weniger tore allgemeiner trend bei WMs


94 haben die doch mittags gespielt, bei 40 Grad im Schatten, damit die Zeitverschiebung nicht so ins Gewicht fällt. Und entsprechend waren auch viele Spiele.

Sind 5 Stunden Zeitverschiebung.

Wetterbedingt dürfte es teilweise evt frischer werden, also Belo Horizonte und südlich da hast du auch mal nur 18° am Tag im Winter und nachts knapp unter 10°.

Im ganzen Nordosten hast du aber dann deine dauerhaften 30+° und auch nachts Temperaturen die kaum unter 24° fallen.

Könnte schon hart für Teams werden die zwischen einem Spiel zwischen Nordosten und Süden wechseln müssen.
 
Nochmals zu den Toren:

Mit der zeit hat sich das taktische System ja gewalltig verändert.

Früher spielte man:

Linksaussen ... Halblinks ... Mittelstürmer ... Halbrechts ... Rechtsaussen

............... linker Läufer ........ Mittelläufer ......... rechter Läufer .........

..................... linker Verteidiger ....... rechter Verteidiger ..................

...........................................Torwart .........................................

Das waren noch Zeiten :D
 
der zweite Spieltag begann jetzt mit 8 Toren in 2 Spielen. Darauf kann man hoffentlich aufbauen :)
 
Ich konnte eh nicht verstehen wieso man hier so rum weint, da es klar ist, dass die Favoriten erst mal vorsichtig agieren im ersten Spiel. Aber in der zweiten Runde waren viele Spiele sehends wert. Deutschland, Brasilien, Portugal, Urugay und noch ein paar.
 
Schon liegt der Torschnitt über 2 pro Spiel. Wir sicherlich noch etwas steigen gerade im Hinblick auf Spanien gegen Honduras.
 
Spätestens jetzt sollte sich der Torschnitt normalisiert haben. In den Achtelfinals fielen bislang 3, 3, 5, 4 und 3 tore, was dort einen Schnitt von 3,6 Tore pro Spiel ergibt.
 
Nach dem Sieg der Niederlande lag der Schnitt bei 2,25 Tore/Spiel. Das sind immer noch 0,3 Tore weniger als bei der WM 1974, die bisher die Torärmste WM war.
 
Oben