Weltcup Titisee-Neustadt: 17.-19.01.2020


JohnBorno

Nachwuchsspieler
Beiträge
194
Punkte
18
Alleingang von Sevi war der falsche Ausdruck, bezog mich vor allem auf die Leistung ab dem Kulm... bis auf Planica immer Top4. Spannend wurde es ja vor allem, weil er Japan ausließ und in Titisee klar in Führung liegend DSQ wurde. Aber gebe dir recht auf die gesamte Saison gesehen der falsche Ausdruck.

BTT: Wenn ich mir die schwächsten Ergebnisse von Krafti ansehe, darf man aber eigentlich den 12. nicht als Ausrutscher betrachten ;)(natürlich das ein oder andere relativierend wegen dem Wetter).
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.585
Punkte
113
Dann muss man aber genauso erwähnen, dass Stefan Kraft damals dafür Vikersund ausgelassen hat und dass er in Trondheim in der Luft aus der Bindung rausgerutscht ist und nur mit Mühe einen Sturz vermeiden konnte (hier bei etwa 3:07 gut zu sehen).


Ich gebe ja gern zu, dass es für Severin damals nach Japan noch wesentlich schlechter ausgesehen hat als im Moment für Geiger. Die Siegesserie, die er danach hingelegt hat, brauchte er dann auch dringend. Aber gerade, weil man die von Geiger nicht unbedingt erwarten kann und weil die Konkurrenz sich diesmal bestimmt keine Pause gönnen wird, wäre ein gewisses Polster schon nicht schlecht.

Ich finde übrigens nicht, dass der zweite Sprung von Karl Geiger gestern besser war als der erste. Er war zwar 2,5 Meter weiter, aber er hatte eben auch 3,7 Windpunkte weniger, das gleicht sich ungefähr aus. Im ersten Durchgang war er 12., im zweiten 11. - er hat in beiden Sprüngen einfach nicht genug Geschwindigkeit mitgenommen.
 
Oben