Weltcup Willingen (Herren) 15. - 17.02.2019


Frasch1

Nachwuchsspieler
Beiträge
748
Punkte
0
Somit erleben wir also das Weltcup-Debut von Thomas Aasen Markeng. Er hat ja nicht nur die Junioren-WM gewonnen, sondern auch den norwegischen Junioren-Titel. Da bin ich mal gespannt.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.528
Punkte
113
Die Situation ist aber auch schwierig nach den 2 Stürzen. Bei Tande muss man erst sehen, was mit dem Knie ist. Da auf einen Start zu drängen (selbst wenn man heute nichts findet) bringt meiner Meinung nach nichts. Er hat ja Schmerzen meinte Kirsten, irgendwas wird da sein und wenns nur ne Prellung ist. Stjernen muss auch erst den Sturz verarbeiten und Willingen ist nicht so ohne. Sinnvoll, bei den beiden vorsichtig zu sein. Ohne die Stürze wären die 2 mit Fannemel die WM Kandidaten. Vielleicht möchte man sie im direkten Vergleich sehen und lässt sie gemeinsam eine Ausscheidung springen.

Oder man hat wirklich den Gedanken, einen aus Markeng / Lindvik / Pedersen mit zur WM zu nehmen. Oder sogar 2. Jedenfalls ist Markeng super drauf, auf die 3 freu ich mich total. :cool:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.301
Punkte
113
Ich bin mir noch nicht sicher, wie endgültig diese Meldung ist, nachdem es gestern ja hieß, dass eine Untersuchung Mittwoch Abend abklärt, ob Tande mitkommt.
Oder die ist unnötig, weil offensichtlich ist, dass er nicht springen kann...

Ich glaube, Fannis wird für die WM trainieren. Und bei den drei anderen wird man vielleicht schauen, ob sie als Ersatz mit zur WM könnten, falls im schlechtesten Fall weder Tande noch Stjernen mit zur WM können.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.528
Punkte
113
Bei Stjernen war das MRT doch okay. Er konnte Sonntag sogar schon wieder springen. Warum sollte er da nicht zur WM können? Höchstens, wenn er psychisch einen Knacks bekommen hat durch den Sturz. Aber verletzt scheint er ja nicht zu sein.

2 Kanadier, 2 Amis. Kann man nicht ein Team aus denen machen? :cool:
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Der Zeitplan für Freitag ist ungewöhnlich - erst Training, dann Wettkampf, dann Quali. Dürfen die Trainer mit der Teamaufstellung das Training abwarten oder muss die schon vorher feststehen? Denn viel Zeit ist zwischen dem Training und dem Teamwettkampf ja nicht.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.301
Punkte
113
Bei Stjernen war das MRT doch okay. Er konnte Sonntag sogar schon wieder springen. Warum sollte er da nicht zur WM können? Höchstens, wenn er psychisch einen Knacks bekommen hat durch den Sturz. Aber verletzt scheint er ja nicht zu sein.

2 Kanadier, 2 Amis. Kann man nicht ein Team aus denen machen? :cool:

Stjernen ist Sonntag nicht gesprungen ;)
Kein Befund beim MRT heißt ja nur, er hat keine Bänder etc. kaputt. Brüche hat er auch nicht. Trotzdem kann er ja Verletzungen haben, schwere Prellungen, Stauchungen etc., die schmerzen und ihn beim Springen behindern. Sollte zwar bis zur WM weg sein, aber weiß man ja nicht
 

jannar241

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Dürfen die Trainer mit der Teamaufstellung das Training abwarten oder muss die schon vorher feststehen? Denn viel Zeit ist zwischen dem Training und dem Teamwettkampf ja nicht.

Soweit ich weiß, dürfen die Trainer nach dem Training die Aufstellung angeben, es gab schon vor paar Jahren eine ähnliche Situation, das war in Kuopio und damals gab es auch eine Quali und einen Teamwettbewerb am selben Tag, nur war die Reihenfolge getauscht. Stoch hat die Quali gewonnen, aber der Trainer hat entschieden ihn nicht aufzustellen, weil seine Form sehr inkonstant war.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.528
Punkte
113
Kirsten, Samstag. Aber wie gesagt: das muss auch psychisch erstmal weggesteckt werden.

Der Zeitplan für Freitag ist ungewöhnlich - erst Training, dann Wettkampf, dann Quali. Dürfen die Trainer mit der Teamaufstellung das Training abwarten oder muss die schon vorher feststehen? Denn viel Zeit ist zwischen dem Training und dem Teamwettkampf ja nicht.

Gabs in Klingenthal auch mal, dass erst Training und dann Team war. Und nach dem Training gabs die kurzfristig festgelegte Startliste.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Gabs in Klingenthal auch mal, dass erst Training und dann Team war. Und nach dem Training gabs die kurzfristig festgelegte Startliste.

Danke :thumb:
Das Format Willingen5 finde ich ja ganz interessant, aber dass die Quali Freitag für das ganze Wochenende gilt, gefällt mir nicht wirklich :rolleyes:
Hoffentlich gibt es Freitag bei der Quali faire Bedingungen :beten:
 
Oben