Weltcup Skandinavien


solas

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Ort
Hannover
Hmm, irgendwie ist die "Diskussion" hier ein bisschen ins Stocken geraten. Spielt denn keiner ernsthaft mit dem Gedanken, nach Oslo oder Lahti zu reisen?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Ich hab mit dem gedanken an oslo gespielt, den gedanken aber wegen Uni verworfen.
Und wenn, hätte ich eh bei ner Freundin übernachtet
 

snowjumper

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
0
ich war auch schon in Oslo und Lahti dabei. Oslo ist wirklich total teuer. vielleicht nicht Flug und Unterkunft. das geht. Aber wenn man dort was machen will oder Essen kauft ist das schon kostenintensiv. Aber das ist in Finnland ähnlich. Hab mal dort gewohnt ;)

ich spiele eher mit dem Gedanken mal wieder nach Kuopio zu fahren. für Lahti wirst du auch dort kaum noch eine Unterkunft finden. Wo ich da war mussten sie sogar die deutschen Springer und mich auch ausquartieren, weil sie überbucht waren :D naja die Finnen....

Oslo würde mich aber auch wieder reizen :) sehr schöne Stadt und tolles Flair an der Schanze :)
 

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
Beiträge
2.742
Punkte
0
Ort
Leipzig
so fahr wie immer nach Lahti und hab überraschenderweise gestern sogar noch zwei Zimmer im Hostel Patria bekommen, verwunderlich, aber ich beschwere mich nicht. :D: Scheint auch noch was frei zu sein, zumindest noch 2 Einzelzimmer wie es gestern heiß.

nach Lahti fährt man von Helsinki aus mit dem Zug, fährt jede Stunde und kostet zwischen 18 und 25 Euro je nachdem welchen Zug man nimmt.

Zu empfehlen wäre gleich Kuopio hinten dran zu hängen und sich dann n Finnrailticket für den Zug zu holen, da man nach Kuopio mal locker 3h von Lahti fährt und richtig geld dafür zahlen kann. Lohnt sich aber auf jeden Fall, hab ich auch schon 2x gemacht. Kuopio ist immer ne Reise wert, vor allem zum Weltcup!
 

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
so fahr wie immer nach Lahti und hab überraschenderweise gestern sogar noch zwei Zimmer im Hostel Patria bekommen, verwunderlich, aber ich beschwere mich nicht. :D: Scheint auch noch was frei zu sein, zumindest noch 2 Einzelzimmer wie es gestern heiß.

nach Lahti fährt man von Helsinki aus mit dem Zug, fährt jede Stunde und kostet zwischen 18 und 25 Euro je nachdem welchen Zug man nimmt.

Zu empfehlen wäre gleich Kuopio hinten dran zu hängen und sich dann n Finnrailticket für den Zug zu holen, da man nach Kuopio mal locker 3h von Lahti fährt und richtig geld dafür zahlen kann. Lohnt sich aber auf jeden Fall, hab ich auch schon 2x gemacht. Kuopio ist immer ne Reise wert, vor allem zum Weltcup!
Fliegst du nach Helsinki? Von wo aus?
 

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
Beiträge
2.742
Punkte
0
Ort
Leipzig
jeap flieg immer nach Helsinki-Vantaa von Berlin aus, ist das einfachste und wenn man rechtzeitig bucht auch günstig. Flieg immer mit AirBerlin.
 
Oben