Weltcupsaison 2025/2026

johnny

Bankspieler
Auch wenn ich mich für Tara wegen dem Podest (erst der 2. Podestplatz im Weltcup der Karriere, fast kaum zu glauben) freue, ist es endlich die Zeit diese unsäglichen Triple-Regeln zu ändern. Es ist einfach mega mühsam, dass die Rückstände vom Tag zu Tag kummuliert werden. Tour de Ski bei Langläufern macht das anders und es funktioniert auch.

Paracelsus

Nachwuchsspieler
Ob es hier wohl eine Stallorder seitens des ÖSV gibt? Lamparter hat ohnehin kaum Chancen auf den Sieg und schaut daher so aus, dass er keinerlei Führungsarbeit leistet.

Geiger verlässt sich wie gewohnt darauf, dass Oftebro die Arbeit macht :LOL:

Paracelsus

Nachwuchsspieler
Gott ist das bitter für Steff, hab schon lange nicht so mitgefiebert in der Kombi. Ich hoffe er kann trotzdem das Positive draus ziehen, man muss Geiger und Lamparter erst mal schlagen über drei Tage.

Aber da ist einfach kein Kraut gewachsen gegen den Jens, das ist Manninen-Niveau was er momentan in der Loipe drauf hat.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Er ist im Interview auch dementsprechend bedient. Kein Wunder bei dem Ausgang und dass er weiter auf seinen ersten Sieg warten muss...

johnny

Bankspieler
David Kreiner hat während der Übertragung im ORF zunächst behauptet, 15 Sekunden am Anfang der letzten Runde sollen reichen, es waren dann über 20, aber dann war er selbst nicht mehr sicher. Das ist schon brutal was Jens veranstaltet hat. Steff ist jetzt im Interview am Weinen... Sport kann auch irgendwie brutal sein. Ich war nie irgendwie sein Fan, aber heute habe ich es ihm schon gegönnt...

gentleman

Administrator
Teammitglied
David Kreiner hat während der Übertragung im ORF zunächst behauptet, 15 Sekunden am Anfang der letzten Runde sollen reichen, es waren dann über 20, aber dann war er selbst nicht mehr sicher. Das ist schon brutal was Jens veranstaltet hat. Steff ist jetzt im Interview am Weinen... Sport kann auch irgendwie brutal sein. Ich war nie irgendwie sein Fan, aber heute habe ich es ihm schon gegönnt...
Ich mag Kreiner eigentlich ganz gern, aber manchmal ist er mir deutlich zu selbstsicher in seinen Aussagen und die hat er schon das eine oder andere mal wieder recht kleinlaut einkassieren müssen, weil sie nicht ganz zutreffend waren.

Paracelsus

Nachwuchsspieler
Na ja, in 9 von 10 Fällen reicht dieser Vorsprung (für einen per se selbst starken Läufer) auch. Als Geiger nach vorne gegangen ist dachte ich, das ist durch. Das war einfach ein unnormaler Antritt von Oftebro, und dazu muss er auch das nötige Material gehabt haben so leicht wie er trotz den noch vorhandenen Metern oben an der Kuppe rangekommen ist.

Steff komplett bedient, wie leider schon öfters diese Saison. Aber wie er sagt, bei Olympia sind es dann nur 10.0km, und da war er noch vorne. Falls er die Sprungform irgendwie auf die Schanze in Val di Fiemme übertragen kann, ist er jedenfalls Favorit auf eine Einzelmedaille.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Na ja, in 9 von 10 Fällen reicht dieser Vorsprung (für einen per se selbst starken Läufer) auch. Als Geiger nach vorne gegangen ist dachte ich, das ist durch. Das war einfach ein unnormaler Antritt von Oftebro, und dazu muss er auch das nötige Material gehabt haben so leicht wie er trotz den noch vorhandenen Metern oben an der Kuppe rangekommen ist.

