Weltweit erfolgreiche Interpreten, mit denen ihr nichts anfangen könnt


William MacMoran

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
James Blunt: erzählt uns dauernd von seinem traurigen Dasein, heult uns die Ohren voll - und die Leute fahren darauf ab. Insgeheim sitzt er in seinem Domizil bei Los Angeles, hört Metallica und lacht sich über die Idioten, die seinen Kram kaufen, halbtot. Leider nur halb...

:laugh2: :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.509
Punkte
113
Ort
Randbelgien
.....Aber hey, Phil Collins und 'sexy' Westernhagen sind schon gehaltvolle Künstler!
Kann mir bei letzterem nicht alles anhören, aber der bringt/brachte? immer wieder gute Songs.

Was ist denn an Westernhagen gehaltvoll? Der kaschiert doch seinen Mangel an Ideen nur dadurch, dass ca. 12 Musiker gleichzeitig in ihre Instrumente tröten.
Als Schauspieler und als Theo Gromberg hätte er gerne weitermachen können, als Musiker ist er vollkommen entbehrlich.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.993
Punkte
113
bruce springsteen war mal ein sehr veritabler musiker.

It's Hard To Be A Saint In The City

ich finde die alten Werke, wie z.B. The River gar nicht mal so übel. Da waren schon ein paar Perlen dabei, auch Nebraska hatte noch seinen Charme. Wenn auch da meiner Ansicht nach klar wurde, wie fürcherlich schlimm die Welt doch ist. Naja, aber danach wurde er zum Weltstar und mir ist schleierhaft warum...
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.993
Punkte
113
Was ist denn an Westernhagen gehaltvoll? Der kaschiert doch seinen Mangel an Ideen nur dadurch, dass ca. 12 Musiker gleichzeitig in ihre Instrumente tröten.
Als Schauspieler und als Theo Gromberg hätte er gerne weitermachen können, als Musiker ist er vollkommen entbehrlich.

abgesehen davon, dass Westernhagen nix in dem Thread verloren hat (weltweit erfolgreiche Interpreten? Hallo?) - Stinker und Pfefferminz waren meiner Ansicht nach schon Alben, die es in sich hatten. Aber was der seit geraumer Zeit von sich gibt, spottet jeder Beschreibung. Klarer Fall für Amnesty Int.
 
C

Conny

Guest
Und dann noch - obwohl keine Weltstars, weil sie einfach nur alberne, kleine Kasperlköpfe sind aber ich erst gestern wieder auf "meinem" Rocksender von ihnen belästigt wurde und sie mir nun schon jahrelang auf die Eier gehen...
Manowar: dressierte Schlageraffen die auf Metal machen. Sind wohl nur dazu da, eine ganze Musikrichtung lächerlich zu machen und können NICHTS - das aber in vollster Ausprägung. Sitzen vermutlich in einem englischen Schloß, hören alte Police-Scheiben, telefonieren mit James Blunt, weil gemeinsam lacht es sich noch besser über die Deppen, die deren Mist kaufen. :kgz:
:D
Unwahrscheinlich, dass sie in einem englischen Schloss sitzen, da sie alle aus New York kommen und dort auch ihr Studio "Haus Wahnfried" haben (heißt wirklich so). Ich finde Manowar übrigens saucool - da sieht man, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.355
Punkte
113
Ich nenne mal Coldplay und Rammstein. Beide äußerst erfolgreich, aber sehr einseitig und ging mir recht schnell gegen den Strich.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
madonna - sie hätte nach "evita" aufhören sollen. die "dame" ist einfach nur noch peinlich.

justin timberlake - einfach grottig. selbst der "könig von mallorca" hat mehr zu bieten.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
@Gegen:

Timbaland hat's schon drauf! Ist zwar recht eintönig, aber allein der Wiedererkennungswert, den du ja auch benennst, ist doch erstmal etwas Positives! Und am Anfang hat er ja wirklich auch tolle Musik gemacht.

Timbaland hat Mitte/Ende der 90iger, damals noch mit "Swing Mob", wirklich gute Musik gemacht. Aber was danach kam war wirklich 99% eintöniger Schrott, wie auch schon Gegen sagt.

Der Jackson Clan: gesammelte talentfreie, künstlich gehyptete Nervensägen, die einem nur fürchertlich auf die Nüsse gehen bzw. gingen.

