Weltcupfinale Frauen / COC Finale Herren - Chaikovsky - 22. - 24. März 2019


Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Hui soveränder Doppelsieg für die Polen, das läuft noch mal richtig gut zum Saisonende. Granderud Buskum auf dem Podest. 2 seiner 3 Manschaftskollegen DSQ, Norge sammelt wieder ordentlich .

Hoffmann als bester Deutscher auf 4. Gutes Manschaftsergebnis der Deutschen mit 5 unter den ersten 15.
 
Y

yeti

Guest
Aune ist echt ein Idiot, das war jetzt doch schon DSQ Nr. 4 oder 5.

Ey dieser Vollidiot, der könnte viel besser liegen in der Wertung.

Er hat es gesundheitlich so schwer, macht so viel draus und dann versaut er es sich immer wieder selbst.:mad:
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Schöner Durchgang bei den Damen, Lundby nach Durchgang 1 vorne aber nur knapp vor Seyfahrt.
Danke für den Livestream funktioniert gut (y)
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Hui schicke Weitenjagt zum Abschluss der Saison o_O

Lundby gewinnt soverän, die Blue Bird sollte allerdings an Seyfahrt gegangen sein.
 

adler_76

Nachwuchsspieler
Beiträge
439
Punkte
18
Das Feld ist im Übrigen nicht so groß, 47 Springer sind am Start, darunter auch zwei Rumänen. Haben sie also vielleicht doch nochmal eine letzte Chance, einen COC-Punkt zusammen und damit den SGP nach Rumänien zu holen? Zumindest Hunor Farkas hat sie mal nicht genutzt, der wurde nämlich auch schon disqualifiziert.

Nachdem die drei Rumänen auch heute keine Punkte geholt haben, wird wohl die FIS den Grand Prix in Rasnov nicht genehmigen :eek:ops:.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Oh, Herr Aune heut tatsächlich mal in der Wertung!

applaus

Einer war sogar noch schlechter. Märkl hat es sogar geschaft sich an beiden Tagen Disqualifizieren (beide Male Anzug) zu lassen. Wow da hat sich die Reise nach Russland ja gelohnt...

edit: Krasimir Simitchiyski aus Bulgarien hat es auch beide Male erwischt, aber da kann ich mir durchaus vorstellen das er nur einen Anzug dabei hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Einen kleinen Blick können wir noch auf die Vergabe der Bonusplätze liefern (immer unter der Voraussetzung, dass sich die Regeln nicht ändern).

Endstand in der letzten COC-Periode
  1. Aleksander Zniszczol (POL): 300
  2. Andrzej Stekala (POL): 175
  3. Ulrich Wohlgenannt (AUT): 172
  4. Zak Mogel (SLO): 129
Die Bonusplätze gehen also an Polen, Österreich und Slowenien.

so langsam dürften ihnen dann die Orte ausgehen für den Sommer.
So schnell gehen sie nicht aus. Mit Rasnov wäre es der längste SGP aller Zeiten geworden mit 16 Wettbewerben - ohne Rasnov wären es dann momentan immer noch 14 Wettkämpfe bei den Herren.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
Aber Einsiedeln ist auch schon raus, damit wären es sogar 18 gewesen. Da sind einige Wochenenden noch frei bislang.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.275
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass sie die freien Wochenenden belegen, wenn es eh schon mehr Wettkämpfe sind als die letzten Sommer... Immerhin ist der Sommer Trainingsphase und keine Saison wie im Winter
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
Sind ja auch COCs noch, da kann sich ja jeder den Wettbewerb aussuchen, der in den persönlichen Trainingsplan passt. Hat sich letzten Sommer auch sehr vermischt teilweise.

Apropos Kalender, wann kommen die raus? Hab irgendwo 12.4. gelesen aber Bifi meinte was von Mai.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.961
Punkte
113
Sind ja auch COCs noch, da kann sich ja jeder den Wettbewerb aussuchen, der in den persönlichen Trainingsplan passt. Hat sich letzten Sommer auch sehr vermischt teilweise.

Apropos Kalender, wann kommen die raus? Hab irgendwo 12.4. gelesen aber Bifi meinte was von Mai.
12.4 sind die Sitzungen, da kommen die ganzen neuen Versionen und im Mai die Bestätigung.
Ich bin gespannt, ob Almaty überhaupt drin bleibt.

12.04 Skisprung Meeting
30.05 Kalender Konferenz
 
Zuletzt bearbeitet:

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
63
Geiles letztes Springen der Damen gestern, sehr viele Sprünge über 130 und sogar Schanzenrekorde erst von Kriznar, dann von Seyfarth mit 141m.

Auch mal ne gute längere Zusammenfassung in der ARD.
Bisschen ungeschickt vielleicht die Blue Bird Tour direkt noch während der Raw Air zu starten, so ging das etwas unter...
 
Oben