13. Spieltag


Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Ja. Natürlich dort. Also wie man da auf die Idee kommt einen Elfer zu geben, obwohl der Stürmer mit gestrecktem Bein dort reinspringt. Bin mal gespannt auf Shakeys Meinung.:D
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Ja. Natürlich dort. Also wie man da auf die Idee kommt einen Elfer zu geben, obwohl der Stürmer mit gestrecktem Bein dort reinspringt. Bin mal gespannt auf Shakeys Meinung.:D

Laut Merk vertretbar, aber ich weiß nicht. Für mich auch eher Stürmerfoul.

In Lev wird's jetzt aber deutlich.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Elfer in Augsburg war völlig ok. Beide gehen mit hohem Bein zum Ball. Der Stürmer trifft ihn, der Abwehrspieler trifft ziemlich hart den Fuß des Gegenspielers. Ist für mich viel eher Elfer als Stürmerfoul.
Der verweigerte Elfer für Köln in Leverkusen erinnert mich an Gräfe und Götze damals. Bei einem 2-0 ist Leverkusen evtl. schon raus aus der Partie.
"Wollt ihr Dortmund oben sehen, müsst ihr die Tabelle drehen..." :skepsis:
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.016
Punkte
113
Merk verteidigt doch die Schiris nahezu nur, und biegt die Regeln zurecht.

Gut ab jetzt wurde es für mich als Stürmer heißen, immer gestreckt durch den Strafraum zu hüpfen. Irgendwann trifft man schon einen Ball u. wenn dann der Gegner mich irgendwie trifft, gibt es Elfmeter.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.091
Punkte
113
Ort
Aachen
Merk verteidigt doch die Schiris nahezu nur, und biegt die Regeln zurecht.

Gut ab jetzt wurde es für mich als Stürmer heißen, immer gestreckt durch den Strafraum zu hüpfen. Irgendwann trifft man schon einen Ball u. wenn dann der Gegner mich irgendwie trifft, gibt es Elfmeter.

Beim nicht gegebenen 11er in Leverkusen hat er klar von Fehlentscheidung gesprochen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Wenn Gladbach morgen so mit der Liga-Serie weiter macht, kann man bei dem engen Feld ganz schnell nach unten durchgereicht werden. Vom Bayern-Jäger zum Dortmund-Jäger quasi...;)
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.016
Punkte
113
Beim nicht gegebenen 11er in Leverkusen hat er klar von Fehlentscheidung gesprochen.

Manchmal bleibt ihm nichts anderes übrig oder man muss ihn für geistig verwirrt erklären.

Ist ja nicht so, dass ich das so sehe. Fjörtoft hat sich letzte Jahre bei der "Muppet Show( Copyright von Völler) da öfter mit Merk gezofft gerade bei der Beurteiltung von Schiri Entscheidungen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.659
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Das war die unkonzentrierteste Halbzeit, die ich seit langem von Bayern gesehen habe. So viele Fehlpässe und Ballverluste sieht man selten. Vielleicht war man auch einfach müde oder hatte nicht so viel Lust auf den BL-Alltag bei diesem Wetter.

Lewy lässt ganz schön viel liegen. Viele sagten bei Gomez immer, jeder Mittelstürmer würde bei Bayern so viele Butzen machen. Seit Gerd Müller hatte keiner so eine Torquote wie Gomez. Das hat seine Gründe. Trotzdem tut Lewandowski dem Spiel natürlich gut. Wird aber mal Zeit, dass er anfängt regelmäßig die "leichten" Buden zu machen.

Robben ist der beste Spieler, den ich je in der BL gesehen habe.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Lewy lässt ganz schön viel liegen. Viele sagten bei Gomez immer, jeder Mittelstürmer würde bei Bayern so viele Butzen machen. Seit Gerd Müller hatte keiner so eine Torquote wie Gomez. Das hat seine Gründe. Trotzdem tut Lewandowski dem Spiel natürlich gut...
Er tut dem Spiel immer gut, selbst wenn er mit 40 Grad Fieber im Bett liegt. :belehr:
Lewandowski war nie ein echter Torjäger, und wird es auch nie sein. Er hat immer von mehr oder weniger genialen Zuarbeitern (Götze, Kagawa, Reus etc.) gelebt, Weltklasse ist er im Ball halten, sonst nirgendwo. Weder beim Kopfball, noch beim Antritt oder Dribbling. Da gibt es wesentlich bessere Leute in den jeweiligen Kategorien.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Lewandowski ist kein Zlatan, Drogba oder Eto'o. Er ist in der Kategorie dahinter (Benzema, Dzeko etc) und hatte Glück, dass er bei den richtigen Mannschaften gespielt hat. Ich finde schon, dass er insgesamt schon als Weltklasse-Spieler durchgeht. Der Transfer war vor seiner ersten Ballberührung weltklasse. Dortmund hat kein Geld bekommen und den offensiven Fixpunkt verloren. Wenn es nur darum gegangen wäre sich bestmöglich zu verstärken, hätte es auch andere Möglichkeiten gegeben.

