Weltcup Titisee-Neustadt: 17.-19.01.2020


Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
BTW Das ist schon lustig wie ich letzte Woche mit einem User diskutiert habe und er meinte, dass Kubacki 255 Punkte auf Geiger niemals aufholen wird und keine Chance mehr auf Gesamtweltcup hat. Tja, eine Woche danach hat Dawid nur noch 122 Punkte Rückstand auf Karl, also hat mehr als die Hälfte des Vorsprungs in 2 Wettkämpfen aufgeholt. So schnell kann es im Skispringen gehen. Das verspricht einen mega interessanten Viererkampf um die Kristalkugel.

hihi und sein Heimwettkampf kommt ja jetzt erst. ist doch aber gut wenn es richtig spannend um den GWC ist
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.486
Punkte
113
Jannar, wie wars denn heute? Und wie viele Zuschauer? Die Stimmung kam gestern irgendwie besser rüber im TV.
 

jannar24

Bankspieler
Beiträge
1.910
Punkte
113
Jannar, wie wars denn heute? Und wie viele Zuschauer? Die Stimmung kam gestern irgendwie besser rüber im TV.
Gestern war ich auf den oberen Rängen rechts von der Schanze, heute war ich weiter unten und es war tatsächlich viel los, das sah voller aus als gestern. Es durften schon über 10 Tausend Leute sein. Dazwischen hat es mal stärker geschneit, aber nur für paar Minuten.
Es war schon verwirrend, wer aus welchem Gate jetzt springt, was ich mir gewünscht hätte, wäre die Information wie viel Punkte jeder für den Anlauf kriegt.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.486
Punkte
113
10.000 Zuschauer ist für TN sehr viel, die hatten wir 2016 und 2017 definitiv nicht. (y)Die Infos an der Schanze sind leider öfters dürfig dort, bin mir aber nicht sicher ob die Schanzensprecher diese Detailinfos überhaupt immer haben. Auch an der Anzeigetafel steht meist nicht viel mehr. Ich lasse auch immer den Ticker laufen, falls ich Netz habe an der Schanze.

Fährst du auch nach Willingen? Nächstes Heimspiel für Dawid&Co. Da werden sogar 20.000 am Tag sein. Ist mir persönlich mittlerweile too much, besonders da ganz vorn.
 

jannar24

Bankspieler
Beiträge
1.910
Punkte
113
10.000 Zuschauer ist für TN sehr viel, die hatten wir 2016 und 2017 definitiv nicht. (y)Die Infos an der Schanze sind leider öfters dürfig dort, bin mir aber nicht sicher ob die Schanzensprecher diese Detailinfos überhaupt immer haben. Auch an der Anzeigetafel steht meist nicht viel mehr. Ich lasse auch immer den Ticker laufen, falls ich Netz habe an der Schanze.

Fährst du auch nach Willingen? Nächstes Heimspiel für Dawid&Co. Da werden sogar 20.000 am Tag sein. Ist mir persönlich mittlerweile too much, besonders da ganz vorn.
Ich habe jetzt gelesen, dass am Samstag 9500 und am Sonntag 7000 Leute da waren, also haben wir uns anscheinend getäuscht.
Mein O2-Netz versagt immer bei Massenveranstaltungen ( Fußballspielen etc.) und das Signal ist einfach zu schwach, um irgendwas im Internet nachzuschauen. :rolleyes:
In Willingen bin ich dieses Jahr noch nicht da, aber fahre vielleicht nächstes Jahr dorthin. Das müsste man mindestens ein Mal erlebt haben und ich war bisher tatsächlich noch nie da.
Wo ich nächstes Jahr unbedingt sein will, sind WM in Oberstdorf, die Stimmung sollte auf jeden Fall speziell sein. (y)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Für Neustadt sind das - denke ich - dennoch recht ordentliche Zahlen. Es gibt da ja auch immer eine gewisse Konkurrenz zu Klingenthal, und dort war dieses Jahr definitiv weniger los.

Ich war am Sonntag auch in Neustadt, muss aber sagen, dass Weltcups live einfach nichts für mich sind. Es ist mir da einfach zu laut und zu voll. Es ist weniger bequem als zu Hause vor dem Fernseher, weniger informativ als zu Hause vor dem Fernseher - und irgendwie fehlt auch der Kontakt zum Forum. Die Athleten von nahem zu sehen ist mir definitiv nicht so wichtig, Autogramme oder Fotos sammle ich nicht. Die Sprünge von nahem zu sehen, ist natürlich eindrucksvoll - aber das geht eben besser, wenn nicht so viel los ist, also auf COCs oder auch beim SGP.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.486
Punkte
113
Naja, die SGP sind mittlerweile ja auch nicht mehr so leer wie vor Jahren. In Hinterzarten waren die letzten beiden auch sehr voll von trötenden (drängelnden) Polen. Bitte nicht falsch verstehen! @jannar24 Ich mag euch und es ist schön, wenn an der Schanze Stimmung ist und gemeinsam gefeiert wird. Aber ein Teil deiner Landsleute ist halt auch sehr laut und etwas nervig. Wenn man dort früh kommt und stundenlang wartet empfinde ich das als verdammt dreist, wenn da einige meinen kurz vorher zu erscheinen und sich nach ganz vorn drängeln zu müssen. Da werden dann Kinder vorgeschoben, um sich bei den eigenen Ahtleten selbst noch dazu zu quetschen. Besonders unangenehm, wenn das 50 Jährige Männer tun, die den Tag über ordentlich saufen und entsprechend nach Alkohol riechen. In Innsbruck (G Block) gibt es vorn keine Barriere, nur so ein dünnes Fangnetz. Wir wären nach dem Springen fast runtergestossen worden im Gedrängel. Ich musste mich durch den Einsatz meiner Ellenbogen zur Wehr setzen. Wir sind auch lieber gegangen, bevor Dawid dort her kam. Um dem Gewusel zu entgehen.

Ja, es wird gefühlt immer voller und anstrengender. Verstehe dich da schon @Benjamin Man sieht auch weniger, wenn da überall die sperrigen Doppelhalter vor der Nase sind. COCs sind da wirklich entspannter. Und so werde ich zum 1. Mal seit 20 Jahren nicht nach Willingen fahren und ziehe Brotterode vor. Sehr schweren Herzens verzichte ich auf Willingen. Aber die Zustände dort tu ich mir erstmal nicht mehr an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
53.772
Punkte
113
Für Neustadt sind das - denke ich - dennoch recht ordentliche Zahlen. Es gibt da ja auch immer eine gewisse Konkurrenz zu Klingenthal, und dort war dieses Jahr definitiv weniger los.

Ich war am Sonntag auch in Neustadt, muss aber sagen, dass Weltcups live einfach nichts für mich sind. Es ist mir da einfach zu laut und zu voll. Es ist weniger bequem als zu Hause vor dem Fernseher, weniger informativ als zu Hause vor dem Fernseher - und irgendwie fehlt auch der Kontakt zum Forum. Die Athleten von nahem zu sehen ist mir definitiv nicht so wichtig, Autogramme oder Fotos sammle ich nicht. Die Sprünge von nahem zu sehen, ist natürlich eindrucksvoll - aber das geht eben besser, wenn nicht so viel los ist, also auf COCs oder auch beim SGP.

Kommt eher aufs Stadion an. In Innsbruck oder Oberstdorf ist man nah dran auch wenns voll ist... In GaP ist es sogar bei nen COC mies
 
Oben