Den Tannheimer gibt es ja noch. Nicht, dass ich den nominieren würde, aber im ZDF klang es gestern so, als wäre es nicht so eindeutigWas sollen sie mit ihm machen? Er hat die strenge Olympianorm erfüllt, da gibt es keine Diskussionen.
Das DSV Team für Olympia sollte klar sein: Schmid, Rydzek und Geiger, kein anderer hat die strenge interne Norm erfüllt.
Oder meinst Du was anderes?
Jens hatte beim Grand-Prix im Oktober extreme Probleme, aber Einar war stark dabei. Den Österreichern scheint die Schanze auch ganz hervorragend zu liegen:Aber für die Norges könnte sie was sein? Schwere Schanze ja auch eher nicht so, oder?
Tannheimer war diese Saison auch 2. und 4. und liegt im GWC vor Geiger, deshalb ist es nicht offiziell.Den Tannheimer gibt es ja noch. Nicht, dass ich den nominieren würde, aber im ZDF klang es gestern so, als wäre es nicht so eindeutig
Leider hat Nathalie nach Oberhof ein grippaler Infekt ausgebremst. Mittlerweile konnte sie aber seit Anfang der Woche wieder trainieren. Trotzdem müssen wir bei ihr erstmal schauen, wie es gesundheitlich weitergeht. Wir sind in enger Abstimmung mit dem Mannschaftsarzt. Wir gehen aktuell davon aus, dass Nathalie an den Start gehen kann. Am Donnerstag steht ein abschließender Fitnesstest an.
Gab ja davor schon ein freies we, und fast alle athleten nutzen eh seefeld für die vorbereitung auf olympia, also sind eig eh so oder so dort, von daher passt das ganz gutEs scheint, es werden alle am Start in Seefeld sein und es wird keine üblichen Absenzen geben, wie vor einem Grossanlass typisch. Auch Norwegen ist mit dem stärksten Team am Start und bei den Österreichen glaube ich nicht dass jemand verzichtet.
Selbst Minja Korhonen und Heta Hirvonen, die ja bei der Olympia im Spezialsprung starten (genauso wie Lisa Hirner), werden in Seefeld antreten.
Alexa Brabec hat nach dem Massenstart Lauf knapp 28 Sekunden Rückstand auf Ida Hagen. Das sind knapp 7 Punkte = knapp 3,5 Meter auf der Schanze. Gestern im PCR hatte sie über 10 Punkte Vorsprung auf Hagen auf der Schanze. Ich hoffe, sie kann heute ihren ersten Weltcupsieg feiern.