Wer bin ich?


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.021
Punkte
113
das mit dem als mann ausgeben scheint mir unklar zu sein. ihr vater hat sie als junge ausgegeben. aber kann schon sein, dass sie sich selber auch als mann ausgab.

diejenige welche sich klar als mann ausgab war mary read
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
das mit dem als mann ausgeben scheint mir unklar zu sein. ihr vater hat sie als junge ausgegeben. aber kann schon sein, dass sie sich selber auch als mann ausgab.
Nein das gilt als ziemlich sicher. Eine Frau an Bord zu haben galt unter Piraten als Unglück. An Rackhams Schiff war sie daher lange als Mann unterwegs. Diese Mary Read übrigens auch.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.649
Punkte
113
Eine Frau die vor allem für schweren Raubüberfall und Mord bekannt war ist für dich zumindest teilweise ein Vorbild @Alice :confused:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.021
Punkte
113
Nein das gilt als ziemlich sicher. Eine Frau an Bord zu haben galt unter Piraten als Unglück. An Rackhams Schiff war sie daher lange als Mann unterwegs. Diese Mary Read übrigens auch.

du hast recht. weiter unten steht, dass sie sich auch aufm schiff als mann verkleidete und entdeckt wurde. :thumb:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Eine Frau die vor allem für schweren Raubüberfall und Mord bekannt war ist für dich zumindest teilweise ein Vorbild @Alice :confused:

das war klar... :D Vorbild sicherlich eher hinsichtlich dem Bestehen in einer von Männern dominierten Umgebung. Hinsichtlich Unangepasstheit und Emanzipation. Ihrer Zeit vorraus. Sehe ich auch nicht alleine so, aus einem Artikel z.b.
Thus she was seen as an inspiration and role model for many women ...

aber klar, kannte sie nicht vorher und könnte mich umstimmen lassen...
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.466
Punkte
113
lebst du noch? NEIN!
bist du real? Ja!
Mann? Ja!
Vorbildhafter Verbrecher? Nein, Robin Hood hatte ich schon mal
Offen
 
Oben