Weltweites Draft Spiel: Der Draft


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.359
Punkte
113
So, noch ein Backup für Mikel:

JEREMY TOULALAN

toulalan-a-retrouve-le-plaisir.jpg
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.706
Punkte
113
Draftpick Nr. 264

Ronaldinho

207430hp2.jpg


Ehre, wem Ehre gebührt... Aber obwohl sich der ehemalige Weltfussballer, Champions-League Sieger und Weltmeister Ronaldinho, eigentlich schon längst hätte zur Ruhe setzen können, zeigt er in Brasilien nach wie vor was er drauf hat und welches Niveau er noch spielen kann - technisch und spielerisch immernoch ein echter Augenschmaus (Vielen Dank an sportdigital) und auch statistisch sind das klasse Werte, mit denen er sich auch vor einem Neymar nicht verstecken muss. Nach seinem letzten kompletten Jahr in Mailand (12 Tore, 18 Vorlagen) brachte er es nach seinem Wechsel im Januar 2011 zunächst auf 14 Tore und 7 Vorlagen für Flamengo und legte anschließend in der vergangenen Saison 10 Tore und 15 Vorlagen (sowie 8 Scorerpunkte in 8 Copa Libertadores-Spielen) für Atlético Mineiro nach und wurde völlig zurecht mit dem "Bola de Ouro" zum besten Spieler des Jahres 2012/13 der höchsten Brasilianischen Spielklasse ausgezeichnet - Nachfolger eines gewissen Neymar. Er ist eine lebende Legende und es ist mir eine Ehre, ihn in meinem Team begrüßen zu dürfen.... Sejam bem-vindos, Ronaldo de Assis Moreira :love2:

tumblr_mbn9psJ5Tl1r1fq7do1_500.gif
 

SejadDrobny1

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Ort
München
Meine Ersatzgarde steht. Deswegen gilt es für mich nun, Spielertypen zu finden, welchem mir zusätzliche taktische Möglichkeiten bieten.
Mein nächster Pick schmorte bisher sein Leben lang sein Dasein in weit entfernten Gefilden, fern von jeglichen europäischen Top-Ligen. Sein erster großer Verein war der CFR Cluj - danach stieg er in die weltweite Beletage auf, zum zweifellos ruhmreichsten Verein der westlichen Hemisphäre: Kuban Krasnodar. Mittlerweile spielt er, 22 Jahre alt geworden, wieder woanders, an der Seite eines der besten Stürmer des letzten Jahrzehnts.
In der Sommerpause für schlappe 18 Millionen verpflichtet, legte er in 16 Ligaspielen gleich mal 9 Tore und 3 Assists auf, und auch in der Europa League wusste er mit 3 Toren und 4 Vorlagen in 8 Spielen zu überzeugen.
Was kann er? Fußballerisch ist er nicht allzu schlecht. Startkandidat ist dennoch nicht. Als Joker wird er jedoch oft gebraucht werden, ob bei einer Brechstangen-Taktik oder zum Mauern, schließlich ist er mit 2,03m nicht gerade klein. (Wäre er 20 cm kleiner, hätte ich ihn sicherlich verschmäht.)
Dennoch ist er bereits jetzt vielleicht schon besser, als es Jan Koller jemals war - das Färben des Bartes bleibt dennoch ein kaum zu fassender Fauxpas, selbst bei Lacina Traoré.

kuban_spartak-m-4-400x250.jpg
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.247
Punkte
113
Frei nach dem Motto "No Risk No Fun." :rocky:

Pick 268:

Nuri Sahin

24y8zdy.jpg



Das Team aktuell:

TOR: René Adler
VER: Philipp Lahm
VER: Neven Subotic
VER: Younes Kaboul
VER: Gaël Clichy
MF: Sven Bender
MF: Xabi Alonso
MF: Toni Kroos
ANG: Franck Ribery
ANG: Marco Reus
ANG: Mario Gomez

