Weltcup Schonach 03.03-06.03.16


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Schwazwaldpokal Vergabe und Weltcupfinale in Schonach !

Nach dem Anfang Januar der Weltcup wegen Schneemangels abgesagt werden muss, findet er jetzt Anfang März als Weltcup-Finale statt.

Aufgrund der Absage des 15km Laufes in Seefeld, wird in Schonach als Weltcupfinale anstelle des Teamwettkampfes ein 15km Lauf mit zwei Sprüngen durchgeführt. Durch die Absage den Teamwettkampfes, finden dieses Jahr nur 2 Teamsprints statt. Aufgrund der Wettersituation im März, bin ich nicht sicher ob es richtig war einen 15km Lauf ins Programm zu nehmen. :brauen:


Schanzendaten:

Name: Langenwaldschanze
Hillsize: 106m
K-Punkt: 95m
Offizieller Rekord: 106m (Sebastian Bardatsch, GER)
Zuschauer: 8000
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Zeitplan:


Donnerstag, 03. März

09.00 Uhr TCM
10.00-12.00 Uhr Offizielles Langlauftraining
14.00-15.45 Uhr HS106 Offizielles Training
16.00 Uhr HS106 PCR

Freitag, 04. März
10.00 Uhr HS106 Probedurchgang
11.00 Uhr HS106 Teamspringen
14.15 Uhr 4x5km Staffel

Samstag, 05. März
09.00 Uhr HS106 Probedurchgang
10.00 Uhr HS106 Einzelspringen
13.30 Uhr 10km Gundersen
im Anschluss Siegerehrung
19.30 Uhr Rückblick und Vergabe des Schwarzwaldpokales

Sonntag, 06. März
09.00 Uhr HS106 Probedurchgang
10.00 Uhr HS106 Einzelspringen (2 Durchgänge)
14.50 Uhr 15km Gundersen

(Am Sonntag sind nur die 30 besten des Gesamtweltcups startberechtigt.)

TV-Programm:
Freitag
10.50-11.55 Uhr ARD - Springen Live
11.00-12.00 Uhr Eurosport 1 - Springen Live
14.00-15.00 Uhr Eurosport 1 - Staffel Live
14.10-15.00 Uhr ARD - Staffel Live

Samstag
09.45-11.00 Uhr Eurosport 2 - Springen Live
10.10-10.55 Uhr ARD - Springen Live
13.25-14.00 Uhr ARD - 10km Lauf Live
13.30-14.15 Uhr Eurosport 2 - 10km Lauf Live

Sonntag
10.30-11.25 Uhr ARD - Springen Live
14.15-14.45 Uhr Eurosport 1 - Springen Zusammenfassung
14.45-15.30 Uhr Eurosport 1 - 15km Lauf Live
14.50-15.35 Uhr ARD - 15km Lauf Live
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Meldungen:

Finnland
Ilka Herola
Eero Hirvonen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Der 15 km-Lauf wird nicht nachgeholt, weil er in Seefeld ausgefallen ist, sondern weils beim Weltcupfinale immer einen 15er gibt.
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
ein 15er wird doch genauso auf einer 2,5km Runde gelaufen wie ein 10er, sollte keinen großen Unterschied machen
Ganz ehrlich, Teamwettkampf zwar immer tolle Kämpfe zwischen Norwegen und Deutschland, aber das wars dann auch, das ist mittlerweile schon echt ein trauriges Bild dann immer wieder, da bin ich eig ganz froh das wir da lieber Einzelwettkämpfe haben
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Schön dass alle live übertragen :) Bis auf am Sonntag das springen werde ich alles bei Eurosport schauen, denn es kommentieren meine Lieblings Kommentatoren.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich sehe da auch nur "Information about formats and starting times will be given later."

Man könnte ja ein "Schonach-Triple" draus machen, das wäre dann ein gutes Vorzeichen für Eric Frenzel. :D:

Aber eigentlich gefällt mir das nicht so gut - wenn es kein Teamwettkampf ist, dann ist es eine weitere Chance für Watabe, Frenzel im Gesamtweltcup noch einzuholen.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Hm, das ist sehr seltsam. Den Link zur FIS-Seite hatte ich nämlich eigentlich durch diesen hier ersetzt. Aber auch ein Ändern des Beitrags ändert den Link nicht :ueberleg:

http://www.schwarzwaldpokal.de/dreimal-weltcup-in-schonach/

Da steht, dass es am Freitag einen Teamwettkampf geben soll.

edit: Das gibt es doch nicht, der Link führt erneut zur FIS-Seite. Wie kann das sein? :häh:
Mal schauen, ob eine Text-Link-Verknüpfung funktioniert: Schwarzwaldpokal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Hat jemand zufällig was gehört oder gelesen, wann die Schneekontrollen für Schonach ist?

Wäre direkt noch mal nen kleinen Wochenendtripp wert das Ganze....
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Ja, aber ich denke falls es abgesagt wird kommt die Entscheidung spätestens am Wochenende.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Blödes Schonach, da ist es ja unmöglich eine Unterkunft zu finden :mad1: War schon beim ersten mal so, dann kam zum Glück Ramsau dazwischen, und jetzt wieder. Dann eben nicht*hmpf*
 
Oben