Boateng schwimmt aber auch schön, wenn er mal unter Druck gesetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.319
Punkte
113
Lewandowski ist kein Zlatan, Drogba oder Eto'o. Er ist in der Kategorie dahinter (Benzema, Dzeko etc) und hatte Glück, dass er bei den richtigen Mannschaften gespielt hat. Ich finde schon, dass er insgesamt schon als Weltklasse-Spieler durchgeht. Der Transfer war vor seiner ersten Ballberührung weltklasse. Dortmund hat kein Geld bekommen und den offensiven Fixpunkt verloren. Wenn es nur darum gegangen wäre sich bestmöglich zu verstärken, hätte es auch andere Möglichkeiten gegeben.

Aber deiner aussage nach der beste BVB-Spieler ever, oder hab ich das falsch in Errinerung!?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Aber deiner aussage nach der beste BVB-Spieler ever, oder hab ich das falsch in Errinerung!?

Hast du falsch in Erinnerung.

@Roy Jones
Was ist dein Problem? Selbstverständlich hat Robert von seinen Mitspielern profitiert. Er hat immer in Teams gespielt, bei denen er genug Chancen serviert bekam und bei denen seine Schwäche im Abschluss nicht im Mittelpunkt stand. Beim BvB war, gerade im letzten Jahr, seine Stärke Bälle mit dem Rücken zu verwerten stärker gefragt. Was soll daran jetzt falsch sein? Dass Robert unheimlich wichtig für unsere Offensivstruktur war, würde ich niemals bestreiten.
Als Lewandowski im CL HF 4 Tore gg Real schoss, galt er nicht als bester Stürmer der Welt. Wenn er bei Bayern solide Leistungen bringt, ist er es jetzt oder wie?
In der NM sieht man doch auch, dass RObert kein Ausnahmespieler wie RObben etc ist, der einfach immer heraus sticht. Das muss er bei den Bayern auch nicht, aber man darf hier ja wohl noch die Wahrheit sagen. Von der rein individuellen Klasse kann man Lewandowski doch nicht mit Eto'o, Drogba, Zlatan und Co vergleichen. Sorry, aber den Unterschied erkennt doch wirklich Jeder.
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Kommissar xer deckt auf:
  • Perfider Plan von Mafiapate Uli H. aus M.: Ablösefreie Verpflichtung von Reus und Piszczek im Sommer 2015
  • Weidenfeller, Subotic und Ginter bekommen Gegentorprämien, Großkreutz eine Stammplatzgarantie bei Zweitligist Borussia Dortmund
  • Schalke (Gündogan), Barcelona (Hummels) und Monaco (Aubameyang) überlegen in das Geschäft mit einzusteigen
:clown:

Wobei wir uns in Berlin auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben. Erste Hälfte war ja o.k., da war höchstens die Chancenverwertung zu bemängeln. Legen wir vor der Pause das 2:0 nach, fällt das blauweiße Kartenhaus zusammen und die bekommen wieder einen hübschen Sixpack eingeschenkt. Zweite Halbzeit war aber arg lässig. So kann man spielen wenn es 4:0 steht und ein Zufallstreffer wurscht ist, aber doch nicht bei 1:0. Die Liga ist ja faktisch schon durch (oder wo sind jetzt die gefährlichen Bayernjäger aus Gladbach, Leverkusen und Hoffenheim? :saint: Selbst Wolfsburg ist 7 Punkte hinten), aber genau dieser Schlendrian hat letzte Saison ins Realdebakel geführt.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...aber genau dieser Schlendrian hat letzte Saison ins Realdebakel geführt.
Und genauso wird Bayern auch diese Saison in der Champions League scheitern, das ist mal sicher wie das Amen in der Kirche. Guardiola überschätzt sich mit seiner weiterhin sehr riskanten Spielweise hinten maßlos, da war die Niederlage gegen einen eigentlich klar schwächeren Gegner (ManCity) nur ein Vorgeschmack. :saint:

