Weltcup Schonach 11.-13.03.


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.968
Punkte
113
Zu Schonach: Leider hatten sie wieder mit sehr warmen Wetter zu kämpfen, wie eigentlich alle Jahre zuvor. Auch wenn sie es gut präpariert haben muss das ja ein enormer finanzieller Aufwand für den Veranstalter sein, oder nicht? Ich denke mal, dass sie dabei bleiben das Finale nächstes Jahr nicht in Schonach auszurichten, allein schon der Nachhaltigkeits Aspekten zuliebe.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Zum Glück hat Riiber das heute in abgezockter Manier gewonnen. Er war diese Saison klar der beste und ein Gesamtsieg von Lamparter wäre einfach nur unverdient gewesen.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.968
Punkte
113
Die Norges haben übrigens recht deutlich den Nationencup gewonnen. Im Februar und März haben sie den Deutschen damit über 600 Punkte abgenommen, da war bei den Deutschen aber sehr die Luft raus:

Wenn man bedenkt, dass Planica nächstes Jahr sehr spät ist, sollte man die Formplanung ggf. nochmals überlegen. Bereits vergangene Saison waren die Leistungen zum Finale inkl. WM ja nicht mehr so top.
 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
Beiträge
527
Punkte
43
finde der Formverlauf hat absolut gepasst, der Höhepunkt war Olympia und da waren alle voll da die es konnten. Frenzel und Weber sind nicht zu bewerten, und das nach dem Erlebnis da dann nach Olympia die Luft raus ist iwo verständlich. Das gleiche bei Rydzek, der stand bei Olympia kurz vorm Sieg, so gut war er seit jahren eig nicht mehr, und dann fährt er am Ende mit nichts heim, das ist dann auch ne riesen Enttäuschung wo es danach schwierig wird. Geiger war eigentlich die ganze Saison inkl Olympia und nun auch Schonach voll da und konstant. Faisst war dann bei Olympia auch voll dabei und hat um die Medallie gekämpft das passiert jetzt bei ihm auch nicht jedes WE. Einzig Julian Schmid konnte im hinteren Teil der Saison nicht mehr wirklich an seine starken Läufe aus dem Dezember anknüpfen. Alles andere passt da, das waren dann halt schon miese Umstände hinten raus.
Ist aber auch jedes Jahr das gleiche bzw sehr auffällig, das sich die Deutschen hinten raus läuferisch schwerer tun, wenns weiche Bedingungen hat. Da passt einfach der Laufstil der meisten Deutschen nicht so zu, das wurde ja auch schon mehrfach so angesprochen
 
Oben