Das ist doch Schwachsinn. Selbstverständlich hatten die Jungs der "Jackson 5" Talent, allen voran Michael.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.779
Punkte
113
Der Jackson Clan: gesammelte talentfreie, künstlich gehyptete Nervensägen, die einem nur fürchertlich auf die Nüsse gehen bzw. gingen.

man kann ja viel gegen die jacksons sagen,aber talentfrei waren sie bestimmt nicht...michael sowieso nicht


was mir total am arsch vorbeigeht sind diese ganzen indiebands,heißen alle irgendwie gleich...vorallem frag ich mich,warum dieser schrott vorallem bei studenten/innen beliebt ist:mensch:
auch bands wie die ärzte,onkels,hosen,sportfreunde geht garnicht...
und der ganze grauenvolle deutsch-rap:mensch::mensch:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.509
Punkte
113
Ort
Randbelgien
.....Die Betroffenheitsinterpreten wie Sprengsteen, Neil Young, U2 sind für mich nicht zu ertragen. Deren Gewinsel macht mich extrem agressiv. Sie tun alle so, als würden sie die Welt verbessern und tragen nur zur innerlichen Instabilität eines jeden Einzelnen bei......

Und ich dachte schon, dass ich Dich etwas habe bekehren können, was Neil Young angeht, zumal er ja nicht wirklich zu "Betroffenheitsinterpreten" zu zählen ist. Das ist ein Rocker, der von Zeit zu Zeit etwas zu amerikanischen Themen rauslässt bzw. sich an Charity-Events beteiligt (behinderte Kinder, Farmer, Frieden), aber sich thematisch genausowenig festlegen lässt, wie musikalisch.
Im Prinzip hat er schon lange den Punkt überschritten, wo solche Dinge für ihn eine Bedeutung haben und je nach Laune rotzt er mal ein Hardrockalbum raus oder hat Bock auf ein Countryalbum mit alten Weggefährten.
Es macht ihm nicht zuletzt auch gehörigen Spaß, eine Art Erwartungshaltung von Plattenfirmen und Konsumenten zu zerstören, indem er sich spontan der Mucke und Themen annimmt, die ihm gerade so durch den Kopf gehen.
Der hat auch schon reine Elektroplatten oder humoristischen Rockabilly aufgenommen, weil er mit entsprechenden Gerätschaften hantierte oder mit irgendwelchen Jungs unterwegs war.
Was Themen und Musik angeht, ist der schon lange nicht mehr von dieser rubrikorientierten Welt.

Klar kann ich nachvollziehen, wenn man nichts mit seinem Gewinsel anfangen kann, aber das bezieht sich eben nur auf die Stimme. Irgendwelche Anliegen transportiert Neil Young dann, wenn er gerade Bock hat, sich zu Themen zu äußern, die ihn gerade beschäftigen. Und wenn nicht, dann lässt er seine Gitarre sprechen und rumpelt drauflos und schert sich sonst um nix.
 

Illmind

Nachwuchsspieler
Beiträge
435
Punkte
0
was mir total am arsch vorbeigeht sind diese ganzen indiebands,heißen alle irgendwie gleich...vorallem frag ich mich,warum dieser schrott vorallem bei studenten/innen beliebt ist:mensch:
auch bands wie die ärzte,onkels,hosen,sportfreunde geht garnicht...
und der ganze grauenvolle deutsch-rap:mensch::mensch:

Ghetto, baby!
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ich bin nicht der einzige, dem U2 am Arsch vorbei geht :jubel:

Nein, bist du nicht. Ich finde die auch widerlich. Ein typischer Fall von Künstlern, die in ihren Anfangsjahren durchaus gute Musik gemacht habe ("October") bevor sie mit einem ekelhaften Ding die Charts auseinander nahmen ("Joshua tree"), worauf ihrerseits ihre Kreativität von ihrer Geldgier auseinander genommen wurde!

Gleiches gilt imo z.B. für Bryan Adams, Genesis, Michael Jackson, die Scorpions und Bon Jovi! Unterträglich!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
was mir total am arsch vorbeigeht sind diese ganzen indiebands,heißen alle irgendwie gleich...vorallem frag ich mich,warum dieser schrott vorallem bei studenten/innen beliebt ist:mensch:
auch bands wie die ärzte,onkels,hosen,sportfreunde geht garnicht...
und der ganze grauenvolle deutsch-rap:mensch::mensch:


panik: die ärzte werden in einen topf mit den onkelz geworfen. :skepsis:

das in der verbindung mit deiner ablehnung von indiebands lässt für mich nur den schluss zu das du einen schlechten musikgeschmack hast. ;) ;)
 

XXX

Nachwuchsspieler
Beiträge
131
Punkte
0
die ärzte werden in einen topf mit den onkelz geworfen.

das in der verbindung mit deiner ablehnung von indiebands lässt für mich nur den schluss zu das du einen schlechten musikgeschmack hast.

