Weltcupsaison 2025/2026

Biathlon-Fan

Bankspieler
Enttäuschend dagegen Rydzek, über 1 Minute Rückstand und erst 16., sogar hinter Malacinski. Schmid auch nicht der beste. Auch auf der Schanze gestern waren sie nicht ganz vorne. Was ist da kurz vor Olympia los?
Im Hinblick auf Olympia dürften einige diesen Weltcup aus der vollen Vorbereitung herausgelaufen sein. Dafür ist der erste Olympiabewerb noch zu weit weg (12 Tage), um schon auf Seefeld gepeakt zu haben. Daher kann ich mir beim ein oder anderen eine gewisse Müdigkeit vorstellen.

johnny

Bankspieler
Alexa Brabec hat nach dem Massenstart Lauf knapp 28 Sekunden Rückstand auf Ida Hagen. Das sind knapp 7 Punkte = knapp 3,5 Meter auf der Schanze. Gestern im PCR hatte sie über 10 Punkte Vorsprung auf Hagen auf der Schanze. Ich hoffe, sie kann heute ihren ersten Weltcupsieg feiern.
Und sie feiert den! Wow, super! Und es ist (für mich) fast schade, dass es gereicht hat, denn sonst hätte ja Ema Volavšek gewonnen - wow, das hätte ich nicht erwartet, obwohl es schon der 3. Podestplatz der Karriere für die Slowenin ist! Der Massenstart bei den Frauen ist aktuell die einzige Möglichkeit, Ida Marie Hagen zu besiegen.

johnny

Bankspieler
Die Gewinnerin heute war klar, aber trotzdem ein cooler Lauf. Ich habe es Tara gegönnt, dass sie das Podest schafft, anscheinend musste sie aber in der letzten Zeit ein bisschen mehr Fokus aufs Springen setzen und es fehlt nun ein bisschen die Ausdauer. 7 Nationen in Top10, darunter wieder USA mit 3x in Top10. Das ist schon vielfältig. Auch in Top15 cool, Joanna Kil aus Polen wiederholt mit dem 13. Platz ihren besten Weltcup Karriereergebnis.

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
Einfach grandios wie clever das Vinzi immer anstellt

Morgen wirds aber bessere sprünge von Vinzi und Jens brauchen als heute

johnny

Bankspieler
Wow, brutal war das Finish und Lamparter war eigentlich für seine Verhältnisse gar nicht so schlecht, er hätte fast gereicht.
Stefan Rettenegger hat sich unmittelbar nach dem Rennen in ORF massiv geärgert und hat vom "blöden und sinnlosen Compact" gesprochen.

Schwaben-Sancho

Nachwuchsspieler
Herzlichen Glückwunsch an Vinzenz. Als ein paar hundert Meter vor dem Ziel die Lücke da war, dachte ich, heute packt er es nicht. Umso schöner, dass es doch geklappt hat und gut, dass Lamparter sich auf der Zielgerade ordentlich verhalten hat. Der Vinzenz ist taktisch so ausgefuchst, dass ich ihm morgen den Tripple-Sieg zutraue.
Nathalie hat heute das Optimum rausgeholt. Schade, dass sie nicht in Topform ist. Vielleicht kann sie morgen trotzdem noch im Kampf um Platz 2 ein Wort mitreden. Und extrem schade finde ich, dass Jenny Nowak ihr Sprung-Potenzial nicht ausschöpfen kann. Nach dem Rennen lag sie heute arg lange am Boden. Hoffentlich ist sie morgen fit.

Zuletzt bearbeitet:

johnny

Bankspieler
Was für ein cooler Sprung von Tara, sie wird heute aufs Podest laufen. Da muss man ihr anerkennen, sie ist schon eine Ausnahmeathletin, sie hat das Springen innerhalb von wenigen Monaten wieder in den Griff bekommen.

sun

Bankspieler
9 nachlader im stehend schießen. 2 Strafrunden bei 3 Läufern. Der Kryptonit Schießstand für Deutschland

Paracelsus

Nachwuchsspieler
Wird bei den Herren eine sehr spannende Entscheidung geben, Rettenegger springt auf der Schanze wirklich phänomenal. Rankommen werden die hinteren sicher, die Frage ist ob er sich so viele Körner sparen kann um es am Ende drüberzuretten.

Lamparter dürfte mit dem schwachen Sprung keine Chance auf den Sieg haben.

Favorit ist und bleibt wohl Geiger.

Schwaben-Sancho

Nachwuchsspieler
Das passt für Vinzenz. Ich denke, er wird früh zu Einar Luraas Oftebro auflaufen und sich dann im Windschatten aufhalten. Irgendwann wird die Gruppe mit Herola, Lamparter und Jens Luraas Oftebro von hinten ran kommen, aber die kann Geiger im Zielsprint alle schlagen. Auf geht´s Vinz!

Dass Ida Marie Hagen gewinnt, ist ziemlich sicher. Ich hoffe, dass Nathalie mit Yuna Kasai gut zusammen arbeiten kann, dann geht vielleicht noch was Richtung Podium. Aber Brabec und Geragthy-Moats sind schon brutal stark. Wird auf jeden Fall sehr spannend.

Oben