Weltmeisterschaft 2006 in Japan


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Besok ist seit Jahren der vielleict beste türkische Center wenn er fit ist und wird in den letzten Jahren konsequent ignoriert. Verstehe das wer will. Der macht den Dinc doch noch mit einem Finger nass.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Es ist jetzt nicht so, als hätte die Türkei auf der großen Position 20 Top-Leute, so dass man auf einen Spieler wie Besok einfach so verzichten kann. Junge Mannschaft aufbauen- sicher auch im Hinblick auf 07 nicht verkehrt.

Ich freu mich auf Engin Atsur und Kaya Peker. Auch bei Kuqo verstehe ich nicht, wie man ihn Besok vorziehen kann.


Zur Anwalt-Story von Cem Dinc: Die Basketballzeitung hat ihn seinerzeit beim U20-Tryout kritisch bewertet und daraufhin haben Dinc Junior und Senior zunächst erfolglos mit dem Anwalt gedroht. Als das nicht fruchtete, wollten sie die verantwortlichen Redakteure zum Essen einladen.

"Da kannze doch dran fühlen", wie der Kölner sagt.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Slowenien (ohne den verletzten Smodis):

Playmakers: Ćapin (Reggio Calabria), Dragič (G. Slovan), Lakovič (Panathinaikos), Beno Udrih (San Antonio)
Guards: Bečirovič (Climamio), Hafnar (Varese), Joksimovič (Hemofarm), Domen Lorbek (Helios), Ožbolt (U. Olimpija), Vujačič (LA Lakers)
Forwards: Maravič (Manresa), Milič (VidiVici), Nachbar (New Jersey)
Power forwards: Dončić (G. Slovan), Drobnjak (U. Olimpija), Jurak (Cantu), Erazem Lorbek (Climamio), Slokar (Benetton), Tušek (Roma), Ž. Zagorac (Helios), Zupan (G. Slovan)
Centers: Brezec (Charlotte), Nesterović (San Antonio), Rizvić (U. Olimpija).

1: Lakovic - Udrih
2: Becirovic - Vujacic - Hafner
3: Nachbar - Milic
4: Lorbek - Slokar - Jurak (oder Tusek??)
5: Brezec - Nesterovic

Auch ohne Smodis kommt mir das noch sehr sehr stark vor, aber das dachte ich bei der EM letztes Jahr auch. Mal sehen, in welcher Form sich Lakovic präsentiert. In Bestform gehört er für mich zu den besten 5 europäischen Point Guards.
 

MädchenMerker

Nachwuchsspieler
Beiträge
894
Punkte
16
Knallhart Tanjevic! In der Türkei herrscht gerade ein Chaos im Basketball:

Turkoglu hat die Presse zu einer überraschenden Pressekonferenz eingeladen und sagte u.a. dies:

"I told them that I must go to the USA in July for my injury treatment programme. I also added that Federation may send somebody to control this

process. This has not accepted. Mr.Tanjevic forced me to give a date, but I could not. Because I'd not know what time that I'd be fit to play. Then Mr.Tanjevic

told me that he does not need me for national team and he'll never call me again as long as he stays as Turkish NT's coach. I was really hurt with this.


First time in my career I asked for toleration. I haven't deserve to be kept away from national duty forever. Anway I'll send reports about my treatment just in

case. Mr. Tanjevic had put the last point to this issue, but my country should understand my situation."


Quelle: www.eurobasket.com
 

MädchenMerker

Nachwuchsspieler
Beiträge
894
Punkte
16
mariofour schrieb:
Einerseits okay, aber andererseits war Hedo doch bei der EM ein ziemlicher Stinkstiefel, oder?

Naja, sagen wir es mal so: Alles hat nicht geklappt! Hedo hat sicher auch dazu beigetragen, dass die Teamchemie nicht klappte. Doch im Vordergrund stand der Streit zwischen Memo&Co und Mirsad Türkcan!



In der Türkei spielen nun alle verrückt und keiner was mehr, was Sache ist. Erst die Sache mit Hedo und Memo und nun auch noch die Auflösung von Ülkerspor!

Doch das Duell Turkoglu VESUS Türkischer Basketball Verband geht weiter: Schaut euch das mal an: :D

TBF slammed Hedo as just a few days after publishing an announcement denying Hidayet Turkoglu (206-F-79)'s statements about Turkey NT head coach Bogdan Tanjevic , Turkish Basketball Federation released story about German super star Dirk Nowitzki (211-F-78) and title of the article is "playing for my country improved myself". Hidayet Turkoglu (206-F-79) who announced in USA twice that he wouldn't play at the Worlds, didn't want to promise an exact date for attending the camp and NT staff told him to join the camp on June 3 or never arrive.

Quelle: www.eurobasket.com

Einfach nur geil!!!! Die türkischen Zeitung sind voll von solchen Dingen! Im türkischem Basketball geht zur Zeit richtig ab.

