Also wenn ich Michael Finley wäre,würde ich zu den Heat gehen.
Die Gründe dafür,wären meiner Meinung nach folgende:
1.Das Geld!Die Heat könnten ihm ihre volle MLE geben und man zahlt in Florida(genau wie in Texas)keine income tax was die MLE der Heat sogar noch ein wenig aufwertet.
Und ich kann manche hier nicht verstehen die so tun als wenn es egal wäre wenn Michael für das Minimum spielen würde.Klar verdient er doppelt jedoch wird das Geld schön in Raten gezahlt weswegen er sicher ein wenig was verdienen würde beim neuen Club.
Desweiteren gab es ja auch das Gerücht,dass Cuban die Raten verkürzen würde wenn Michael zu einem East Team gehen würde.Ich glaube zwar nicht das dies war ist,aber falls es stimmen würde wäre das sicher kein Nachteil für die Heat.
2.Die Rolle im Team.Ich verstehe wirklich nicht wieso dies ein Nachteil gegenüber San Antonio oder Phoenix wäre.Nach dem was gehört habe, würden ihm die Heat den Starter Posten auf der Small Forward Position geben.Demnach wäre die Starting Five vollgende
G Williams,SG Wade,SF Finley,PF Haslem und Center Shaq.
Auch dass das team voller Egoisten ist stimmt nicht wirklich.Wenn man sich genauer mit dem Team beschäftigt sieht man folgendes.
''Problemfall''1:J.Williams.Wenn ich von manchen höre wo man nur die Würfe für J.Will hernehmen soll, frage ich mich meistens ob diese Leute übrhaupt mal ein Spiel von ihm gesehen haben.Mehr Pure Pass-First geht nicht.Der Mann nahm letzte Saison nicht mal 9Würfe pro Spiel.Ich weiss ,dass er schon mal paar verrückte 3er genommen hat jedoch ist er sehr viel reifer geworden.Wenn er sich beschwert hat, war es nur auf grund von zu wenig Spielzeit und das auf der Bank sitzen in der Crunchtime.
''Problemfall''2:Antoine Walker.Ebenfalls ein Spieler der gerne mal einen unüberlegten 3er nimmt.Jedoch ist sein Ruf in diesem Bereich wirklich schlimmer als es eigentlich wirklich ist.Seinen Ruf bekam er durch Herrn O'Brien der mit seiner Philosophie, des so schnell wie möglich abschliessen und des nehmens von 3er ohne gewissen, haben Antoine so spielen lassen.Doch wie man nach seinem letzten trade zu Bosten gesehen hat, kann er auch anders.Er spielte viel mehr im Post und waf weit weniger 3er.Außerdem wird bei ihm ständig vergessen,was für ein großartige Passer er ist.
''Problemfall3:Shaq und Wade.Ich kann schon die Sorgen verstehen,dass es zu wenig Würfe für die Beiden geben könnte,jedoch sollte man nicht vergessen was für uneigennützige passer die beiden sind.Shaq kann Finley vom Post aus bedinen und wade nach seinen Drives.Ich kann mir kein anderes Szenario vorstellen indem sich Finley über so viele freie Würfe freuen könnte.
Und das ist wirklich das BESTE für ihn.Er kann sich nicht wirklich seinen eigenen Wurf kreieren und ist nich mehr athletisch genug um das fast fehlende Ballhandling auszugleichen.Das Werfen ist seine größte Stärke und das wäre auch seine Aufgabe bei den Heat.
3.Die Stadt.Auch wenn das ihm vielleicht nicht so wichtig ist,sollte man bedenken,dass es kaum einen besseren ort zu leben gibt als in Miami.
Das sind im großen und ganzen die Gründe weshalb ich an seiner Stelle zu den Heat wechseln würde.