Ich habe nach wie vor Hochachtung vor Klopps bisherigen Leistungen beim BVB, und für mich ist er auch immer noch mit Abstand der beste Trainer der Liga neben Weinzierl, Schmidt und Gisdol. Aber wie man mit diesem Ensemble nach 13 Spieltagen auf Platz 18 stehen kann, wird wohl weiterhin sein Geheimnis bleiben.
Letzte Saison hatte man auch unfassbares Verletzungspech, aber man spielte trotzdem recht souverän den 2. Platz ein. Da gab es aber auch noch Automatismen, besonders im Zusammenspiel mit Lewandowski. Diese gibt es aber heute kaum mehr. Man hat mit Immobile wohlweislich einen komplett anderen Stürmertyp geholt, dass System aber nicht umgestellt. Klopp hat dies erkannt, bleibt aber weiterhin beim alten System, und stellt wahlweise Aubameyang oder Ramos vorne rein. Mit der Hoffnung, dass doch alles wieder so wird wie früher. Wird es vielleicht auch, aber die vielen Verletzten mit eigentlicher Stammplatzgarantie inklusive der gerade erst Genesenen lassen zur Zeit eben keine sichere Prognose zu, wann die Mannschaft wieder annähernd ihr normales Niveau erreicht. Dazu wird man auf jeden Fall das Trainingslager brauchen, um dann in der Rückrunde das Feld noch einmal aufzurollen. Für was es dann tatsächlich reicht, wird besonders auch von den oberen Teams abhängen, die aber bis auf Bayern allesamt keinen stabilen Eindruck machen. Von daher würde ich dem BVB auch weiterhin alle Chancen einräumen, wieder an die internationalen Plätze ranzuschnuppern, wenn man die Mannschaft komplett beisammen hat.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.568
Punkte
113
Und genauso wird Bayern auch diese Saison in der Champions League scheitern, das ist mal sicher wie das Amen in der Kirche. Guardiola überschätzt sich mit seiner weiterhin sehr riskanten Spielweise hinten maßlos, da war die Niederlage gegen einen eigentlich klar schwächeren Gegner (ManCity) nur ein Vorgeschmack. :saint:

Ich habe nach wie vor Hochachtung vor Klopps bisherigen Leistungen beim BVB, und für mich ist er auch immer noch mit Abstand der beste Trainer der Liga neben Weinzierl, Schmidt und Gisdol. Aber wie man mit diesem Ensemble nach 13 Spieltagen auf Platz 18 stehen kann, wird wohl weiterhin sein Geheimnis bleiben.
Letzte Saison hatte man auch unfassbares Verletzungspech, aber man spielte trotzdem recht souverän den 2. Platz ein. Da gab es aber auch noch Automatismen, besonders im Zusammenspiel mit Lewandowski. Diese gibt es aber heute kaum mehr. Man hat mit Immobile wohlweislich einen komplett anderen Stürmertyp geholt, dass System aber nicht umgestellt. Klopp hat dies erkannt, bleibt aber weiterhin beim alten System, und stellt wahlweise Aubameyang oder Ramos vorne rein. Mit der Hoffnung, dass doch alles wieder so wird wie früher. Wird es vielleicht auch, aber die vielen Verletzten mit eigentlicher Stammplatzgarantie inklusive der gerade erst Genesenen lassen zur Zeit eben keine sichere Prognose zu, wann die Mannschaft wieder annähernd ihr normales Niveau erreicht. Dazu wird man auf jeden Fall das Trainingslager brauchen, um dann in der Rückrunde das Feld noch einmal aufzurollen. Für was es dann tatsächlich reicht, wird besonders auch von den oberen Teams abhängen, die aber bis auf Bayern allesamt keinen stabilen Eindruck machen. Von daher würde ich dem BVB auch weiterhin alle Chancen einräumen, wieder an die internationalen Plätze ranzuschnuppern, wenn man die Mannschaft komplett beisammen hat.



Kritik an Guardiolas riskanter Spielideee teile ich zum Teil mit Dir. Aber Deine Prophezeihung beruhigt mich ja irgendwie schon doch und viele andere Bayern-Anhänger durch die Erfahrungen der letzten Jahre sicher auch....:wavey:


PS: Willst Du Kloppo oben sehen, musst Du die Tabelle drehen:rocky:
 
Oben