Noch ein paar News dazu:

Kerem Tunceri wechselt von Besiktas Cola Turka Istanbul zu Real Madrid!

Kaya Peker steht kurz bevor bei Tau Ceramica zu unterschreiben!

Ibrahim Kutluay ist wegen der Clubauflösung "noch" Vereinslos!

Cem Dinc meldet sich nicht zum NBA Draft an!

Und das beste:

Hüsyein Besok wurde mit Le Mans französicher Meister und makierte im letzten Spiel 26 Punkte und wurde MVP! :jubel: :jubel: :jubel:
Bogdan Tanjevic = :idiot: :gitche: :rolleyes:
Er wird nicht nur in Frankreich, sondrn auch in der Türkei gefeiert.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
MädchenMerker schrieb:
Hüsyein Besok wurde mit Le Mans französicher Meister und makierte im letzten Spiel 26 Punkte und wurde MVP! :jubel: :jubel: :jubel:
Bogdan Tanjevic = :idiot: :gitche: :rolleyes:
Er wird nicht nur in Frankreich, sondrn auch in der Türkei gefeiert.
Die Lösung ist ganz einfach:
Besok braucht einen französischen Pass, denn das einzige, was den Blauen noch fehlt, ist ein anständiger Center :D
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Der deutsche Kader für die WM Vorbereitung:

Mithat Demirel (Besiktas Istanbul, TUR)
Patrick Femerling (Panathinaikos Athen, GRE)
Robert Garrett (GHP Bamberg)
Stefano Garris (DEUTSCHE BANK SKYLINERS Frankfurt)
Demond Greene (ALBA Berlin BBT)
Guido Grünheid (RheinEnergie Köln)
Steffen Hamann (GHP Bamberg)
Johannes Herber (West Virginia University, USA)
Jan-Hendrik Jagla (Drac Inca Mallorca, SPA)
Robert Maras (Agua Magica Palma Mallorca, SPA)
Christopher McNaughton (Bucknell University, USA)
Ademola Okulaja (Khimki Moskau, RUS)
Pascal Roller (DEUTSCHE BANK SKYLINERS Frankfurt)
Sven Schultze (Armani Mailand, ITA)
Denis Wucherer (BC Oostende, BEL)

Aus dem letztjährigen EM-Kader fehlen Stephen Arigbabu (ALBA Berlin BBT) und Marko Pesic (Lottomatica Rom, ITA), die ihren Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt haben und in diesem Sommer verabschiedet werden, sowie Misan Nikagbatse (Premiata Montegranaro, ITA), der sich eine Auszeit vom Nationalteam erbeten hat. Erstmals dabei sind Guido Grünheid (RheinEnergie Köln) und Christopher McNaughton (Bucknell University, USA). Dirk Nowitzki (Dallas Mavericks, USA) wird erst zu den Länderspielen gegen Kanada in Hamburg und Nürnberg am 28. und 30. Juli zur Mannschaft stoßen.
 

GentleBen

Nachwuchsspieler
Beiträge
109
Punkte
0
Ich finde es gut das Bauermann zwei ganz Frische mit McNaughton und Grünheid bringt,und nicht Gerret Terdenge e.tc.(nichts gegen Terdenge).
Germany muss die PAAR guten Talente die sie hat aufbauen.
Go Bauermann
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Spontan würde ich tippen, dass Nino Garris und Guido Grünheid dem Cut zum Opfer fallen, der 3. Abknicker dürfte dann positionsabhängig McNaughton, Herber oder Wucherer sein.

Alles natürlich vorausgesetzt, dass uns diesmal Verletzungen wie die von Okulaja und Hamann beim letzten Mal erspart bleiben.
 

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
0
Ort
Bangalore, Indien
Robert Maras hat in der Nationalmannschaft aber auch nichts zu suchen. Den würde ich als allererstes cutten. Schlechter kann McNaughton auch nicht spielen panik:.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Also, das ist nämlich so...Meine Augen haben eine integrierte Filterfunktion, die unliebsame Überraschungen automatisch ausblendet ;)

Robert Maras hab ich schon total verdrängt und eben überlesen...auch Jagla hat da eigentlich nix verloren, da würde ich dann doch Guido bevorzugen. Muss meine Meinung hier noch mal revidieren.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
No way...Jan hat einer hervorragende Double-Double Saison in Spanien gespielt und sollte als Big Man definitiv gesetzt sein.

Raus sollten wohl eher Maras und Nino...
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Warum wird nicht ein grundsolider Center wie Bernd Kruel mitgenommen, anstatt einem Robert Maras, der gerade mal 4 Puenktchen in der 2. Spanischen Liga bringt :skepsis:

Das gibt mir wirklich zu denken, was da so eigentlich nicht ganz rund gelaufen ist bei dieser Center-Wahl.

Denn die Min., die Maras in der Garbage-Time ran darf haette auch Kruel spielen koennen.
 
Oben