Weltmeisterschaft 2006 in Japan


bender

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
mariofour schrieb:
Petro ist jetzt auch nicht wirklich ein Spieler, vor dem sich Papadopoulos oder Schortsianitis verstecken müssten.
Aber zumindest ist Petro ein Upgrade im Vergleich zu dem, was Frankreich bei der EM hatte (Frederic Weis und danach nur 4er als Backup).

mariofour schrieb:
Naja, ich sage nicht, dass ich Griechenland ganz vorne sehe, aber die Favoriten sind für mich Argentinien und die USA und danach ist zwischen Teams wie Spanien, Frankreich, Brasilien, Griechenland und Deutschland sicherlich auch die Tagesform entscheidend.
Ich sehe die USA, Argentinien, Spanien und Frankreich als Favoriten an, in der Reihenfolge, aber nach dem Ausscheiden von Bryant wohl praktisch gleichauf.
 

C-Webb87

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Ort
Heilbronn
OKUR 13 schrieb:
Die Türken ohne Turkoglu und Okur... Hehe, das wird ja lustig. Aber die U-Mannschaft der Türkei ist echt stark, sie haben in den letzten zwei Spielen Deutschland und die Favoriten Frankreich geschlagen. Sie haben auch sehr gute Spieler wie Akyol, Ilyasova, Erden und Savas. Die EM Goldmedaille müsste drin sein.

Naja, wieder zur A Nationalmannschaft. Wenn Okur und Turkoglu dabei wären, hätte man noch einiges machen können...
also ich bin mir jetzt nicht sicher aber ich mein heute im fernsehen mitbekommen zu haben das okur und turkoglu sich entschieden haben doch dabei zu sein
bin mir aber jetzt nicht ganz sicher
 

Walli

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Frankfurt
BrownTown schrieb:
Zu den Testspielen:
[...]
Neben dem Spiel am 28. in Hamburg wird die deutsche Mannschaft am 30. in Nürnberg erneut auf Kanada treffen. In beiden Spielen wird Nowitzki allerdings dabei sein.

Woher hast Du die Information dass Nowitzki am 28.7. dabei ist? Wäre für mich ganz interessant zu wissen wie sicher diese Information ist, da ich an diesem Wochenende sowieso in Hamburg bin und eventuell zum Spiel gehen will.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
eigentlich war dies (zu den Spielen gegen Kanada) immer als Termin für den Einstig genannt worden , google-suche nach "Nowitzki" + "Kanada" liefert ne lange Reihe an Quellen .

Die Serben gestern im übrigen mit einem deutlichen 86-58 gegen Italien, die allerdings ohne einige Stammkräfte. Die Serben aber schon mit guten Ansätzen, vor allem die Art und Weise dürfte Hoffnung geben, viel Einsatz und konzentrierte Defense , vorne den Weg ans Brett gesucht (Milicic alleine mit 6 dunks) gegen allerdings dort schwach besezte Italiener. Denke schon, dass die sich diesmal trotz (oder eben gerade wegen) der fehlenden Stars mal wieder anständig präsentieren, was dann vom Resultat herausspringt ist in der K.O. Runde auch von der Tagesform abhängig.
Genannter Milicic neben 17 Punkten auch mit 6 geblockten Würfen in knapp 25 Minuten :)

Frankreich schlägt die Schweiz mit 84-56.
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Walli schrieb:
Woher hast Du die Information dass Nowitzki am 28.7. dabei ist? Wäre für mich ganz interessant zu wissen wie sicher diese Information ist, da ich an diesem Wochenende sowieso in Hamburg bin und eventuell zum Spiel gehen will.

Mhm dann siehts schlecht für dich aus und vor allem für mich, der schon Karten hat...
SpiegelOnline schrieb:
Zur Nationalmannschaft stößt Nowitzki allerdings erst beim Vorbereitungsspiel am 30. Juli gegen Kanada in Nürnberg.

oder vielleicht doch nicht...

Faz schrieb:
[...]Nowitzki blieb zurück, er wird erst zum Vorbereitungsspiel Ende Juli gegen Kanada in Hamburg zum Kader stoßen.

...und das sagt der Bundestrainer im Hamburger Abendblatt

"Dirk wird drei Tage vorher zur Mannschaft stoßen", sagte Bundestrainer Dirk Bauermann gestern in Hamburg.

Mhm also die sollten sich langsam mal einig werden...:crazy:
 

BrownTown

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Ort
Konstanz
Walli schrieb:
Woher hast Du die Information dass Nowitzki am 28.7. dabei ist? Wäre für mich ganz interessant zu wissen wie sicher diese Information ist, da ich an diesem Wochenende sowieso in Hamburg bin und eventuell zum Spiel gehen will.

Also ich habe mich auf die meiner Meinung nach sicherste Quelle bezogen, die DBB Homepage.

Dirk Nowitzki (Dallas Mavericks) wird erst zu den Länderspielen gegen Kanada in Hamburg und Nürnberg am 28. und 30. Juli 2006 zur Mannschaft stoßen.

Link

Nowitzki ist ja im Moment auch schon in Mallorca, darf nur noch nicht beim Mannschaftstraining teilnehmen.
Also ab in die Arena würde ich sagen...
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Also oftmals werden, um die Stärke gewisser Teams zu zeigen, die NBA Spieler aufgezählt, es heißt immer Land x hat den und den Speler von z.B. den Bobcats.Aber wenn die USA nur mit NBA Spielern anreist heißt es:Ich sehe die Amis auf dem gleichen Level wie Mannschaft x!Warum aber die Amis haben stets die besten Spieler der Welt und müsste immer als Topfavorit gelten. Aber aus irgendeinem Grund sind die Amis mit ihren NBA Spielern in letzter Zeit nie klarer Favorit weil es immer von Anfang an heißt:Sie können nicht gewinnen sie haben keinen Führungsspieler.
Für mich sind die Amis immer klarer Favorit und alles andere als Gold ist für mich eine Enttaüschung!
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Slowenien:

PG:
-Beno Udrih
-Jaka Lakovič
-Goran Dragič

SG:
-Sašo Ožbolt
-Sani Bečirovič
-Domen Lorbek
-Nebojša Joksimovič

SF:
-Marko Milič
-Boštjan Nachbar

PF:
-Uroš Slokar
-Goran Jurak
-Miha Zupan
-Želimir Zagorac

C:
-Radoslav Nesterovič
-Primož Brezec

Drei Spieler werden noch gestrichen, der wohl wichtigste Spieler Smodis hat leider abgesagt. Ebenso Erazem Lorbek und Vujacic.


Litauen:

PG:
Giedrius Gustas, Tomas Delininkaitis

SGs:
Arvydas Macijauskas, Renaldas Seibutis, Simonas Serapinas

SFs:
Simas Jasaitis, Mindaugas Žukauskas, Linas Kleiza

PFs:
Kšyštof Lavrinovič, Paulius Jankūnas, Darius Songaila

Cs:
Robertas Javtokas, Darjuš Lavrinovič

Auch hier wird noch einer gestrichen.

Stombergas und Zukauskas zuückgetreten, Jasikevicius, Kaukenas und Siskauskas haben abgesagt.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Die Liste der nicht teilnehmenden, namhaften Spieler (Stand 30 Tage vor Start der WM):

USA - Bryant, Pierce, Redick, Oden, Odom, Billups, Redd
Italy - Bargnani, Galanda, Bulleri, Chiacig, Righetti, Pozzecco
Serbia - Radmanovic, Jaric, Bodiroga, Rebraca, Tomasevic, Drobnjak, Vujanic, Milojevic, Stojakovic, Krstic, Pavlovic
Spain - Vasquez, Raul Lopez
Lithuania - Jasikevicius, Siskauskas, Timinskas, Ilgauskas, Kaukenas
France - Noah, Rigaudeau
Slovenia - Smodis, Vujacic, Lorbek, Gorenc, Tusek
Australia - Andersen, Nielsen
Turkey - Turkcan, Okur, Erdogan, Turkoglu, Tunceri
Brazil - Nene
Japan - Tabuse
Puerto Rico - Dalmau, Fajardo
Senegal - Diop, Sow, Sene
New Zeland - Marks
Germany - Garris, Arigbabu
Argentina and Greece have no absences (up to now...)
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
Ok, also Arigbabu als namhaft zu bezeichnen ist doch irgendwie lächerlich :D

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen dass ich es beschämend finde wieviele Stars nicht für ihr Land spielen wollen. z.B. als Serbe würde ich total durchdrehen wenn ich ehrlich bin. Da bleibt ein komplettes NBA- und Euroleagueteam zu Hause. Das is doch einfach nur peinlich. Genauso Litauen. Und die Türkei...alle internationalen Namen bleiben daheim...:gitche: :gitche:
Zum Glück bin ich Deutscher und Fan der deutschen Nationalmannschaft, wo ein Dirk Nowitzki Superstar keinerlei Allüren zeigt und sich Jahr für jahr, Turnier um Turnier aufopfert...:jubel:
 

Fastbreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
0
Man kann aber auch vielen NBA Spielern nicht verübeln dass sie nach einer ewig langen Saison keine WM spielen wollen um auch mal Urlaub zu haben oder für die nächste Saison zu trainieren, ausserdem wurden manche Spieler z.B. Turkoglu auf grund von allüren gar nicht von ihren Verbänden berücksichtigt. Weiterhin haben viele Serbische Nationalspieler kein interesse, da die letzten großen Turniere immer von internen Problemen berichten. Und Nene oder Kobe sind oder waren verletzt.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Bei Serbien wurden die namhaften Spieler einfach nicht gefragt da man es leid war mit seinen ganzen Primadonnen zu scheitern, man wollte ein Team ohne Egos. Bodiroga und Tomasevic sind zurückgetreten, einzig Krstic und Milojevic haben abgesagt.

Aber ist ja nicht so, als wären keine Stars mehr dabei...: Nowitzki, Gasol, James, Ginobili, Macijauskas, Navarro, Wade, Scola, Diaw, Basile, Milicic, Parker, Javtokas, Lakovic, Nesterovic, Bogut, Varejao, Splitter, Ayuso, Arroyo, Nocioni, Diamantidis, Prigioni, Papaloukas, Garbajosa, Wang Zhizhi...
Bei Yao stehen die Chancen angeblich 50:50, ich denke mal man wird alles versuchen ihn bei einer WM in Asien einzusetzen.

Natürlich kann man NBA Spielern auch verübeln das sie nich für ihr Land spielen wollen, ein Ginobili oder Nowitzki haben die letzten sieben jahre durchgespielt und trotzdem gute Leistungen in der NBA gezeigt. Es geht also, wenn man will.



Hier nochmal das serbische Aufgebot:

Vule Avdalovic (189-G-81, agency: Beo Basket) - of Pamesa Valencia (Spain)

Darko Milicic (212-C-85) - of Orlando Magic (NBA)

Mile Ilic (215-C-84) - of FMP Zeleznik

Kosta Perovic (217-C-85) - of Partizan

Ognjen Askrabic (207-C/F-79) - of Dynamo St. Petersburg (Russia)

Branko Jorovic (205-F/C-81) - of FMP Zeleznik

Miroslav Raicevic (208-C-81) - of Crvena Zvezda

Marko Marinovic (183-G-83) - of FMP Zeleznik

Bojan Popovic (190-G-83) - of Dynamo Moscow (Russia)

Zoran Erceg (211-C/F-85) - of FMP Zeleznik

Ivan Radenovic (208-F-84) - of Arizona University (USA)

Igor Rakocevic (191-G-78) - of Real Madrid (Spain)

Uros Tripkovic (196-G-86) - of Partizan

Luka Bogdanovic (207-F/C-85) - of Partizan.

Goran Nikolic (205-C-76)- of BC Kiyiv



Head coach: Dragan Sakota

Assistant Coach: Vlada Vukojicic

Assistant Coach: Obradovic Sasa


Das sind zwar nicht die großen Namen, aber es sieht danach aus als würden sie als Team zusammen spielen. Und wir alle wissen wie unangenehm solche serbischen Vereinsteams a la Vrsac, Red Star oder Zeleznik sind, bei denen jeder scoren kann, die rennen bis sie umfallen, in der Defensive kämpfen und wo der Ball gut läuft. Könnten für ein paar Überraschungen gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
denrze schrieb:
Natürlich kann man NBA Spielern auch verübeln das sie nich für ihr Land spielen wollen, ein Ginobili oder Nowitzki haben die letzten sieben jahre durchgespielt und trotzdem gute Leistungen in der NBA gezeigt. Es geht also, wenn man will.

Man kann es ihnen aber auch durchaus nicht verübeln mit ein wenig Verständnis, zumal nicht jeder in einer Position wie ein Nowitzki ist und so mancher da auch durchaus Druck von seiner Franchise bekommen dürfte.

edit : Serbien mit 3. Testspiel-Sieg (zuvor Italien und Türkei) , 79-75 gegen Griechenland, Milicic mit 17/11 mit 4 Blocks :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Puerto Rico hat übrigens seit diesem Jahr eine neue Regel. Wer zum Nationalteam eingeladen wird, aber aus welchen Gründen auch immer nicht teilnehmen will wird vom Verband für drei bzw. fünf Jahre gesperrt. Wer eingeladen wird und zum ersten Mal ablehnt wird drei Jahre gesperrt, wer zum zweiten mal ablehnt fünf Jahre.:thumb:
 

Fastbreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
0
Genau! DeSagna Diop zum beispiel sollte sich eher auf die nächste Saison vorbereiten um dort seinen spot zu behalten, als dass er mit senegal durch die welt tourt und sowieso nur verliert. wobei manchen spielern sollte man wirklich vorhalten warum sie auf die wm verzichten, vorallem sämtliche amerikaner die gefragt wurden aber abgesagt haben.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Naja, wenn z.B. Diop seine NBA karriere wichtiger ist als das Nationalteam müsste er dann halt die Konsequenzen auch tragen, zumal er sicher nicht rausfallen würde weil er im Sommer die WM spielen würde. Finde jedenalls gut das die ersten nationalteams Konsequenzen ziehen und sich nicht mehr von Spielern wie Billups, Stojakovic und co auf der Nase rumtanzen lassen.
Bei Daniel Santiago hat es übrigens gewirkt, der wollte urprünglich nicht mitspielen, nachd er Anlündigung nimmt er jetzt aber doch an der WM teil, ebenso wie Arroyo, Ayuso, Ramos und co..
 

Fastbreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
0
denrze schrieb:
Puerto Rico hat übrigens seit diesem Jahr eine neue Regel. Wer zum Nationalteam eingeladen wird, aber aus welchen Gründen auch immer nicht teilnehmen will wird vom Verband für drei bzw. fünf Jahre gesperrt. Wer eingeladen wird und zum ersten Mal ablehnt wird drei Jahre gesperrt, wer zum zweiten mal ablehnt fünf Jahre.:thumb:

finde ich eine sinnvolle regel, dann müssten sich halt spieler entscheiden, ob sie sich lieber einzeln vorbereiten wollen oder für ihr land spielen. aber in fällen wie Gasol (auskurierung einer verletzung) sollten die spieler ebenso wie in anderen prezendenz fällen (trauerfall in der familie o.ä.) keine sperre erhalten.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Ja, Verletzungen sind da natürlich ausgenommen, aber fürs Heiraten z.B. braucht man keine zwei Monate, das hätte Billups z.B. ja locker in dem Monat zwischen NBA Playoffaus und WM Camp machen können, einen Beckenbauer hat das ja auch während der WM geschafft. Solche Spieler haben dann einfach keinen Bock und denken sich was aus, ähnlich wie Peja.
 
Oben