Weltcup Titisee-Neustadt: 17.-19.01.2020


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.078
Punkte
113
Wie ich sagte - lag an den Schanzen und Bedingungen.
Kaum geht es auf die goßen Schanzen ist R. Kobayashi wieder da(y)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Genau daran habe ich eben meine Zweifel. Ich würde zumindest nicht ausschließen, dass dann beide Disqualifizierten als punktgleiche 50. gewertet werden; deswegen hätte ich dieses Szenario eben mal gern.

Es gab vor einiger Zeit mal ein Sommerspringen der Damen, bei dem weniger als 30 Athletinnen am Start waren. Im ersten Durchgang wurden zwei disqualifiziert, die dann aber trotzdem im zweiten Durchgang starten durften - eben mit 0 Punkten aus dem ersten.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Es würde mich sehr wundern, wenn nicht. Ich kann mich nicht erinnern, dass Neustadt mal ausverkauft war.
 

search

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
28
Genau daran habe ich eben meine Zweifel. Ich würde zumindest nicht ausschließen, dass dann beide Disqualifizierten als punktgleiche 50. gewertet werden; deswegen hätte ich dieses Szenario eben mal gern.

kann sein, dass die Regeln so sind, aber wirklich fair wäre es nicht, da sich in so einem Fall (von 51 Startern in der Quali, wie gestern) z.B. ein spät startender Teamkollege mit Absicht auch disqualifizieren lassen könnte, um damit beide in den Wettkampf zu bringen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
kann sein, dass die Regeln so sind, aber wirklich fair wäre es nicht, da sich in so einem Fall (von 51 Startern in der Quali, wie gestern) z.B. ein spät startender Teamkollege mit Absicht auch disqualifizieren lassen könnte, um damit beide in den Wettkampf zu bringen.
Da hast du Recht - fairer wäre es auf jeden Fall, in so einer Situation beide nicht starten zu lassen, um eben das von dir beschriebene Szenario zu vermeiden.
Ich will ja auch keinesfalls ausschließen, dass das auch so gehandhabt würde - nur bin ich mir eben auch nicht sicher.
Frag Walter doch mal @Benjamin Oder den Experten bei Eurosport. Das wär doch mal ne Herausforderung für ihn. :LOL:
Eine Aussage der Eurosport-Kommentatoren würde mir da übrigens nicht weiterhelfen, weil sie in der Vergangenheit nicht immer so ganz regelfest waren. Es sei denn, sie beschwören, dass sie die Aussage direkt von der FIS haben.
 
Oben