Weltcupsaison 2025/2026

Paracelsus

Nachwuchsspieler
Ich würde fast vermuten, dass er nicht ganz fit ist. Ansonsten wäre das schon eine seltsame Entscheidung, beim Springen lief es noch im PCR ganz gut bei ihm und läuferisch ist er sowieso über jeden Zweifel erhaben.

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
also ich finde das schon ok nach dem ergebnis vom vortag auch aufzustellen

wird halt heute die Laufleistung der Frau extrem gewichtet sein. der Unterschied ist da ja einfach sooo viel größer als bei den Männern. Da hatte gestern die 10.Laufzeit ganze 17sek Rückstand, über 10km, heute nur 6km. Bei den Frauen über 5km ganze 1:14 für die 10., und heute noch 1km länger.
Wird entsprechend wohl wenig an Norwegen 1 vor Norwegen 2 vorbeigehen

Benjamin

Zahlenfreund
Fabian Riessle sagt gerade durch, dass Wendelin Thannheimer einen Kreuzbandriss erlitten hat.

johnny

Bankspieler
Ich finde dieses Format schon cool, besser als der "grosse" Mixed. So gibt es auch eine (kleine) Hoffnung, dass wir vielleicht mal auch Polen und Ukraine am Start sehen. Oder die Schweiz (wobei sie sogar jetzt an der JWM einen normalen 4er Mixed geschafft haben aufzustellen).

Benjamin

Zahlenfreund
Na ich weiß nicht, mich hat es nicht wirklich abgeholt - aber das lag vielleicht auch daran, dass der Sieg nur eine Formsache war, wenn man Ida Marie Hagen und Jens Luraas Oftebro kombiniert. Auf mich hat es eher wie ein aus der Not geborenes Format gewirkt, weil man - auch wenn das sicher auch an der Überschneidung mit der JWM liegt - nicht genügend Frauen für eine richtige Staffel zusammenbekommen hat.

Wenn die Kombi olympisch bleibt, dann hoffe ich, dass wir zumindest dort dann irgendwann eine „richtige“ Mixed-Staffel sehen und nicht womöglich auch einen Mixed-Team-Sprint. Schlimm genug, dass die richtige Staffel mittlerweile den Startplatz-Streichorgien des IOC und dem in der Breite gesunkenen Niveau zum Opfer gefallen ist. So hätte man dann zumindest ein bisschen Abwechslung bei den ganzen Team-Formaten.

johnny

Bankspieler
aber das lag vielleicht auch daran, dass der Sieg nur eine Formsache war, wenn man Ida Marie Hagen und Jens Luraas Oftebro kombiniert.
Im "grossen" Mixed wäre der norwegische Sieg umso mehr eine Formsache.
Ich finde den single mixed irgendwie "dynamischer".
Vielleicht müsste man an den Umrechnungsfaktoren schrauben, alle Teamwettkämpfe, egal welches Format, sind immer sehr lauflastig.

sun

Bankspieler
Meniskus ist im Sommer ausgeheilt. Aber die Sehne kann locker 12 Monate dauern.

johnny

Bankspieler
Das ist schon die dritte Sprung-bezogene und ernsthafte Knieverletzung im DSV-Noko-Team innerhalb von 13 Monaten.
Zuerst Haasch (Februar 2025), dann Gerboth (August 2025) und jetzt Thannheimer.

Masmiseim

Bankspieler
Im "grossen" Mixed wäre der norwegische Sieg umso mehr eine Formsache.
Ich finde den single mixed irgendwie "dynamischer".
Vielleicht müsste man an den Umrechnungsfaktoren schrauben, alle Teamwettkämpfe, egal welches Format, sind immer sehr lauflastig.
Es kommt aber auch immer darauf an, was man für Athleten am Start hat - Wer gleichzeitig gut springen und laufen kann, wird immer vorne sein. Anders ist es bei den Überspringern, die nicht so gut laufen und den Überläufern, die nicht springen können.

Oben