Ist ja eine Demütigung für die Onkelz mit den grauenhaften und unsympathischen Ärzte zu vergleichen.

Onkelz sind waren ne top Band!!! :belehr:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.836
Punkte
113
Ort
Austria
panik: die ärzte werden in einen topf mit den onkelz geworfen. :skepsis:
eigentlich ist die ganze Reihe eine Katastrophe. Ärzte, Hosen, Onkelz und Sportfreunde stehen da nebeneinander :skepsis:

Zum Thema. Ich konnte noch nie was mit Madonna anfangen. Warum diese Kuh jahrzehntelang als Stilikone gesehen wurde, will nicht in meinen indiebandverseuchten Studentenkopf. Selbiges gilt natürlich auch für Lady Gaga, die manche auch noch als Ikone feiern würden, wenn sie sich als Gartenzwerg verkleiden würde. Dabei ist ihre Musik nicht mehr als der übliche Einheitsbrei, der bei mir immer mit Hasspotential verbunden ist. Leona Lewis ist ganz grauenhaft, Beyonce geht mir auch auf die Nüsse.

Der Hype um U2 ging mir auch nie in den Kopf. Deutsche "Rapper" wie Sido, Bushido und Co. sind auch eine Katastrophe, Massiv ist dann die Krönung der Schöpfung. Der Hype um Justin Timerlake ist mir auch unerklärlich, und der Riss, den man in den USA mit seinem Nachfolger Justin Bieber aufführt, ist auch panik:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
eigentlich ist die ganze Reihe eine Katastrophe. Ärzte, Hosen, Onkelz und Sportfreunde stehen da nebeneinander :skepsis:

Zum Thema. Ich konnte noch nie was mit Madonna anfangen. Warum diese Kuh jahrzehntelang als Stilikone gesehen wurde, will nicht in meinen indiebandverseuchten Studentenkopf. Selbiges gilt natürlich auch für Lady Gaga, die manche auch noch als Ikone feiern würden, wenn sie sich als Gartenzwerg verkleiden würde. Dabei ist ihre Musik nicht mehr als der übliche Einheitsbrei, der bei mir immer mit Hasspotential verbunden ist. Leona Lewis ist ganz grauenhaft, Beyonce geht mir auch auf die Nüsse.

Der Hype um U2 ging mir auch nie in den Kopf. Deutsche "Rapper" wie Sido, Bushido und Co. sind auch eine Katastrophe, Massiv ist dann die Krönung der Schöpfung. Der Hype um Justin Timerlake ist mir auch unerklärlich, und der Riss, den man in den USA mit seinem Nachfolger Justin Bieber aufführt, ist auch panik:

Da liege ich mit Max fast auf einer Wellenlänge, wer hätte das gedacht bei dem unterschiedlichen Musikgeschmäckern. ;)

Ich möchte aktuell noch Lady Gaga ergänzen.

Rapper sind allgemein eine einzige Katastrophe für die Musik.

Allgemein ist das ganze Popgeschäft nur Einheitsbrei. Wo ist die Entwicklung der Musik geblieben???

Schlimm genug, daß weltweit bekannte DJs und Produzenten der Elektronischen Musik mit auf diesen Zug aufspringen. Ich sage nur Tiesto. :wall:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
tja, jede generation hat ihre idole ... justin biber ist vlt der held der 12-jährigen mädels von heute. damit muss man sich nun wirklich nicht befassen.

aber auch damals zu meiner zeit gab es bands die gingen gar nicht: nur mal um ein beispiel zu nennen: die "rubettes" mit ihrem superhit ":cry:sugar :cry: baby :cry: love:cry:" (was sie heute als alte knöppe immernoch bei veranstaltungen playback singen) - peinlicher ging und geht es einfach nicht.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Wobei man bei manchen Leuten auch abwarten muss.Lady Gaga hat aktuell sicher viel erfolg, auch auf der ganzen Welt, aber ich hab da meine Zweifel das das so lange andauern wird.

Diesen "Justin Biber" kenne ich gar nicht, da kann der so bekannt eigentlich gar nicht sein.Denn 1 erfolgreiches Album das sich Weltweit gut verkauft, das haben doch schon ne Menge Künstler geschafft.Denke das ist schon ein Unterschied zu Bands wie U2 oder zu Madonna die über Jahre oder Jahrzehnte Erfolg haben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.836
Punkte
113
Ort
Austria
Ich möchte noch David Guetta ergänzen. Wie man einen Knöpfchendreher so feiern kann, ist mir schleierhaft.
 
Oben