Weltcup Trondheim 09.-10.02.2016


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.380
Punkte
113
Wie zu erwarten bleiben die Norges die selben wie in Oslo.
Heißt wohl auch, dass sie in Vikersund dann einmal die nationale Gruppe stellen
 

Koko

Öffifant
Beiträge
17.100
Punkte
48
Ort
Berlin
Wie zu erwarten bleiben die Norges die selben wie in Oslo.
Heißt wohl auch, dass sie in Vikersund dann einmal die nationale Gruppe stellen

Beim Skifliegen ne Nationale Gruppe, dass machen auch nur die Norweger. :hihi: Ok, die Slowenen gezwungenermaßen auch...;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.380
Punkte
113
Man hat mittlerweile auch auf der wctrondheim Seite den Zeitplan für morgen so angepasst, wie er bei der FIS stand. 16 Uhr Training, 18 Uhr Quali. Hab es im Zeitplan geändert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.380
Punkte
113
Argh. Typisch verwirrte Norges. Dann stimmte das erste Programm doch.
Aber dafür war das TCM anscheinend früher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
55.010
Punkte
113
immer wenn Adler weg ist wird über ihn gelästert...:sauer::sauer::hihi:
armer Sündenbock- Adler


bis auf Welli sehe ich aber schon wieder einen leichten Aufwärtstrhead v.a. bei Wank!

Der von Welli war aber wieder viel zu steil:barb:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Das war heute trotz (oder vielleicht gerade wegen) der ungewöhnlichen Windbedingungen ein recht interessantes Springen. Ich gebe zu: Letztes Jahr, als es einen engen Kampf um die Gesamtwertungen gab, hätte mich das auch genervt. Aber dieses Jahr, wo es um nichts mehr geht, weil alles schon entschieden ist, war es doch ganz interessant zu sehen, wie die Springer mit diesen Bedingungen umgehen können.

Und ich bleibe auch dabei: Wir haben die Wahl, ob wir im Schnitt in jedem zweiten Wettkampf über den Wind schimpfen, weil der einzelne Wettkampf nicht ganz fair ist - oder wir nehmen es eben hin und sagen uns, dass sich das im Lauf der Saison schon wieder ausgleicht.

Bei Eurosport hat heute insbesondere Gerd Siegmund gezeigt, warum man den Öffentlich-Rechtlichen überlegen ist: Er hat die merkwürdigen Bedingungen genau beschrieben (oben direkt nach dem Tisch starker Aufwind, der dann eher bremst und unten Rückenwind, der einen aus der großen Höhe herunterholt) und vor dem Sprung von Peter Prevc angekündigt, dass ihm das mit seiner Technik eigentlich weniger ausmachen dürfte, weil seine Stärke ja unter anderem darin besteht, dass er schneller als die anderen in die optimale Fluglage findet und so weniger gebremst wird. Und so war es dann ja auch. Bei diesen Bedingungen war der Unterschied zwischen ihm und der restlichen Weltspitze noch größer als sonst.

Deshallb will ich mich heute auch nicht zu sehr über die Ergebnisse unsere Topleute ärgern, sondern mich eher an denen von Wank und Geiger erfreuen.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Also das war ein schön verrücktes Springen heute, dass auch irgendwo mal wieder gezeigt hat das die Windkompensation nicht immer Recht hat. Doch der Beste hat ein mal mehr überlegen gewonnen, das bleibt mal auch klar festzuhalten. Was für eine Überlegenheit! :irre: Geil das Nori wieder auf dem Podest ist :D: War auch Glück dabei, aber was dieser Mann hinlegt ist einfach unglaublich :hihi: :party:

Aus deutscher Sicht geht der Abwärtstrend leider weiter, wenngleich Wank und Geiger heute einen guten Wettkampf hingelegt haben. Das darf man ihnen attestieren.
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Also das war ein schön verrücktes Springen heute, dass auch irgendwo mal wieder gezeigt hat das die Windkompensation nicht immer Recht hat. Doch der Beste hat ein mal mehr überlegen gewonnen, das bleibt mal auch klar festzuhalten. Was für eine Überlegenheit! :irre: Geil das Nori wieder auf dem Podest ist :D: War auch Glück dabei, aber was dieser Mann hinlegt ist einfach unglaublich :hihi: :party:

Aus deutscher Sicht geht der Abwärtstrend leider weiter, wenngleich Wank und Geiger heute einen guten Wettkampf hingelegt haben. Das darf man ihnen attestieren.

Leider zeigt Andreas Wank selten einen Telemark. Sonst wäre er heute weiter vorn gelandet. :brauen:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Also die unglaubliche Höhe von Andi Wank hat mir eh schon Sorgen gemacht. Da darf man happy sein, dass er überhaupt noch auf beiden Beinen gelandet ist.

Ich gebe Benjamin vollkommen recht. In solchen Konstellationen war das mal ein durchaus interessanter Wettbewerb. Für Gelegenheitszuschauer des Skispringens sicher eher Gift, für Freunde des Sports aber durchaus mal wieder interessant zu verfolgen.
 
Oben