so die WM ist rum und wir haben einige tolle matches gesehen, spektakuläre moves und ein paar neue rekorde, wie zum beispiel die triple overtime im spiel deutschland gegen angola.
leider bin ich aus deutscher sicht eher enttäuscht von dem turnier. gewonnen hat man eigentlich auch nur die partien wo man klarer favorit war und dann oft genug mit mehr problemen als uns lieb war. einzig und allein die erste halbzeit gegen die USA im viertelfinale hat wirklich spaß gemacht zu schauen aus deutscher sicht, ansonsten war viel sand im getriebe. dirk hat man die lange NBA-saison angemerkt und das team hat ihn nicht dementsprechend unterstützt um dies auszugleichen. aber ist ja ein offenes geheimnis, dass das deutsche mit nowitzki steht und fällt.
noch viel schlimmer finde ich aber die aussicht auf zeit nach nowitzki, okulaja, femerling und co. - der gedanke an diese zeit ist einfach nur erschütternt...
früher oder später werden wir uns wohl aus der weltspitze im basketball verabschieden und uns bleibt nur die hoffnung auf ein weiteres jahrhunderttalent ala nowitzki, denn die verantwortlichen scheinen ja keinen wirklichen plan in sachen jugendförderung zu haben. einfach nur traurig! :idiot:
interessant zu sehen, dass 6 der 8 besten mannschaften aus europa kommen. ein glück, dass mit den spaniern eine europäische mannschaft weltmeister wurde, so werden wir in peking 6 mannschaften aus europa am start haben, anstatt nur 5. hat jemand eigentlich eine ahnung, warum das teilnehmerfeld beim olympischen basketballturnier nur so klein ist? muss aber ehrlich zugeben, dass ich auch nicht weiß wieviel nationalmannschaften z.b. beim olympischen fußballturnier dabei sind.
insgesamt hat es aber spaß gemacht die WM in japan zu verfolgen, auch wenn die bildregie immer wieder nicht den gewohnten standart liefern konnte. vor allem blocks hat sich die regie ja vehement geweigert zu wiederholen(vor allem aufgefallen in den partien deutschland - USA und griechenland - USA). wäre vielleicht eine idee gewesen, den japanern zu sagen, dass das meist absolute highlights sind, aber auf jeden fall eine wiederholung wert