Bank: Thiago Alcántara
Bank: Andrea Barzagli
Bank: Kaká
Bank: Dimitar Berbatov
Bank: Juanfran
Bank: Nuri Sahin
 
G

Gast_481

Guest
Pick 270

159px-%C4%86orluka_2012.jpg


Vedran Corluka
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giko

ELIL
Beiträge
7.591
Punkte
113
Pick #271

DidierDrogba1_1512455a.jpg



Didier Drogba

Letztes Jahr Chelsea noch quasi im Alleingang zum Champions League Sieger geschossen, lässt er es dieses Jahr etwas ruhiger in China angehen. Gesucht war ein bulliger, kopfballstarker Backup für meinen Sturm, den ich einfach mal in der 60. Minute rein werfen kann. Wer passt da besser ins Bild, als Didier Drogba?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.408
Punkte
113
# 272

Thiago Motta

motta.jpg


Ich wollte noch einen Back-up für die 6 haben, der seine Stärken in der Defensive hat, aber auch mit dem Ball am Fuß etwas anstellen kann. Motta erfüllt dieses Anforderungsprofil. War sowohl bei Barca als auch bei Inter Champions League Sieger und unter Mourinho ein wichtiger Teil der Inter Mannschaft. Gleiches gilt für die italienische Nationalmannschaft bei der EM 2012. Absolviert eine von Verletzungen geprägte Saison bei PSG, ist aber gerade auf dem Weg, sich seinen Stammplatz wiederzuholen (wobei ihm die Rote Karte im letzten Spiel sicherlich nicht geholfen hat :D).

# 273

Pepe Reina

reina263_50365c755a867462316435.jpg


Torhüter sind in diesem Format so irrelevant, dass ich am liebsten gar keinen Keeper gezogen hätte, aber das wäre auch nicht zielführend gewesen. :D So bekomme ich mit Reina einen Keeper, der seit Ewigkeiten spanischer Nationaltorwart ist und zudem auch schon einen CL Sieg in seiner Vita stehen hat. Und das in der letzten Runde. Danke an alle, die das Bedürfnis verspürt haben, in der 8. oder 9. Runde einen Keeper ziehen zu müssen. :thumb:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.591
Punkte
113
Pick #274

kiraly-1297873911_zoom34_crop_800x600_800x600%2B194%2B11.jpg


Wäre eigentlich die logische Wahl, allerdings entscheide ich mich dann doch für die etwas jüngere Version im Tor.

de_gea.jpg


David De Gea
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.247
Punkte
113
Pick 277:

Daniel Sturridge

sturridge-liverpool.jpg


Mit meinem letzten Pick wähle ich den benötigten Außenstürmer, sicher nicht komplett risikofrei nach dem jüngsten Transfer, aber statistisch gesehen erzielt Sturridge alle 45 Minuten ein Tor für die Reds, was soll also schief gehen. :cool3:
Ist in erster Linie natürlich als Joker gedacht, der bei einem möglichen Rückstand nochmal ordentlich Power bringt.


Der komplette Kader

Tor:
René Adler

Abwehr:
Philipp Lahm
Gaël Clichy
Neven Subotic
Younes Kaboul
Andrea Barzagli
Juanfran

Mittelfeld:
Franck Ribery
Xabi Alonso
Sven Bender
Toni Kroos
Thiago Alcántara
Kaká
Nuri Sahin

Angriff:
Mario Gomez
Marco Reus
Dimitar Berbatov
Daniel Sturridge
 

SejadDrobny1

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Ort
München
Darf jetzt seine Eier schaukeln, dürfte aber nicht allzu viel an Spielniveau verloren haben. Damit ihn keiner vergisst, erkiese ich ihn zu meinem letzten Pick: Seydou Keita

tumblr_mezh4xoNqJ1qaj7hh.jpg


Jo, zum Schluss noch der Facepalm für eure Teams...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.706
Punkte
113
Draftpick Nr. 281

