Benjamin
Zahlenfreund
Während der heutigen Auswertung sind mir ein paar Kommentare aufgefallen, denen ich doch ein eigenes Thema widmen möchte:
Wenn jemand mal aus irgendeinem Grund nicht tippen kann, sei es, weil er technische Probleme hat, sei es, weil er im Urlaub ist und keinen PC-Zugang hat, dann finde ich es ja gut, wenn er seinen Tipp jemand anderem zum Posten übermittelt, damit er in der Gesamtwertung nicht zurückfällt.
In letzter Zeit hat es sich allerdings bei ein paar Leuten eingebürgert, quasi im Voraus eine Art Sicherheitstipp für den Partner abzugeben, damit man als Team nicht zurückfällt, falls der das vergisst. Ich habe das bislang immer gewertet, vor allem auch, weil man keinen Unterschied zu dem erstgenannten Fall feststellen kann, wenn man es geschickt anstellt - aber so ganz in Ordnung finde ich es auch nicht.
Bevor aber jemand was falsch versteht: Falls der Partner dann doch noch selbst getippt hat, habe ich immer dessen Tipp für ihn gewertet - und nicht einfach den besseren.
Meinungen?
Morgenstern
Freund
Schlierenzauer
Koch
falls Finn-Lady vergessen hat zu tippen oder den schlechteren Tipp abgiebt sollte nur mein Tipp für uns Beide gelten oder umgekehrt!:duck:
...also falls mal der Teampartner vergisst zu tippen sollt man doch trotzdem weiter leben können und es einfach abhaken!-das ist nur ein Spiel und kein Wettkampf!
jeder tippt für sich allein!-sonst könnt doch Jeder nen 2. Account anlegen und bräucht nur eibnmal tippen!-aber wo bleibt dann der Spass am Spiel?
Freund
Morgenstern
Malysz
Schlierenzauer
Wenn mein Tipp schlechter ist als ErzEngels, nehm ich natürlich seinen Tipp. Wenn meiner besser ist, nehmen wir natürlich meinen :hihi:
Anmerkung in Bezug auf Dinge, die sich hier einschleichen. Achso: des Sharon konnt auch net tippen, die nimmt je nachdem auch ErzEngels oder meinen
Man sollte sich mal was dazu überlegen. :ueberleg:
1. Freund
2. Morgenstern
3. Schlierenzauer
4. Ammann
Und ich möchte mich gerne Erzengel und Finn-Lady anschließen
Denn wenn das so weiter geht mit den übernommenen Tipps vom Partner, bleibt in der tat der Spaß am SPIEL weg und es ist unfair gegenüber den Anderen...
Wenn jemand mal aus irgendeinem Grund nicht tippen kann, sei es, weil er technische Probleme hat, sei es, weil er im Urlaub ist und keinen PC-Zugang hat, dann finde ich es ja gut, wenn er seinen Tipp jemand anderem zum Posten übermittelt, damit er in der Gesamtwertung nicht zurückfällt.
In letzter Zeit hat es sich allerdings bei ein paar Leuten eingebürgert, quasi im Voraus eine Art Sicherheitstipp für den Partner abzugeben, damit man als Team nicht zurückfällt, falls der das vergisst. Ich habe das bislang immer gewertet, vor allem auch, weil man keinen Unterschied zu dem erstgenannten Fall feststellen kann, wenn man es geschickt anstellt - aber so ganz in Ordnung finde ich es auch nicht.
Bevor aber jemand was falsch versteht: Falls der Partner dann doch noch selbst getippt hat, habe ich immer dessen Tipp für ihn gewertet - und nicht einfach den besseren.
Meinungen?