Schwarz-Rot-Gold Adler
Bankspieler
Ich find Prevc enttäuschend bisher. Springt noch schwächer als letzte Saison.
Meine Güte. Ein Teamspringen außerhalb vom Podest beendet und einige drehen gleich schon leicht am Rad....:hihi: Keine Panik, das kann morgen schon wieder anders aussehen, die guten Leistungen gestern waren sicher kein Zufall. Die Jungs sind besser drauf, als sie heute gezeigt haben. Bin mir sicher, daß 2 Deutsche in den Top 10 und 4/5 in den Top 15 landen werden.Leider reicht bereits ein Wettkampf um diesen doch zuerst sehr prositiven ersten Eindruck zu ändern... Die deutschen Springer nicht ganz so gut wie gestern und wenn Tande, Kraft und auch der starke Kobayashi keine Fehler machen ist wohl auch keiner gut genug für ein Einzelpodest. Es sei denn sie steigern sich bis morgen noch, aber dazu müssten sie auch mal so ins segeln kommen wie die Norges oder ein Kraft...
Meine Güte. Ein Teamspringen außerhalb vom Podest beendet und einige drehen gleich schon leicht am Rad....:hihi: Keine Panik, das kann morgen schon wieder anders aussehen, die guten Leistungen gestern waren sicher kein Zufall. Die Jungs sind besser drauf, als sie heute gezeigt haben. Bin mir sicher, daß 2 in den Top 10 und 4 in den Top 15 landen werden.
Welli springt ums Podest mit. :jap:Durchaus ein realistisches Ergebnis, nur leider fürchte ich das die deutschen Springer nichts mit dem Podest zu tun haben werden. Darf mich natürlich gerne irren, aber das war heute mannschaftlich zu wenig und macht halt auch keine großen Hoffnungen auf ein Einzelpodest.
Welli springt ums Podest mit. :jap:
Meine Güte. Ein Teamspringen außerhalb vom Podest beendet und einige drehen gleich schon leicht am Rad....:hihi:
https://twitter.com/FISskijumping/status/932170200065200128
Kornilov startet heute nicht, dafür Kranjec.
Neue Startliste: http://medias2.fis-ski.com/pdf/2018/JP/3134/2018JP3134SLR1.pdf
Zumindest das Einzelspringen bestätigt deine Analyse. Von den "kleinen Nationen" hat es mit Antti Aalto genau ein Springer in den zweiten Durchgang geschafft. Keine Tschechen, keine Schweizer, keine Russen, kein Franzose und schon gar kein Italiener.natürlich ist es eigentlich zu früh sowas zu schreiben, aber...
... Denke nicht das J. Kobayashi im Winter annähernd eine Chancr hätte. ...
Das ist schon immer ein Wahnsinn in diesem Sport. Hätte mir vor 1-2 Jahren jemand gesagt, dass der Kobayashi den Prevc 10 Meter abnimmt, hätte ich dem den Vogel gezeigt:hihi:
Bin gespannt wie die Reise weiter geht. Ich erinnere mich noch an 2013, als Biegun ein ähnliches Kunststück gelungen ist. Danach kam fast gar nichts mehr. An einen so starken Einbruch glaub ich bei Kobayashi allerdings nicht. Denke nicht, dass er am Ende unter den Top 10 steht, aber er springt technisch besser als ein Biegun und wirkt recht stabil, da sollte er sich zumindest in den Top 20 halten können.