keithcloss schrieb:
Deine "Shooter" haben bei der Em nicht gerade ihre Gefährlichkeit von draussen bewiesen, ...
Pietrus, 12/35 3P FG, 34.3%
Diaw-Riffiod, 7/16 3P FG, 43.8 %
Gelabale, 5/10 3P FG, 50 %
keithcloss schrieb:
Aber deine "Big Men" sind entweder schlecht (Weis), undersized (Pietrus & Turiaf), verstritten mit dem Team (Moiso) oder absolut dunkelgrün hinter den Ohren (Petro & Mahinmi).
Ich weiß.
Dennoch weiß ich nicht, wo das Problem sein soll. Wir haben alle gesehen, wozu Frankreich bei der EM 2005 im Stande war. Wir sehen alle, wie sich sämtliche ihrer jungen Spieler - Parker, Diaw-Riffiod, Pietrus, Gelabale, Mahinmi, etc. - diese Saison weiter verbessern (wie man das von Spielern um die 20 annehmen müsste). Warum sollte man nicht annehmen, dass sie ihre Leistung zumindest wiederholen, wenn nicht überbieten?
Klar, das Team hat bestimmte Schwächen, allerdings schon eher bei den Big men als bei den Shootern. Dafür sind sie anderen Teams in bestimmten Punkten überlegen, wie Athletik und 1on1-Defense.
Ich nehme für die WM folgendes an: Parker wird mind. so gut spielen wie bei der EM 2003, allerdings mit weit besserem Wurf, weil er daran das ganze Jahr gearbeitet hat. Diaw-Riffiod wird deutlich besser Spielen, siehe seine NBA-Leistung aktuell, und damit vom All-Tournament- auf MVP-Niveau aufsteigen. Von den Verbesserungen der anderen Spieler einmal abgesehen gehe ich davon aus, dass sie zumindest solche dummen Fehler wie beim EM-Halbfinale nicht mehr machen.
Und wenn das passiert, sehe ich keinen Grund, warum sie nicht gewinnen können.