal für Watabe, zumindest wenn Faißt so schwach läuft wie gestern. Kircheisen und Kokslien werden ordentlich gut machen, aber für ganz vorne wirds nicht reichen
Ach Mensch Jan..
Was macht der Junge denn? Er kann doch eigentlich super springen!
Vermute ich auch ja.
Und ja, genau das hat man ihnen gesagt laut norw. Presse.
Nachdem er zu Beginn der Saison meilenweit weg war, wollte er es nun mit der Brechstange.
Jetzt hat er endlich auch mal gewonnen, mal sehen vielleicht ist Akito morgen dran
[/SIZE]
Ich finde es auch sehr schade, dass viele der Weltklasseathleten Sapporo auslassen, zumal es noch fast zwei Wochen bis zur WM sind. Im Gegensatz zur Kombi ist das Spezialspringen dieses Jahr sehr gut besetzt. Es kann also nicht am Zeitpunkt liegen. Man sollte doch froh sein, dass Sapporo einen Kombi-Weltcup ausrichtet. Das sollte dann auch honoriert werden. Vor wenigen Jahren war die Kombi halbtot mit gerade mal 7 Veranstaltern. So sollte man jeden Weltcuport würdigen, der sich die Mühe macht eine entsprechende Veranstaltung zu organisieren. Ich hoffe Sapporo bleibt im Kombi-Kalender.
Schöner Sieg für Akito heute. Das hat er sich verdient, vor allem nach so vielen zweiten Plätzen. Beim Heim-Weltcup ist es umso schöner. Ich hoffe, dass er sich auch in Lahti eine Medaille holen wird.
...
Zudem kommt auch immer wieder die unsägliche Ansetzung der Asien-Weltcups kurz vor der WM,wo sich nie jemand die Reisestrapazen freiwillig geben möchte. Bei den Springern sind ja auch nur so viele diesmal dabei,weil es diesmal 2 Asienweltcups gibt und der Weltcup recht offen ist.
Man müsste grundsätzlich mal um eine Terminverschiebung Richtung Dezember oder Anfang Januar nachdenken um Sapporo attraktiver zu machen.
Aber die "Reisestrapazen" sind doch bereits durch Pyongchang angefallen. Von dort nach Sapporo ist es ein Katzensprung, ohne Zeitverschiebung. Sechs Tage hätte man locker noch anhängen können.
Dezember geht für Sapporo oder Nozawa Onsen (was ich noch lieber sehen würde) nicht, weil es noch keinen ausreichenden Schnee gibt.
Anfang Januar sollte der FIS eine Überlegung wert sein.