Martín Cáceres
onlineImage.jpg


'Last but definitely not least'... Martín Cáceres schließt nun auch die letzten noch so kleinen Lücken in meinem Kader, rundet selbigen somit optimal ab und ermöglicht mir zusätzlich weitere systemtechnische und taktische Möglichkeiten (z.B ein 3-5-2). Der Champions-League Sieger von 2008/2009 und 42-fache uruguayische Nationalspieler - in Diensten von Juventus Turin - kann neben seinen Stammpositionen auf der rechten Außenbahn (offensiv und defensiv) auch in der IV und zur Not auch auf der linken Seiten eingesetzt werden.Martín Cáceres ist körperlich stark, schnell, ein unglaubliches Arbeitstier und eifriger Kilometerfresser, der dennoch über gute technische Möglichkeiten verfügt. Er ist bissig und aggressiv im Zweikampf und dadurch unangenehm für jeden Gegenspieler. Leider wurde er in dieser Saison von häufigen "kleineren" Verletzungen geplagt, die bislang mehr Einsätze für den italienischen Meister und Tabellenführer verhinderten und ihn kaum in Form kommen ließen. Zuletzt machte er jedoch mit sehr guten Leistungen auf sich aufmerksam (z.B im Pokal gegen Milan). Ich freue mich sehr ihn mit meinem letzten Pick in meinem Team begrüßen zu dürfen, er stand seit Beginn dieser Draft auf meiner Liste. Herzlich Willkommen, Martín Cáceres ...:thumb:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.359
Punkte
113
Und nun der finale Pick:

DRIES MERTENS

20090113145050-AGOVV_Dries_Mertens_Stier_17_09_08.jpg


Tja, noch eine Offensivkraft. Aber diesmal ein reiner Flügelspieler, der sich ideal für eine Jokerrolle anbietet. Mertens, dieser kleine 25-jährige Belger, ist ein wieselflinker Dribbler, der bevorzugt über die linke Seite agiert, von wo er kompromisslos in die Mitte zieht und dort den Abschluss sucht. Seine Zahlen in den letzten Jahren in Holland sind großartig: 2010/2011 10 Tore, 17 Vorlagen. 2011/2012 21 Tore, 16 Vorlagen. Diese Saison bis dato 7 Tore, 9 Vorlagen. Tja, halt Bum-Gegner würden manche sagen. Doch auch in der Euroleague überzeugt Mertens (letzte Saison 10 Scorerpunkte in 11 Spielen). Mit seiner unglaublichen Schnelligkeit ist Mertens der ideale Konterspieler, der neben seiner Abschlussstärke auch jederzeit den freien Mann findet. Und dass er als Joker brandgefährlich ist, durfte im August 2012 auch der große Bruder, die Niederlande, erfahren. Eingewechselt in der 67.Minute bei einem 1:2 Rückstand, besorgte er den Ausgleich selber und legte die folgenden Treffer zum 3:2 und 4:2 mustergültig auf. Daher meine Wahl als letzter Backup für den kleinen Belgier, den es wohl demnächst auf die Insel ziehen wird (Liverpool hat starkes Interesse).
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Der letzte Pick komplettiert mein Mittelfeld und lässt mich noch variabler werden mit:


Éver Banega


images


Éver Banega ist ein unheimlich variabler Spieler der überall auf dem Platz zu finden ist und durch seine Ausdauer und technischen Fähigkeiten hervor sticht. Sowohl defensiv als auch offensiv ist er sehr stark. Einzig an der Torgefahr muss er noch arbeiten dennoch ist er bei fast jedem Spiel von Valencia einer der besten auf dem Feld. Willkommen im Team Éver Banega :thumb:
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Na gut, nach kurzem hin und her entscheide ich mich für die sichere Variante und hole mir einen reinen IV Backup für den fall, dass alle stricke reißen sollten.

Herzlich Willkommen, Philipp Wollscheid!
 
Oben