Weltcupfinale Planica 17.03-20.03.2016


Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.353
Punkte
113
Aus was für einer Höhe der runter gekracht ist :irre:
Hoffe, die Jury passt jetzt beim Anlauf etwas besser auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das sieht wirklich extrem aus - man kann die genaue Höhe oben ja gar nicht erkennen, weil man den Boden nicht mehr sieht, aber der scheint noch ein gutes Stück höher gewesen zu sein als der 240er letztes Jahr von Stefan Kraft. Da hat er wirklich Glück gehabt.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Dachte eigentlich dass Vikersund sich eher eignet für Rekorde. Haben die da im Sommer etwa gebuddelt?
 

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Dachte eigentlich dass Vikersund sich eher eignet für Rekorde. Haben die da im Sommer etwa gebuddelt?

Wenn Prevc bei leichtem Rückenwind in Planica bei 248,5 m nen Telemark setzt und gleichzeitig in Vikersund bei gleichen Bedingungen 249 m rodelt, dann gibt es offenbar zu erkennen, dass in Planica (im speziellen bei Aufwind) noch etwas Luft nach oben ist.
Ich tippe mal so round about 5 Meter dürften in Planica noch drin sein, also knapp 255 m bei optimalen Bedingungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.614
Punkte
63
In dem TV-Video ist aber 'ne ganz schöne Fackel zu vermuten, so wie er nach dem Tisch den Sprung mit Gewalt drehen muss. Da hat die Jury bei Aufwindbedingungen wirklich wieder einen schweren Job. Gut, dass niemand von uns diesen Job erledigen muss, denn das würde dann nur in einer Katastrophe enden.
 
H

Hillsize

Guest
In dem TV-Video ist aber 'ne ganz schöne Fackel zu vermuten, so wie er nach dem Tisch den Sprung mit Gewalt drehen muss. Da hat die Jury bei Aufwindbedingungen wirklich wieder einen schweren Job. Gut, dass niemand von uns diesen Job erledigen muss, denn das würde dann nur in einer Katastrophe enden.
So true :jap:
:jap::jap:
 

Wilhelm2704

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.704
Punkte
0
Ort
Am Teutoburger Wald
Na den haut es da aber doch schon direkt in den Radius, so wie es aussieht.

Hoffentlich hat die Jury eine gute Hand und legt es nicht auf Rekorde an. Geile Flüge sehe ich natürlich immer wieder gerne. Bei der Flugkurve habe ich in Planiza jedoch so meine Bedenken das die Jungs auch heile landen. Speziell, wenn die Schanze so ziemlich ausgesprungen wird.
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
Hoi da hat Mr. Red Button mal ne Aufstellung rausgehauen:irre:

Perfekte Wahl :cool:

Eisei, wie geil!!!! :party::party::party::party:

Jajajajajaaaaaahaaaa!!! Es heißt wieder Langer Hals und gib ihm :party:
Hab Dank, weiser Werner
demut_3.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Also ich weiß nicht was an diesem Flug toll sein soll wenn der Springer am Ende so heftig aufkommt. Für sein junges Alter hat Tilen da sehr erfahren reagiert, denn er hat den Sprung früh aufgemacht um nicht noch schlimmer zu stürzen. Ich hoffe das man daraus lernt weil solche gefährlich weiten Sprünge will ich ganz bestimmt nicht sehen!

Sicherlich ist der Job der Jury schwer, und sicher könnte keiner von uns so ein EInfligen leiten. Zudem weiß ich auch nicht wann, wer und bei welchem Anlauf gesprungen wurde, aber angesichts der zahlreichen großen Weiten die schon vor Tilens 252 gezeigt wurde darf man berechtigte Zweifel daran haben ob die Jury hier wirklich mit größter Vorsicht ran gegangen ist!

Meine Meinung!
 
Oben