Weltcup Zakopane/Herren 20.-22.01.2017


Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
Ui, schon ein Weilchen her. :brauen: Quizfrage: Wie viele sind von damals noch heute aktiv? :ueberleg:

Würde sagen 3 (Funaki, Kasai und Janda) und Goldberger als Kamera-Springer :D:

Toller Wettkampf heute!! :party:

Edit: Oh, Ahonen hab ich wohl übersehen :hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Koko

Öffifant
Beiträge
17.100
Punkte
48
Ort
Berlin
Matti war letzter, ich kann mir die Landung genau vorstellen. :hihi:

Mal sehen wie viele Springer von heute wir in 19 Jahren noch sehen. :D:

Edit: War das nicht vielleicht sogar ein Sturz? :brauen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
Matti war letzter, ich kann mir die Landung genau vorstellen. :hihi:

Mal sehen wie viele Springer von heute wir in 19 Jahren noch sehen. :D:

Edit: War das nicht vielleicht sogar ein Sturz? :brauen:

Kann mich noch genau an die Landung erinnern :jap: War ja schon zweieinhalb Jahre alt :hihi: Wahnsinn, dass die immer noch dabei sind. Ich glaube aus dem heutigen Wettkampf werden wir wohl in 19 Jahren keinen mehr auf den Schanzen sehen
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Nein, dürfte kein Sturz gewesen sein. In der Liste http://www.wyniki-skoki.hostingasp.pl/Konkurs.aspx?season=1998&id=72&rodzaj=M findet man auch die Weite; bei 73 m wären keine Punkte mehr übrig gewesen, wenn er dann auch noch gestürzt wäre.

Tja, wer springt in 19 Jahren noch von den heutigen Springen... das wird schon schwierig. Es waren heute vier Springer unter 20 Jahren am Start (davon drei Slowenen):
- Viktor Polasek (18.7.1997)
- Bor Pavlovcic (27.6.1998)
- Aljaz Osterc (2.3.1999)
- Domen Prevc (4.6.1999)

Ganz ausgeschlossen ist es also nicht, dass einer von denen dann noch springt.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Aber das ist mir auch aufgefallen, dass der Rückenwind die Springer heute anscheinend kaum behindert hat. Gerade auch im Probedurchgang, als Richard Freitag den weitesten Sprung hatte, obwohl er auch mit den meisten Rückenwind hatte.

Und das ist vielleicht auch ein Grund, warum Wellinger und Freitag heute hinter Stoch geblieben sind. Stoch hatte fast 10 Punkte Zuschlag, Wellinger und Freitag nur minimale Pluspunkte im Verhältnis, trotz der guten Sprünge. Vielleicht (so komisch das im ersten Moment klingt) wären ähnliche Bedingungen für die Beiden besser gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin_D1

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Es ist schon merkwürdig:
Bei den meisten Schanzen/Bedingungen sorgen die Windpunkte für eine Kompensation, die jedoch kein vollständiger Ausgleich des Nachteils ist.

Gelegentlich so wie heute in Zakopane hat man aber das Gefühl, das die Windpunkte für eine Überkompensation sorgen und damit aus dem Windnachteil sogar ein Vorteil wird.
 
Oben