Steff komplett bedient, wie leider schon öfters diese Saison. Aber wie er sagt, bei Olympia sind es dann nur 10.0km, und da war er noch vorne. Falls er die Sprungform irgendwie auf die Schanze in Val di Fiemme übertragen kann, ist er jedenfalls Favorit auf eine Einzelmedaille.
Die 2,5km mehr machen dann schon einen Unterschied, gerade wenn man es sich nicht ganz richtig einteilt.

Er möge auch bitte bedenken, dass die Strecke in Val Di Fiemme anspruchsvoller sein wird, als die in Seefeld.

Schwaben-Sancho

Nachwuchsspieler
Glückwunsch an J-L Oftebro. S. Rettenergger hätte es natürlich hochverdient gehabt, aber der Norweger war im Langlauf eine Klasse für sich. Der Vinzenz hätte in Topform wahrscheinlich mit Oftebro mithalten können, aber heute haben ihm einige Prozent gefehlt. Irgendwo muss sich die Lücke in der Saisonvorbereitung bemerkbar machen.
Herzlichen Glückwunsch auch an Ida Marie Hagen. Danke an alle Kombiniererinnen für die schöne Aktion beim Zieleinlauf von Veronica Gianmoena. Und: Ihr hättet die Olympia-Teilnahme wirklich verdient gehabt!

Paracelsus

Nachwuchsspieler
Er möge auch bitte bedenken, dass die Strecke in Val Di Fiemme anspruchsvoller sein wird, als die in Seefeld.
Wenn er beim Springen aber wirklich vorne dran sein sollte (klarerweise ein großes Wenn in Anbetracht der Schwierigkeiten, die er diese Saison schon auf der Schanze hatte), muss das aber nicht zu seinem Nachteil sein. Bis auf Geiger und Oftebro muss er sich läuferisch vor niemanden fürchten.

Die Gesamtperformance dieses Wochenendes sollte ihn jedenfalls zuversichtlich stimmen. Auch wenn er sich davon nichts kaufen kann darf er sich ruhig mal durchdenken, wie es ohne den gestrigen Compact-Modus ausgesehen hätte und seine Leistung rein sportlich entsprechend einordnen. Bei Olympia gibt's dann nur Gundersen, und beim letzten Summer Grand Prix am Olympiaort hat er sich jedenfalls nicht blamiert :)

Biathlon-Fan

Bankspieler
Das war so geil heute, Jens 🎉 Wie geil er das gemacht hat, eine Maschine! Danke Jens, es war mir eine Ehre dabei zu sein ❤️

Dasselbe gilt natürlich auch für die wunderbare Ida und dann Tara 3. Genial, Seefeld ist perfekt!
Freut mich, dass du so einen schönen Tag hattest. Der Sieg von Jens war sicherlich ein Traum :love: .

Wenn er beim Springen aber wirklich vorne dran sein sollte (klarerweise ein großes Wenn in Anbetracht der Schwierigkeiten, die er diese Saison schon auf der Schanze hatte), muss das aber nicht zu seinem Nachteil sein. Bis auf Geiger und Oftebro muss er sich läuferisch vor niemanden fürchten.

Die Gesamtperformance dieses Wochenendes sollte ihn jedenfalls zuversichtlich stimmen. Auch wenn er sich davon nichts kaufen kann darf er sich ruhig mal durchdenken, wie es ohne den gestrigen Compact-Modus ausgesehen hätte und seine Leistung rein sportlich entsprechend einordnen. Bei Olympia gibt's dann nur Gundersen, und beim letzten Summer Grand Prix am Olympiaort hat er sich jedenfalls nicht blamiert :)
Ich bin gespannt, wer sich wie bei Olympia schlagen wird. Heute war der Zeitverlust von Rettenegger schon sehr groß. Und bei Olympia haben wir 420 Höhenmeter im Vergleich zu 310 hier in Seefeld. Da könnte auch der ein oder andere auch zu aggressiv angehen. Es wird spannend um die Medaillen.

Oben