Skispringen4Fan
Nachwuchsspieler
Seh ich halt anders. Es ist schwieriger einen Telemark da unten zu setzen und sollte auch dementsprechend honoriert werden. Wenn es schon die 20.0 gibt beim K-Punkt wie soll man dann den Telemark beim Hillsize noch aufwerten?
Nun gut deine Meinung
Ich seh es so: Man nehme an: Springer 1 kommt bei sauberer Landung auf den Hillsize von 100 Metern und bekommt 10 Punkte abgezogen (was 5 Metern entspricht, 1 Meter = 2 Punkte). Seine Noten sind 5 mal 19,5. Springer 2 kommt bei 10 Punkten Gutschrift und ebenfalls sauberer Landung auf den K-Punkt von 90 Metern. Er bekommt 5 mal die 18,0 Beide haben die gleiche Leistung angeboten, aber Springer 1 gewinnt mit 4,5 Punkten Vorsprung (umgerechnet mehr als 2 Meter).
Jeder hat seine Meinung dazu, ich persönlich finde es irgendwo nicht fair weil Springer 2 kann ja nix dafür das er nicht weiter Springer konnte.
@Sprungbärchen: Ok, in der Probe wurde noch aus Gate 14 angefahren, da hab ich mich villeicht doch etwas getäuscht, dennoch einen kleinen Zaken besser als im Wettkampf waren wir da trotzdem. Zum Beispiel Wellinger 1. Sprung bei +5,5 Rückenwind 130 Meter, der zweite bei -3,2 einen Meter kürzer. Ich weiß er ist noch sehr jung, dennoch zeigt es das da noch ein bisschen mehr drin gewesen wäre, aber insgesamt bin ich ja auch zufrieden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: