Weltorhueterwahl


flo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Die Weltorhueterwahl 2005 ist zuende.
Ich denke sie ist ganz gerecht ausgefallen.

Nur Dudek und Lehmann sehe ich weiter hinten und van der Sar und Schwarzer sehe ich weiter vorne.

1. Petr Cech, Chelsea, 175 Punkte
2. Dida, AC Mailand, 91
3. Gianluigi Buffon, Juventus, 78
4. Grégory Coupet, Lyon, 43
5. Oliver Kahn, FC Bayern, 42
6. Iker Casillas, Real Madrid, 41
7. Jerzy Dudek, Liverpool, 34
8. Edwin van der Sar, Manchester United, 32
9. Rogério Ceni, São Paulo, 31
10. Roberto Abbondanzieri, Boca Juniors, 26
11. Heurelho da Silva Gomes, Eindhoven, 17
12. Igor Akinfeyev, ZSKA Moskau, 12
13. Víctor Valdés Arribas, FC Barcelona / Jens Lehmann, Arsenal /José Manuel Reina Páez, Liverpool: alle 11 Pkte.
16. Carlos Fernando Navarro Montoya, La Plata / Oswaldo Sánchez, Guadalajara / Mark Schwarzer, Middlesbrough: alle 10 Pkte.
19. Andreas Isaksson, Rennes, 8
20. Fabien Barthez, Marseille / José María Buljubasich, Universidad Santiago / Carlos Idriss Kameni, Espanyol Barcelona: alle 6 Pkte.
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
ich hab das ding jetzt hundert mal durchgelesen und hab keinen coupet gefunden. wollt schon entrüstet fragen wo der ist :idiot:

aber coupet vor cech oder dida halte ich doch für sehr übertrieben. ich finde sogar seinen 4ten platz ein wenig zu gut. es ist - soviel ich weiß - nichtmal sicher, ob er sich in der Nationalmannschaft gegen barthez durchsetzten kann / wird.

van der saar und lehmann müssen noch ein wenige weiter nach oben.
sonst passt die liste aber glaub ich ganz gut.

beat
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.880
Punkte
113
Naja, nehmen wir 2005, scheint DIDA in Ordnung zu sein, aber der iss auch immer für nen Klopper gut!
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
SKANDAL!

mehr fällt mir dazu nicht ein.

Begründung: Cech auf Platz 1 :idiot: Hat da der Millardär mitgespielt? :licht:
Dida auf 2 geht's noch extremer daneben?
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Zu meiner Begründung: Ich kann mich nicht an einen Fehler von Buffon und Kahn erinnern, sie halten beide extrem stark. Coupet habe ich nicht so oft gesehen, halte ich aber auch für einen sehr starken Tormann. Cech hat eine gute Abwehr vor sich, ist aber noch nicht so stark wie die gennanten, er hat noch Unsicherheiten. Und Dida ist immer für einen Patzer gut. Van der Sar gehört auch weiter nach oben.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Ich bin kein Fan von Dida, aber er hat sich stark verbessert. IM CL-Finale hilet er im Elfmeterschießen besser als Dudek. Nur hat das keiner gemerkt, da Milans Spieler teilweise sehr schwach schossen. Dida hat da einen rausgeholt aus der Ecke, den hätte Dudek in 10 Jahre nicht gehalten. Dudek ist auch viel zu weit oben in dieser Liste. Cech als einen Weltklassetorhüter in Frage zu stellen ist für mich unverständlich. Ja, er hat eine guter Abwehr, aber er trägt auch seinen Teil zu Chelseas super Defensive bei. Und Kahn und Buffon haben ebenfalls eine super Abwehr, Coupet wird bei Lyon vermutlich fast seltener gefordert als Cech.

@Gitche: Das würde mich auch mal interresieren wie deine Reihenfolge aussehen würde :skepsis:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Real Iverson schrieb:
Ich bin kein Fan von Dida, aber er hat sich stark verbessert. IM CL-Finale hilet er im Elfmeterschießen besser als Dudek. Nur hat das keiner gemerkt, da Milans Spieler teilweise sehr schwach schossen. Dida hat da einen rausgeholt aus der Ecke, den hätte Dudek in 10 Jahre nicht gehalten. Dudek ist auch viel zu weit oben in dieser Liste. Cech als einen Weltklassetorhüter in Frage zu stellen ist für mich unverständlich. Ja, er hat eine guter Abwehr, aber er trägt auch seinen Teil zu Chelseas super Defensive bei. Und Kahn und Buffon haben ebenfalls eine super Abwehr, Coupet wird bei Lyon vermutlich fast seltener gefordert als Cech.

@Gitche: Das würde mich auch mal interresieren wie deine Reihenfolge aussehen würde :skepsis:

Wo du das CL-Finale ansprichst, da hat Dida beim Tor von Smicer gar nicht gut ausgesehen; ist umgefallen wie eine Bahnschranke... :idiot:
 

Luv4DaGame83

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Ort
Colonia
Ausserdem sollte man das Können eines Keepers nicht an den gehaltenen Elfern festmachen. Bin selber Torwart (gewesen) und es ist nunmal Glück, ob ich in die richtige Ecke gehe oder nicht.
Für mich ist Dida auch 2 bis 3 Plätze zu weit vorn gelandet, obwohl er wirklich nicht mehr so grottig hält wie noch vor 2 oder 3 Jahren. Aber bei ihm schleichen sich immer mal wieder richtig Folgenschwere Patzer ein. Cech ist für mich Platz 3. Er hat halt ne Bomben Abwehr vor sich. Daher kassiert er nur 0,5 Tore im Schnitt in der PL. Auf eins für mich Buffon und dahinter Coupet. Dann Cech, Kahn, Dida, dann Cassillas. Evtl. Dida und Cassillas noch tauschen. Will ich mich nicht festlegen.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Luv4DaGame83 schrieb:
Cech ist für mich Platz 3. Er hat halt ne Bomben Abwehr vor sich. Daher kassiert er nur 0,5 Tore im Schnitt in der PL. Auf eins für mich Buffon und dahinter Coupet.
Was macht Coupet deiner Meinung nach besser als Cech?

Ich beurteile Torhüter nicht nach Elfmeter, aber die Art und Weise wie Dida den Elfer gehalten hat war atemberaubend. An den Ball kommen nur ganz wenig. Dida hat eben lange Arme und inzwischen auch meist ein super Timing!
 

Luv4DaGame83

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Ort
Colonia
Gut, dass mag alles sein. Es hörte sich vorher bei dir nur so an, dass die Tatsache, dass er diesen einen Elfer gut gehalten hat der bessere Keeper sei.
Dida ist lediglich anfälliger für Aussetzer, das ist eigentlich schon der elementare Unterschied, aber meiner Meinung nach ist das ein wichtiger Punkt, denn ein Keeper darf sich in engen Spielen einfach keinen Schnitzer erlauben. Und ich sag ja auch nicht, dass Dida jedes Spiel einen hat, aber er hat schon eine höhere Quote als Cech würde ich sagen. Habe natürlich jetzt keine Statistiken gewälzt, aber ich habe das schon des öfteren bei ihm gesehen. Bei Cech eigentlich net.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Luv4DaGame83 schrieb:
Gut, dass mag alles sein. Es hörte sich vorher bei dir nur so an, dass die Tatsache, dass er diesen einen Elfer gut gehalten hat der bessere Keeper sei.
Dida ist lediglich anfälliger für Aussetzer, das ist eigentlich schon der elementare Unterschied, aber meiner Meinung nach ist das ein wichtiger Punkt, denn ein Keeper darf sich in engen Spielen einfach keinen Schnitzer erlauben. Und ich sag ja auch nicht, dass Dida jedes Spiel einen hat, aber er hat schon eine höhere Quote als Cech würde ich sagen. Habe natürlich jetzt keine Statistiken gewälzt, aber ich habe das schon des öfteren bei ihm gesehen. Bei Cech eigentlich net.
Ja und was macht Coupet jetzt besser als Cech?

@ Elvin hayes: Coupet hat keine gute Abwehr? Lyon dominiert die Liga, da hat Coupet nicht wirklich mehr zu tun als ein Cech!
 

Luv4DaGame83

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Ort
Colonia
Coupet gefällt mir von seiner Art und seinem Auftreten einfach besser als Cech. Vom Können her sind sie schon auf einem Level.
Hört sich zwar blöd an, ist aber meine Meinung.
:crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:
 
Oben