Weltcupfinale Planica 17.03-20.03.2016


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Keine Russen, keine Finnen... da kann man ja von Glück reden, dass die Amerikaner sich bereit erklärt haben, ein Team zu stellen, sonst wären es nur sieben teilnehmende Nationen.
Das Gemeckere nach größeren Weiten kann ich heute kein bisschen verstehen. Heute waren mit Rückenwind andere Verhältnisse deswegen war man im ersten Durchgang noch etwas defensiv. Prevc ist am Ende dann 242 Meter aus dem festgelegten Anlauf gesprungen, wenn der Rest dann mit dem gleichen Anlauf nicht auf gescheite Weiten kommt ist es halt kein Hochglanzfliegen, was jedem klar sein sollte.
Da stimme ich dir absolut zu, das hat mich schon in Vikersund gestört, dass manche da jede Vorsicht fahren lassen wollten. Und wenn man die Anzahl der 200-Meter-Flüge betrachtet, dann war das immer noch ein sehr sehenswertes Fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Na ja, was heißt bereit erklären.. Ist ne schöne Möglichkeit für die US-Boys zum Ende der Saison nochmal im Team zu fliegen :jap: Für sie sind die ganzen Tage in Planica was besonderes. Sie würden sicher auch öfter gern im Team antreten, nur haben kriegen sie halt nur 2 Athleten bezahlt, auch wenn sie wegen dem Team 4 starten lassen könnten. Und wenn man eh schon finanzielle Probleme hat, überlegt man sich das eben zweimal ob es das wert ist oder ob man nicht lieber die anderen im COC Punkte sammeln lässt.
 

Boxy

Bankspieler
Beiträge
7.881
Punkte
113
Ort
FKK Artemis
Na ja, was heißt bereit erklären.. Ist ne schöne Möglichkeit für die US-Boys zum Ende der Saison nochmal im Team zu fliegen :jap: Für sie sind die ganzen Tage in Planica was besonderes. Sie würden sicher auch öfter gern im Team antreten, nur haben kriegen sie halt nur 2 Athleten bezahlt, auch wenn sie wegen dem Team 4 starten lassen könnten. Und wenn man eh schon finanzielle Probleme hat, überlegt man sich das eben zweimal ob es das wert ist oder ob man nicht lieber die anderen im COC Punkte sammeln lässt.

Praktisch möglich dismal da sie es ja nicht weit haben bis zu iohrem Stützpunkt:jap:
 

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Ich fand den Wettkampf heute gar nicht schlecht.
Gab es dass eigentlich schon mal, dass alle Springer, die im 2. Durchgang waren sowohl im 1. DG als auch im 2. DG über 200m sprangen?

Soweit ich mich erinnere gab es im 1. DG 35 200er. Mit 210m war Matura nicht mal im 2. Durchgang. Im zweiten Durchgang waren es 30 200er.
Macht mit der Qualifikation heute in etwa 100 200er. :up:
 

Boxy

Bankspieler
Beiträge
7.881
Punkte
113
Ort
FKK Artemis
Ich fand den Wettkampf heute gar nicht schlecht.
Gab es dass eigentlich schon mal, dass alle Springer, die im 2. Durchgang waren sowohl im 1. DG als auch im 2. DG über 200m sprangen?

Soweit ich mich erinnere gab es im 1. DG 35 200er. Mit 210m war Matura nicht mal im 2. Durchgang. Im zweiten Durchgang waren es 30 200er.
Macht mit der Qualifikation heute in etwa 100 200er. :up:

schöner Wettkampf und tolle Rekation vom Peter nach dem sieg von Robi:party: Richtig Richtig cool...Peter wird mir immer symphatischer:)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Da wurden aber dafür beide von ihren Teamkollegen herumgetragen. ;)

Und dass er vielleicht nicht ganz so glücklich wäre, wenn ihn dieser Sieg von Kranjec noch einen wichtigen Titel gekostet hätte, ist ja auch nur menschlich.

Wobei: Eine kleine statistische Anmerkung sei mir gegönnt: Adam Malysz hat in der Saison 2000/01 insgesamt 11 von 21 Springen gewonnen, er hatte also eine Siegquote von 52,4 %. Die kann Peter Prevc jetzt durch den Kranjec-Sieg tatsächlich nicht mehr erreichen - selbst wenn er am Sonntag gewinnt, hätte er bei 15 von 29 Siegen "nur" eine Siegquote von 51,7 %.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.611
Punkte
63
Die Dominanz von Malysz war damals aber auch wirklich krass. Er hat ja nicht nur so eine hohe Siegquote gehabt, er hat auch den Anlauf damals immer extremst nach unten gedrückt, weil der dem Feld um mehrere Meter davongesprungen ist.
 
Oben